Geschützte PDF-Dateien in DownloadPlus-Produkten

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
indirektfm
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2022, 22:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Geschützte PDF-Dateien in DownloadPlus-Produkten

Beitrag von indirektfm »

Hallo zusammen. Ich habe hoffentlich keine Diskussion zum Thema übersehen.

Kann man bei einem DownloadPLus-Produkt ein ausfüllbares PDF-Formular hinterlegen? Ich bin bisher daran gescheitert, da das Dokument immer geschützt geöffnet wird bzw. der Downloadlink anscheinend nicht zur Originaldatei führt.

Danke für die Hilfe und Grüße
Max
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Geschützte PDF-Dateien in DownloadPlus-Produkten

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Das Modul DownloadPlus ist dafür gedacht, bestehende PDFs zu personalisieren.
Ein ausfüllbares PDF - wenn ich es richtig verstanden habe - enthält Felder, die ein Benutzer im PDF ausfüllen kann. Dies bedeutet, dass dein PDF mehr kann, als andere, die "nur" mit Text gefüllt sind. Im schlimmsten Fall kann es also passieren, dass deine Felder verschwinden, wenn dein PDF mit DownloadPlus verarbeitet wird.
Berücksichtige bitte bei der Nutzung, dass du nur PDFs bis Version 1.6 verwenden solltest, da sonst die Lizenzierung nicht ausreicht für die Verarbeitung.

Ansonsten müsstest du bitte genauer erklären, was du mit "geschützt geöffnet" und/oder "Downloadlink führt nicht zur Originaldatei". Gern mit Screenshots oder Fehlermeldungen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten