Rechnungsmodul und Versandarten

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Ujaenicke
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2021, 12:20
Lizenz: keine

Rechnungsmodul und Versandarten

Beitrag von Ujaenicke »

Hallo,

WP 5.6.1 und WPSG 4.2.9

ich habe u.A. das Modul Rechnungen. Der Shop vertreibt Bücher, einmal als Buch zum Versand und dann als E-Book zum Download.
Bestellt man "Sortenrein", also entweder nur Postversand oder nur download so sieht die Rechnung sauber aus.
Es steht also entweder keine Zeile mit Versand auf der Rechnung oder z.B. "Versandkosten "Deutschland"".
Bestellt der Kunde jedoch ein Hardcover Buch und ein anderes als E-Book so sieht die Zeile so aus:
"Versandkosten "Deaktivierte Versandart (601) + Deaktivierte Vearnstaenildigart (6_11)"

Es sind für Deutschland, Österreich und die Schweiz je eine Versandart eingerichtet.
Modul Downloadprodukte ist aktiviert.
In den Produkten sind die erlaubten Versandarten nach Auswahl auf "Deutschland, Österreich und die Schweiz" bzw. "Versand per Mail" konfiguriert.

By the way: Typo im Backend: "E-Mail" anstatt Mail.

Was ist zu tun?

Viele Grüße,
Urban
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsmodul und Versandarten

Beitrag von Karl Herre »

Hi,
Ujaenicke hat geschrieben: 16.02.2021, 19:18 "Versandkosten "Deaktivierte Versandart (601) + Deaktivierte Vearnstaenildigart (6_11)"
Steht das wirklich 1 zu 1 da? :smt005 oder hast du hier eine Rechtschreibfehler?

Ich versuche dein Problem nachzustellen, ich melde mich hierzu!
Hast du schon einmal mit aktivierten Debug Modus und deaktivierten user_views getestet? Test g.g.f. bitte einmal :-)

Gruß Karl :smt006
Antworten