Fragen zum Modul Produkartikel

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

schon mit deaktivierten user_views getestet? (Bei mir funktioniert es und getesteterweise auch bei einem Kollegen)

Gruß karl
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von maennchen1.de »

Die Artikel werden generell angelegt. Deren Status steht dann aber auf "Entwurf". Damit sind Sie von extern nicht erreichbar.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von Dirk »

Nochmals mehrfach getestet. Ich lösche einen Artikel - setze das zugehörige Produkt auf Entwurf und lasse neu aufbauen. Der Artikel ist wieder da, aber mit Status veröffentlicht. Ist das bei Euch anders, wenn ihr so vorgeht?
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von Karl Herre »

Hi,
ich habe es gerade nochmal getestet und es geht :(
Hast du deine Beiträge/deinen Beitrag auch endgültig gelöscht?

Gruß Karl
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von Dirk »

Hallochen,
habe eben nochmals im Produktiv-System getestet - geht nicht.

1. Alle Artikel gelöscht - auch aus dem Papierkorb.
2. Alle Artikel neu aufgebaut.
3. Es gibt nun 645 Artikel, die alle auf "veröffentlicht" stehen.....

Den Zugang zur Testsite habe ihr ja noch.... :-)

Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von daschmi »

Hi,

ich kann das Problem leider nicht nachstellen. Ich hab zwei Produkte, eins hat den Produktstatus "Entwurf". Dann bau ich die Posts auf und der eine Post ist dann auch auf Entwurf gestellt.

Kannst du nochmal mit der BETA testen, ich hab die Pakete auch grad nochmal erstellt.

https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.3.4.zip
https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg_mod ... _4.3.4.zip

Ansonsten schick mir per PN nochmal die Daten, ich hab Sie nicht mehr gefunden oder es war ein Kollege von mir.

Viele Grüße

Daschmi
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von Dirk »

Hallo Daniel,

DIESE Version funktioniert super :-)

Korrektur: Nur in der Testsite, funktioniuert nicht im Produktiv-System. Sehr seltsam.
Irgendwelche Ideen?

Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von daschmi »

Hi,

leider nicht :/ Hast du beide Pakete also Shop und Modul ausgetauscht?

Viele Grüße

Daschmi
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von Dirk »

Ich habe nochmals intensiv getestet, beides rüberkopiert, alle Artikel gelöscht und neu anlegen lassen - es werden leider immer noch alle Artikel als veröffentlicht angelegt. Auch im Testsystem werden Produkte die auf Entwurf stehen als veröffentlichte Artikel angelegt. Das gibt’s doch gar nicht - wo liegt der Haken?
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von Dirk »

Ich habe hier zwei Produkte, die immer als Entwurf erkannt werden. Eins ist das Demo-Produkt und ein anderes relativ aktuelles. Alles anderen Entwurf-Produkte werden nicht erkannt. Ich habe etwas rumprobiert aber konnte kein Muster erkennen. Wie läuft denn der Algorithmus ab? Kann ja nicht so kompliziert sein, eigentlich. Gibt es evtl ein Kriterium, das einen Fehler erzeugen könnte und dann der Status des Artikels nicht auf "Entwurf" gesetzt wird?

Grüsse, Dirk

PS: Warum ist der Path auf 20 Zeichen beschränkt? Was bedeutet "Nur Main Query berücksichtigen"?
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von daschmi »

Hi,

also im Prinzip wird das gleiche simuliert was beim Produkt speichern passiert. Also wenn du im Backend das Produkt speicherst wird geprüft ob es einen Post dazu gibt und bei Bedarf angelegt. Der Post ist über die Spalte "wpsg_produkt_id" in der Tabelle wp_posts dem Produkt zugeordnet.

Da war ein Fehler an der Stelle drin, aber der ist in der BETA behoben. Ich dachte auch, dass es in dem Testsystem bei dir ging?

Viele Grüße

Daschmi
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von Dirk »

Ja das dachte ich, weil da 2 funktionierten. Nach genauerem Hinsehen waren/sind es eben nir diese zwei und ich kann nicht erkennen warum die beiden und die anderen nicht. Könnte da ein Fehler passieren bei der Verarbeitung? Hat sich irgendwo im Format mal was geändert? Ist sehr reproduzierbar immer verkehrt- ausser den beiden Exoten…. Evtl kommt mir übers we ein Geistesblitz….
Grüsse, Dirk
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von Dirk »

Moin!
Ich habe im Testsystem nun 4 Produkte, die erfolgreich auf Entwurf-Artikel geparst werden. Da stehen aber auch nicht alle Angaben drin, die zum Produkt gehören…. Das ist aber nur das Testsystem - die Inhalte im Produktiv-System passen. Dort habe ich allerdings keinen einzigen Produktartikel erfolgreich auf Entwurf gesetzt bekommen.

Gibt es irgendwo ein Tracing/Logging für den Artikel-Aufbau-Prozess?
Gibt es evtl irgendwo in Wordpress eine Funktion, die die sofortige Veröffentlichung triggert?
Evtl wäre es ausreichend wenn überhaupt nur Artikel von Produkten generiert werden, die veröffentlicht sind. Wenn dann später ein Produkt bearbeitet/veröffentlicht wird, wird der zugehörige Artikel ohnehin generiert, richtig?

Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von maennchen1.de »

Das gibt es leider alles nicht für WordPress und/oder wpShopGermany.
Klar wäre es ausreichend, wenn der CPT erst bei Veröffentlichung erstellt werden würde. Dann müsst er aber bei erneutem "nicht veröffentlichen" wieder gelöscht werden müssen. Was im Grunde lediglich die jetzige Herangehensweise ist, nur umgekehrt und damit vereinfacht.

Überprüfe bitte einmal, ob du im Testsystem andere Plugins oder wpShopGermany Module aktiviert hast, wie im Live-System. Oder einen anderen Updatestand des Grundsystems + der Plugins. Das macht manchmal schon viel aus.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Fragen zum Modul Produkartikel

Beitrag von Dirk »

Guten Abend,
ich habe jetzt ein weiteres Testsystem auf den aktuellen Stand gehoben - es sind nur noch wpshop und das Theme aktiv. Trotzdem werden alle Artikel als "veröffentlicht" gelabelt. Ich habe es auch noch mit einem Standard-Theme getestet - kein Erfolg. Die Artikel haben aber teilweise ein altes Erstell-Datum. Offenbar liegt in der DB irgendwo noch Info über diese Artikel, obwohl ich sie vor der Generierung alle komplett gelöscht hatte und den Papierkorb geleert.

Wie geht es weiter?
Grüsse, Dirk
Antworten