PayPal Plus ausgefallen

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Gabriele Sch. »

Vielen Dank, Karl.
PayPal Technik hat wie folgt geantwortet:
Vielen Dank, dass Sie sich mit dem technischen Support von PayPal in Verbindung gesetzt haben.
In Ihren Screenshot haben Sie den Fehler „invalid_client:ClientAuthentication failed“
Diese Fehler treten auf, weil die Anmeldeinformationen falsch oder ungültig sind. Stellen Sie sicher, dass sie korrekt eingegeben wurden, und versuchen Sie es nach Möglichkeit erneut.
Wenn Sie den Fehlercode „invalid_Client“ „ClientAuthentication failed“ erhalten, haben Sie falsche API-Anmeldeinformationen eingegeben. Überprüfen Sie, ob das Konto, das Zahlungen erhält, zum Generieren der API-Anmeldeinformationen verwendet wurde. Wenn Sie die Sandbox-Umgebung von PayPal verwenden, müssen Sie API-Anmeldeinformationen aus dem Sandbox-Geschäftskonto und nicht aus einem Live-Konto verwenden.
Sie sollten auch überprüfen, ob Sie Ihre Anfrage an die richtige Umgebung senden (Live vs. Test). Wenn Sie einen Shop verwenden, wird häufig in den Einstellungen im Backend gewechselt, um vom Live-Modus in den Test- oder Sandbox-Modus zu wechseln. Stellen Sie sicher, dass dieser Schalter auf die richtige Umgebung eingestellt ist. Darüber hinaus verwaltet Ihr Shop häufig die Endpunkte. Wenden Sie sich daher an Ihren Warenkorbanbieter, um Hilfe zu erhalten.

Hinweis: Alle zusätzlichen Leerzeichen oder Zeichen im Benutzernamen, Kennwort oder in der Signatur können ebenfalls zu einem ungültigen Fehler führen. Suchen Sie am Ende des Passworts oder der Signatur nach zusätzlichen Leerzeichen. Es ist üblich, dass diese hinzugefügt werden, wenn Anmeldeinformationen z.b. aus dem Web direkt in Ihren Shop eingefügt werden.
Sollte das nicht helfen, senden sie mir bitte einmal die ClientID (nicht secret) die sie verwenden. Dann kann ich diese einmal direkt überprüfen.

Danke vielmals.

Mit freundlichen Grüßen,
Ich versuche es gern noch einmal, denke aber das sich das Problem irgendwo anders versteckt.
Viele Grüße
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo Karl,
s. screenshots
Wenn ich bei PayPal Haken herausnehme (Dein vorletzter screenshot) erscheint:
You’re about to turn off a capability in your app.

By turning off a capability in your app, your settings will be lost and users will not be able to use the affected capability.
Es müssen anscheinend alle Haken gesetzt werden (das war auch gestern eine Frage an mich vom PayPal Support, ob ich alle Haken gesetzt habe. Ob das wirklich notwendig ist, weiß ich natürlich nicht und möchte eigentlich nur das setzen, was ich wirklich MUSS.)

Den Webhook habe ich gestern bei PayPal eingegeben und denke ich muss dann im Modul den Haken nicht setzen. Richtig? Oder soll ich ihn bei PayPal wieder rausnehmen?
Bisher war es immer so wie auf dem screenshot zu sehen.
Dateianhänge
Screenshot_2021-01-21 Konfiguration ‹ — WordPress(4).jpg
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Karl Herre »

Kurz gesagt: du musst diesen Haken nicht setzen :mrgreen:

Also in dem Webhook muss nur der Haken "Payment sale complete" zwingend gesetzt werden, alles andere brauchst du nicht anhaken.
Lösch den Webhook nochmal und setze den Haken "beim speichern Versuchen den Webhook anzumelden.". Wenn du dann einmal auf speichern drückst, wird automatisch ein Webhhok erstellt mit allen nötigen Einstellungen.

Bezüglich des Hakens "SSL für ReturnURL erzwingen": du kannst diesen Haken setzen wenn deine Webseite SSL verschlüsselt ist.
Viele Webseiten nutzen "Really Simple SSL" um SSL auf der Webseite einzubinden, dieses Plugin hast du aber nicht installiert.
Um SSL nutzen zu können brauchst du auch kein entsprechendes SSL Zertifikat. Falls du dies nicht hast, brauchst du diesen Haken nicht setzen.

Gruß Karl
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Gabriele Sch. »

Ich lösche also den manuell gesetzten Webhook bei PayPal raus und auch im Modul. Richtig?
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Karl Herre »

Im PayPal Modul kannst du den garnicht löschen ;)
Lösch den Webhook aus der PayPal App und setze danach den Haken "beim speichern Versuchen den Webhook anzumelden" im Modul PayPal Plus (speichern danach nicht vergessen).

Gruß Karl
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo Karl,
s. screenshots,
Webhook in PayPal gelöscht.
Haken lässt sich im Modul nicht setzen. Plus Meldung.
Dateianhänge
Screenshot_2021-01-21 Edit applications - PayPal Developer(2).jpg
Screenshot_2021-01-21 Konfiguration ‹ — WordPress(6).jpg
Screenshot_2021-01-21 Konfiguration ‹ — WordPress(7).jpg
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,
herzlichen Dank für die direkte live Hilfe.
Die Verwirrung durch den PayPal-Support hätte ich mich auch sparen können :-).
Es funktioniert wieder!
Ich wünsche einen angenehmen Tag. :smt006
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Karl Herre »

Hallo,
genau.. ich kann aus Erfahrung auch sagen, dass der PayPal Support in 80% der Fällen mehr verwirrt als das er nun wirklich hilfreich ist.
Der PayPal Support kennt sich am Ende des Tages auch nicht mit unserem Shop System / PayPal Modul aus, auch wenn wir es nach Ihren "Vorgaben" eingebaut haben. Meldet euch einfach zuerst hier im Forum und dann bei PayPal, um der allgemeinen Verwirrung zu entgehen. :-)

In diesem Fall war das Problem, dass keine neue App in PayPal erstellt wurde. Es wurde Lediglich ein neuer Secret Key/Webhook erstellt.

Gruß Karl :smt006
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Gabriele Sch. »

Guten Morgen,
1x hat es funktioniert und nun konnte gestern Abend eine Kundin wieder nicht bezahlen.
Es gibt kein Fehlerprotokoll.
Wie versende ich den PayPal link noch einmal aus der Bestellverwaltung heraus?
Viele Grüße
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Gabriele Sch. »

P.S. die Kunden schrieb der Zahlungslink in der Bestätigungsmail funktioniert nicht.
Ich habe ihn grade aufgerufen und konnte kurz im Warenkorb PayPal aufblitzen sehen. Und nach ca. 1 Sekunde verschwand er bereits wieder.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von maennchen1.de »

Und auch hier brauchen wir wieder mehr Informationen, um dir weiter zu helfen. Eigentlich genau die selben, die wir immer mit diesem Problem angefragt haben:
1) Was steht im Bestellprotokoll?
2) Was steht im PayPal Developer Interface?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

habe ich das richtig verstanden, dass deine Kundin nicht direkt im Anschluss von der Bestelllung via Icon oder per PayPal Plus Button bezahlt hat sondern über den Zahlungslink in der Bestellbestätigung zahlen wollte?
Ich teste das bei uns direkt mal, schau bitte selbst währenddessen mit deaktivierten user_views und aktivierten debug_modus ob der Zahlungslink dann Funktioniert!

Gruß Karl

EDIT: Vergiss meinen ersten Satz... wir reden ja von PayPal Plus, die Kundin muss sich während des Bestellprozesses schon bei PayPal einlogen, wie hat Sie es geschafft eine Bestellung auszulösen ohne zu Bezahlen? Sie wird während des Bestellprozesses gezwungen sich bei PayPal anzumelden! Kannst es ja selbst einmal ausprobieren mit einer frischen Testbestellung :-)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,
Die Kundin hat es so beschrieben:
[quoteDer Zahlungslink in Ihrer Bestätigungsmail funktioniert nicht.
][/quote]
Wie kann ich ihr einen neuen link zusenden?
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Gabriele Sch. »

Debugmodus an
Userviews aus
weiterhin keine Fehlermeldung

Kundenlogin simuliert und eine Bestellbestätigung bekommen.
s. screenshots
Dateianhänge
Screenshot_2021-01-25 Warenkorb 1).jpg
Screenshot_2021-01-25 Warenkorb.jpg
Screenshot_2021-01-25 Konfiguration ‹  — WordPress.jpg
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Plus ausgefallen

Beitrag von Gabriele Sch. »

Info:
die Bestellung hat die Information : Eingegangen
Alle Angaben sind vorhanden
Kurz vorher gibt es unter "unvollständig" eine Meldung ohne Kundendaten.
Antworten