Aboverträge Kündigungbutton

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Rosi
Beiträge: 93
Registriert: 01.12.2013, 14:27
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Aboverträge Kündigungbutton

Beitrag von Rosi »

Hallo,

zum 1.7.22 hat sich die Bundesregierung festgelegt, dass es einen Button geben muss, mit dem der Kunden direkt sein Abo kündigen kann (und auch noch eine Bestätigung darüber bekommt). Dazu gibt es netterweise detaillierte Vorgaben im "Gesetz für faire Verbraucherverträge".

Ich habe nun versucht, dass mit dem Feld "Kunden kann im Frontend - Verlängerung direkt stoppen...." abzubilden, kann aber nicht erkennen, an welcher Stelle der Kunden selbst kündigen kann (hätte das jetzt in seiner Bestellübersicht erwartet) und zu welchem Termin.

Danke+Grüße
Rosi
Dateianhänge
aktive Abos.PNG
verlängerung stoppen.PNG
verlängerung stoppen.PNG (8.51 KiB) 411 mal betrachtet
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Aboverträge Kündigungbutton

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

also eigentlich sollte der Kunde das in seinem Profil (vom Shoptheme) durchführen können.
https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... oprodukte/
Ich habe das ganze gerade auch nochmal getestet und ich kann es auch nicht mehr sehen.
Dieser Fehler ist für dich aber nur relevant, wenn du unser Shoptheme verwendest.
Glaube ich zumindest.. ich bin mir nicht sicher ob diese Funktion auch für Standard-Themes vom Shop mitgeliefert wurde.
(Ich frage einmal Intern nach)
Andernfalls findest du deine gewünschten Information auf der Wordpresseite: "Abonnements".

Ich habe ein entsprechendes Ticket hierfür geöffnet.
Hierfür wird es einen Bugfix (im Theme) in der kommenden Version geben.
Die Version kommt vermutlich in gegen 4 Wochen raus.
(keine Garantie, wir sind die nächsten 2 Wochen noch etwas unterbesetzt.)

Gruß Karl :smt006

EDIT:
Die Abonnementsseite ist standardmäßig mit im Login-Widget integriert.
Beispiel: Screenshot
Beispiel: Screenshot
Antworten