Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Beitrag von Dirk »

Hallochen,

ich hatte diesen Fehler alle Jahre immer wieder mal, aber diesmal kriege ich den nicht weg. Vielleicht komme ich auch nicht drauf.... Hat jemand einen Tipp?

WPShop 4.2.8 Paypal+ Modul aktiviert. Wenn ich IM MODUL Paypal+ aktiviere, wird im Warenkorb nach Eingabe der Kundendaten so getan als hätte man keine Kundendaten eingegeben, auch wenn ich Überweisung wähle:
Unbenannt.JPG
Ich hatte das schonmal, es liegt nicht an den user views und das caching plugin ist ebenfalls aktiviert. Die letzten Male lag es irgendwie an dem session token bzw caching plugin, wenn ich mich recht erinnere.....

Danke für einen Tipp.
Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Beitrag von maennchen1.de »

Hi!
Was meinst du mit "IM MODUL PayPal+ aktiviere"?
Cache-Plugins können sehr unschöne Fehler produzieren. Deaktiviere bitte testweise alle Arten von Cache, starte den Browser neu (oder nimm einen anderen testweise) und probiere bitte erneut.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Beitrag von Dirk »

Hi :-)

im Paypal Plus Modul gibt es eine Checkbox "Paypal Plus aktivieren". Die meine ich.
Caching ist komplett aus. Verschiedene Browser scheitern an der gleichen Stelle, wenn die o.a. Box angekreuzt ist.

Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Beitrag von Karl Herre »

Moin, :-)

ich habe gerade nochmal sicherheitshalber in einen Liveshop mit Sandboxdaten getestet und der Fehler tritt leider nicht auf.
Hast du PayPal Plus bei PayPal direkt schon beantragt?

Gruß Karl
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Beitrag von Dirk »

Ja natürlich habe ich PayPal+. Jetzt gab es eine Transaktion bei der wieder der Zahlungseingang nicht gemeldet wurde. Irgendwas stimmt da noch nicht. Ich setzte nochmal eine neue App im PP Developer Interface auf und teste weiter. Notfalls läuft das DIng eben ohne Paypal Plus weiter - was ist eigentlich der Vorteil davon?

Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Beitrag von Karl Herre »

Du kannst dem Kunden, mit PayPal Plus, das Leben etwas erleichtern :mrgreen:
Der Kunde hat zum einen den Expressbutton im Warenkorb und zum anderen noch eine weitere Zahlungsart (Kauf auf Rechnung).
Wenn der Kunde den Expressbutton benutzt, bekommt der Shop automatisch die Daten vom Kunden übergeben.. d.h. der Kunde muss nicht mehr "Name", "E-Mail-Adresse" usw. manuell eintragen. (Der Kunde wird quasi bei Klick auf den Expressbutton zu PayPal geleitet und danach wieder zurück, um den Kauf abzuschließen.)

Gruß Karl
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Beitrag von maennchen1.de »

Beschreibe doch bitte einmal genauer, wie du vorgegangen bist, um den Fehler zu provozieren.
Teste bitte auch vorher noch einmal, indem du die user_views deaktivierst. Du hattest zwar geschrieben dass es nicht daran liegt, aber daraus geht nicht hervor, ob du es schon getestet hast. Sofern du das schon gemacht hast, probiere bitte einmal mit einem WordPress Standard Theme.
Gern kannst du hier auch die Einstellungen deines Moduls PayPal PLUS per Screenshot zeigen.
Bitte beachte auch, dass das Modul PayPal nicht gleichzeitig aktiviert sein darf.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

kannst du uns Feedback geben?
Hat sich dein Problem von selbst geklärt oder kannst du uns die angefragten Infos geben?

Gruß Karl :smt006
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Beitrag von Dirk »

Hallo Karl,
sobald ich die Infos habe melde ich mich. Ich kann nicht das live-System mit Besuchern auf der Seite mal eben so auf ein Standard-Theme schalten oder die user-views ausklinken. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mir an dieser Stelle.
Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Warenkorb hängt wenn PayPal+ aktiviert ist

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

kleiner Tipp :-) mithilfe von dem Plugin "Maintenance" kannst du eine Dummywartungsseite vor deine Website schalten, diese sieht dann der Kunde.
Wärenddessen diese aktiv ist, kannst du ganz einfach testen ;)

Gruß Karl
Antworten