Status wird nach PayPal-Zahlung nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Dirk
Beiträge: 497
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Status wird nach PayPal-Zahlung nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von Dirk »

Moin!
Sorry, da habe ich Dich falsch verstanden. Aber auch bei der Buchung vom 25.7. steht ein gelbes Ausrufezeichen:
paypal-dev 25.7..JPG
Im Bestell-Log steht aber nichts von paypal:
paypal-dev 25.7. bestellprotokoll.JPG
Bei der Zahlart steht dies:
paaypal 25.7. Bezahlart.JPG
Was kann ich Dir noch an Infos liefern?
Danke, Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17683
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Status wird nach PayPal-Zahlung nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von maennchen1.de »

Kam noch eine andere Bestellung am 25.07. gegen 19:41 Uhr rein (+/- 10min)?
Handelt es sich im den selben Kunden / PayPal-Account, welcher versucht Geld zu senden?
Haben alle Bestellungen mit PayPal das gleiche Problem?

Im Modul PayPal Plus gibt es eine Option "Webhook Anfragen protokollieren". Ist das bei dir eingeschaltet und steht dort ein Pfad mit einer Datei drin? Wenn ja, sende mir bitte einmal einen Auszug des betreffenden Zeitraums gezippt per PN.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Dirk
Beiträge: 497
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Status wird nach PayPal-Zahlung nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von Dirk »

Nein, es kam keine andere Bestellung rein.
Und das Problem besteht bei allen PayPal-Zahlungen.

Ich kann die Webhook-Protokollierung einschalten, verstehe aber nicht ganz den Hinweis darunter. Was ist mit "absoluter Pfad" gemeint? Wo würde die Datei stehen, wenn ich nur einen Dateinamen eingebe?

Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17683
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Status wird nach PayPal-Zahlung nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von maennchen1.de »

Der absolute Pfad ist der Pfad auf dem Server bis zu der Datei.
Wenn deine Webseite zum Beispiel in /var/www/domain.de/ liegt und dort das Verzeichnis "logs" Schreibrechte für den Server hat, dann muss der Pfad lauten: /var/www/domain.de/logs/paypal.log

Eins noch: Nutzt du die aktuelle Beta bereits?
Changelog hat geschrieben:- Bugfix: PayPalPLUS ohne die Option "PayPal Plus aktivieren" und die Zahlung über den IFrame konnte der WebHook nicht zugeordnet werden
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Dirk
Beiträge: 497
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Status wird nach PayPal-Zahlung nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von Dirk »

Ok, ich habe das log aktiviert. Die aktuelle Beta für das Modul habe ich eben installiert - der Beschreibung nach könnte das meinen Fehler beheben. Ich melde mich wieder nach der nächsten Buchung/Zahlung via Paypal.
Danke für den Hinweis.
Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17683
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Status wird nach PayPal-Zahlung nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von maennchen1.de »

Na dann drücke ich mal die Daumen! :smt023
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Dirk
Beiträge: 497
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Status wird nach PayPal-Zahlung nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von Dirk »

Gut gedrückt - der Bugfix in der neuen Beta hat das Problem gelöst.
Danke, Grüsse, Dirk

Dirk
Beiträge: 497
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Status wird nach PayPal-Zahlung nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von Dirk »

… allerdings ist der Fehler, dass Gutscheineinlösungen bei paypal-Zahlung nicht berücksichtigt werden noch vorhanden:

viewtopic.php?f=25&t=10402

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17683
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Status wird nach PayPal-Zahlung nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von maennchen1.de »

Prima, dass das gelöst ist.
Das mit den Gutscheinen wird ja in dem anderen Thema bereits besprochen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten