Modul Rechnungen PDF-Export fehlerhaft

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Tom77
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2021, 21:02
Lizenz: wpShopGermany Pro

Modul Rechnungen PDF-Export fehlerhaft

Beitrag von Tom77 »

Versionsnummer wpShopGermany / Rechnunsgmodul 4.2.9
Versionsnummer von WordPress 5.6.1
Versionsnummer von PHP 7.3.5

Bis vor wenigen Tagen lief das Rechnungsmodul unproblematisch, jetzt wirft der PDF-Export Fehler. Ich kann es nicht reproduzieren, warum dies auf einmal passiert.

Fehlerbeschreibung: Wenn ich in der Bestellveraltung eine Rechnung schreiben will, erzeugt dies einen Fehler. Es wird dennoch eine Rechnung erzeugt - dieses PDF ist allerdings leer bzw. "das PDF-Dokument ist fehlerhaft". Also der Export passt nicht mehr - in den alten Bestellungen dagegen liegen noch die funktionierenden PDFs. Ich habe nichts geändert.

Aus der automatischen FehlerEmail von Wordpress:
"Fehler-Details
==============
Ein Fehler vom Typ E_COMPILE_ERROR wurde in der Zeile 7 der Datei .../wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/mods/mod_rechnungen/invoice_pdf.phtml verursacht. Fehlermeldung: require_once(): Failed opening required '.../wp-content/plugins/wpshopgermany-free//lib/fpdf/fpdf.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/7.2/share/pear')"

Für einen hilfreichen Wink wäre ich sehr dankbar.
Tom77
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2021, 21:02
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Rechnungen PDF-Export fehlerhaft

Beitrag von Tom77 »

...ergänzende Frage - kann es mit dem Worpressupdate auf 5.6 und denn damit intergrierten jQuery Update zu tun haben? Das Paypal-Zahlungsmodul kann auch keine Prozentgebühr mehr berechnen und schlägt die Prozentangabe als Eurowert auf die Rechnung drauf.
Zuletzt geändert von Tom77 am 08.02.2021, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul Rechnungen PDF-Export fehlerhaft

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Kann es sein, dass du den Briefbogen erneuert hast?
Auch wenn nicht, überprüfe bitte die PDF Version. Eingesetzt werden kann nur Version 1.4. Die meisten Programme erstellen aber PDF-Dokumente in der Version 1.5. Das kann beim speichern der PDF-Datei aber eingestellt werden.

https://www.google.com/search?q=pdf+ver ... 8&oe=UTF-8
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Tom77
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2021, 21:02
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Rechnungen PDF-Export fehlerhaft

Beitrag von Tom77 »

Ich habe nix erneuert. Wo stelle ich im Shopsystem die PDF-Version ein? Bei mir wird momentan einfach gar kein PDf erstellt - sobald ich auf "Rechnung schreiben" gehe, kommt: "Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen."

Und wie erklärt sich das die PAypal-Gebühren nicht mehr Prozent berechnen.
Tom77
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2021, 21:02
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Rechnungen PDF-Export fehlerhaft

Beitrag von Tom77 »

Ach jetzt habe ich es vertsanden die PDF Version des Briefbogens. Nein wir haben keinen Briefbogen hinterlegt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul Rechnungen PDF-Export fehlerhaft

Beitrag von maennchen1.de »

Das mit den Gebühren und % steht genau 1 Thread unter deinem hier. siehe: viewtopic.php?f=25&t=10081
Mache bitte zukünftig für neue Probleme einfach einen neuen Thread auf. So bleibt alles übersichtlicher. Wir sehen uns jeden Thread an.

Wenn du eine Fehlermail bekommst, steht dort bestimmt auch die Fehlermeldung drin. Kannst du diese hier bitte einmal posten?
Sofern es exakt die selbe aus deinem Anfangspost ist:
Lade dir das Modul Rechnungen aus dem Downloadbereich erneut herunter und installiere es bitte einmal manuell, indem du per FTP die Dateien in dem entsprechenden Verzeichnis überschreibst.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Tom77
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2021, 21:02
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul Rechnungen PDF-Export fehlerhaft

Beitrag von Tom77 »

Vielen Dank. Das manuelle Überschreiben - hat den Fehler behoben. Top - danke. Die andere Geschichte schau mir auch an - danke auch da für den Hinweis.
Antworten