PayPal Plus Integration

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von maennchen1.de »

Brarcwpsg hat geschrieben: 04.03.2021, 17:35Kann es sein, dass auch wenn alle Plugins deaktiviert sind und Standard-Theme aktiv, dass es dennoch zu Unverträglichkeiten kommt?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Regulär sollte kein Plugin eine Funktion ausführen können, wenn es deaktiviert ist. Theoretisch kann aber alles passieren.... :)

Das "Zugriff nicht erlaubt" kommt, weil du wahrscheinlich das PayPal Modul nicht konfiguriert hast.

Könntest du bitte noch diese Frage beantworten?
maennchen1.de hat geschrieben: 04.03.2021, 16:04Hast du die o.g. Datei mal verglichen? Sieht diese genauso aus, wie im WebSVN?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Brarcwpsg
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013, 12:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von Brarcwpsg »

Regulär sollte kein Plugin eine Funktion ausführen können, wenn es deaktiviert ist.
Ja, das meinte ich, weil deaktivierte Plugins ja u.a. der Unterschied zwischen den Installationen im vorherigen Screenshot sind.

Die Datei habe ich verglichen und keinen Unterscheid festgestellt.
Zur Sicherheit habe ich den Code von WebSVN in die Datei kopiert, aber ohne Effekt.
Brarcwpsg
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013, 12:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von Brarcwpsg »

Gibt es keine weiteren Möglichkeiten den Fehler zu finden?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von maennchen1.de »

In dem einen Screenshot hattest du doch den Fehler nicht mehr. Dir wurde doch nur angezeigt, dass dein PayPal nicht konfiguriert war. Hast du das mal konfiguriert und probiert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Brarcwpsg
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013, 12:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von Brarcwpsg »

Ja, aber wie geschrieben ist das eine frische Installation ohne irgendetwas sonst außer Wp Shop Germany, so das mir das relativ wenig nützt.

Es zeigt ja nur das auf der eigentlichen Installation trotz alles deaktiviert außer Wp Shop Germany etwas nicht passt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von maennchen1.de »

Es zeigt, das eine frische Installation den Fehler nicht aufweist. Bitte gehe unsere angebotenen Schritte durch, damit wir den Fehler besser einkreisen können. Aktiviere die PayPal-Konfiguration und teste, ob der Fehler in der neuen Installation auftaucht.

Wenn nicht, vergleiche, was bei den beiden Server unterschiedlich ist, oder verrate uns, wie und wo du die Testinstallation mit funktionierendem Modul gemacht hast.

Wenn es eine frische Wordpress Installation auf dem gleichen Server ist, wie dort wo es nicht geht, dann kannst du den Server als Fehler ausklammern.
Dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass du einen der o.g. Punkte nicht sauber durchgetestet hast. Denn mit Deaktivierung aller Plugins, einem WordPress Standard-Theme, deaktivierten user_views und neu hoch geladenem wpShopGermany (vorher gelöscht), hast du den selben Zustand hergestellt, wie eine Neuinstallation auf deinem Testserver.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Brarcwpsg
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013, 12:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von Brarcwpsg »

Stunden um Stunden Suche, Testinstallationen hier und auf anderem Server, Versuche um Versuche...
und wie es aussieht lag das Problem innerhalb irgendwo im Shop Plugin bzw. dessen Konfiguration.
En Export der Shop-Einstellungen brachte auf einer neuen Installation dasselbe Problem.
Nun habe ich WPShopGermany auf der Hauptinstalltion komplett desinstalliert inkl. Datenbank und wieder neu eingerichtet und jetzt gehts.
Kein Serverproblem, kein Pluginkonflikt
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von maennchen1.de »

Super, das es jetzt funktioniert! Danke für deine Rückmeldung.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Brarcwpsg
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013, 12:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von Brarcwpsg »

Ja, nach "kleinen" Anlaufschwierigkeiten jetzt noch Fragen zur eigentlichen Funktionalität:

- Im Warenkorb wird die Im Plugin integrierte Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten angezeigt. Da wir ja nur PAYPal in der Auswahl angezeigt und dann im
Bestellabschluß noch der PayPal iFrame mit den weiteren PayPalPlus Zahlungsmöglichkeiten, wie ZB. Lastschrift und Kreditkarte.
Kann nun die Plugin-Auswahl im Warenkorb deaktiviert werden, so dass nur einmal die Auswahl von PayPal Plusl beim Abschluss angezeigt wird oder
bei entsprechenden Aktivierung eben PAyPalPlus allein im Warenkorb?

- Lässt es sich vermeiden, dass ein Kunde seine Daten doppelt eingeben muß, einmal im Shop im Kundendatenformular und dann wieder bei PayPal Plus
bei Zahlung mit Kreditkarte oder Lastschrift?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von maennchen1.de »

PayPal Plus hat den großen Vorteil, dass du deinen Kunden "PayPal Express" anbieten kannst. Hier gelangt der Kunde bei Klick auf den Express-Button im Warenkorb direkt auf die PayPal Seite. Durch Autorisierung seiner selbst und der Zahlung gelangt er im Anschluss zurück auf deine Bestellabschlußseite und spart sich so die Eingabe aller Daten und die des Checkouts.
Sofern der Kunde den Button nicht nutz und lediglich die Auswahl im Warenkorb trifft, erfolgt keine erneute Wahl der Zahlung im Bestellabschluss. Sollte das bei dir so sein, möchte ich dich bitten einen Screenshot deiner Einstellungen des PayPal Plus Moduls zu posten (PW bitte verschleiern!).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Brarcwpsg
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013, 12:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von Brarcwpsg »

Siehe die beigefügten Screensshots:
Version1:
Paypal Plus- Anzeige im Warenkorb nicht aktiviert.

1 Dann zeigt es die Auswahl der Zahlungsarten, wobei Lastschrift und Kreditkarte ja nicht erscheinen
2 Eingabe der Kundendaten im Shop
3 Dann Auswahl der Zahlungsart Lastschrift
4 Dann erneute Eingabe der Kundendaten bei Paypal Plus

Fragen hierzu:
- Lässt sich die (unvollständige) Auswahl der Zahlungsarten unter 1 nicht deaktivieren?
- Lässt sich die doppelte Eingabe der Kundendaten (2, 4) nicht umgehen?


Version2:


Paypal Plus - Anzeige im Warenkorb aktiviert (wobei der iFrame nur erscheint, wenn gleichzeitig auch der PalPalExpress Button aktiviert wird > ist das so richtig?)

1 Auswahl der Zahlungsart Lastschrift
2 Dann geht es direkt zur Eingabe der Daten bei PayPal Plus, ohne auf „zur Kasse“ klicken
3 nach erfolgreicher Zahlung zurück zum Warenkorb mit den Fehlermeldungen

Dann führt der Klick „zur Kasse“ im Warenkorb erneut zu Paypal

Fragen hierzu:
- Lässt sich die (unvollständige) doppelte Auswahl der Zahlungsarten unter 1 nicht deaktivieren?
- Hier scheint ja allgemein etwas nicht stimmen (3), was?


Des weiteren: Was bedeutet "PayPal Plus aktivieren" in den Einstellungen. Das Modul ist doch "PaypalPlus" und aktiv, warum diese Checkbox?
Dateianhänge
Version 2 -2.png
Version 2 - 3.png
Version 2 - 1.png
Einstellungen.png
Version 1 - 4.png
Version 1 - 3.png
Version 1 - 2.png
Version 1 - 1.png
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von maennchen1.de »

Brarcwpsg hat geschrieben: 12.03.2021, 13:09 - Lässt sich die (unvollständige) Auswahl der Zahlungsarten unter 1 nicht deaktivieren?
So dass dann gar kein "Paypal Plus" mehr da steht? Was möchtest du damit erreichen? Ich befürchte, dass es dir darum geht, dass deine Kunden Lastschrift machen sollen (was eine mögliche Zahlart von Paypal Plus ist), welche du anbieten möchtest, diese aber nicht ausgewählt werden kann. Richtig? Dann nenne doch die Zahlart um, unter "Konfiguration > Module > PayPal PLUS > Bezeichnung". Bsp: "PayPal, Lastschrift, Kreditkarte"
Brarcwpsg hat geschrieben: 12.03.2021, 13:09 - Lässt sich die doppelte Eingabe der Kundendaten (2, 4) nicht umgehen?
Derzeit kann wpShopGermany nur die Daten aus PayPal Kundenaccounts übernehmen, bzw. bekommt diese geliefert. Insofern kannst du dies derzeit nicht umgehen. Es sei denn, der Kunde hat bereits einen PayPal Account.
Brarcwpsg hat geschrieben: 12.03.2021, 13:09 - Hier scheint ja allgemein etwas nicht stimmen (3), was?
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du diesen Test auch ohne einen PayPal Account gemacht. Richtig? Wenn ja, gibt es diesen derzeit unschönen Effekt.

Brarcwpsg hat geschrieben: 12.03.2021, 13:09 Des weiteren: Was bedeutet "PayPal Plus aktivieren" in den Einstellungen. Das Modul ist doch "PaypalPlus" und aktiv, warum diese Checkbox?
Damit kannst du die erweiterten Funktionen von Paypal Plus nutzen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Brarcwpsg
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013, 12:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von Brarcwpsg »

So dass dann gar kein "Paypal Plus" mehr da steht? Was möchtest du damit erreichen? Ich befürchte, dass es dir darum geht, dass deine Kunden Lastschrift machen sollen (was eine mögliche Zahlart von Paypal Plus ist), welche du anbieten möchtest, diese aber nicht ausgewählt werden kann. Richtig? Dann nenne doch die Zahlart um, unter "Konfiguration > Module > PayPal PLUS > Bezeichnung". Bsp: "PayPal, Lastschrift, Kreditkarte"
Es geht mir nicht darum, eine bestimmte Zahlungsart zu forcieren, sondern um Vereinfachung.
- Wähle ich im Warenkorb z.B "Vorkasse", muß ich dies im Schritt "Versand / Zahlung" noch einmal wählen ("Sie hatten eventuell bereits eine
Zahlungsart gewählt. Aufgrund technischer Einschränkungen kann es sein, dass diese Auswahl hier erneut durchgeführt werden muss.")
- Wähle ich im Warenkorb "PayPal" (oder auch unter einem anderen Namen wie "PayPal, Lastschrift, Kreditkarte") und will aber "Lastschrift", kann ich dies ja erst im Schritt "Versand / Zahlung" auswählen.
Das heißt außer wenn ich "PayPal" wähle und auch Paypal will, muß ich immer 2 Mal die Zahlungsart wählen.

Deshalb würde ich gerne die Auswahl der Zahlungsarten im Warenkorb deaktivieren und dann nur den PayPalPlus-iFrame unter "Versand / Zahlung" anzeigen.
Wie würde das gehen?
Kann ich z.B. einfach den entsprechenden Codeblock aus der entsprechenden phtml-Datei entfernen? Falls ja, welcher wäre das genau?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von maennchen1.de »

Ich denke du suchst den Haken unter "Konfiguration > Einstellungen > Allgemein > Auswahl der Zahlung/Versandart überspringen wenn möglich".
Dann wird der Schritt "Zahlung / Versandart" im Checkout übersprungen, wenn du diese Optionen bereits (im Warenkorb) gewählt hast.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Brarcwpsg
Beiträge: 18
Registriert: 07.10.2013, 12:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Plus Integration

Beitrag von Brarcwpsg »

Ich kenne den Haken, aber ich glaube das ist nicht das was ich meine.
Es soll nicht im Checkout übersprungen werden, denn da kann ich mit PayPalPlus ja erst wirklich wählen.
Vielmehr soll im Warenkorb die Auswahl der Zahlungsarten weg
Antworten