DownloadPlus

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Karsten
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

DownloadPlus

Beitrag von Karsten » 14.11.2017, 12:52

Guten Morgen, nach meinem Upgrade schien alles zu funktionieren.

Verschiedene Module konnte ich upgraden. Möchte ich diese auf unserem Shop upgraden erscheinen Sie nicht. Alle Plugins, habe ich schon abgeschaltet. trotzdem geht es nicht. Auch die Varianten wurden nicht erkannt und sind in den Produkten verschwunden.

Es wäre kein Problem den Shop komplett zu löschen und neu aufzuspielen, ich habe ja nur ein paar Seminare online. I

Vielleicht kann mir jemand helfen, sonst muss ich eben komplett neu installieren. Danke Euch

Admin: Beitragsname geändert.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16175
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Zusatzmodule

Beitrag von maennchen1.de » 14.11.2017, 14:24

Hallo!
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Was genau hast du upgegradet und vor allem wo?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Karsten
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zusatzmodule

Beitrag von Karsten » 16.11.2017, 18:58

Hallo, bin erst heute wieder hier. Gibt es mehrere Anleitungen? Habe das Problem gelöst, ich habe den kompletten Shop gelöscht und über Wordpress neu installiert. Kunden Produkte sind noch da, einige Einstellungen fehlen. Alle gekaufte Module wie Rechnung, Downloadplus etc funktionieren wieder. Was nicht geht ist der Cronjob. Wenn ich diesen "von Hand" auslöse wurde folgendes im Browser angezeigt: Unerwartetes Programmverhalten: Produkt ID konnte nicht gebildet werden: 124|2:6. Habt Ihr eine Lösung?
Danke

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16175
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Zusatzmodule

Beitrag von maennchen1.de » 16.11.2017, 19:29

Könntest du uns bitte mit mehr Informationen versorgen?
Welche Einstellungen fehlen deiner Meinung nach?
Welche Version hattest du bei deinem obigen Post zuerst installiert?
Welches war deine letzte 3er Version?
Was macht der Cronjob regulär bei dir?
Wahrscheinlich irgendwas mit einem Produkt oder einer Bestellung, dieses solltest du hier etwas genauer beschreiben. Überprüfe auch, ob das Produkt / die Bestellung vollständig ist (auch ob alle Varianten da sind).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Karsten
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zusatzmodule

Beitrag von Karsten » 17.11.2017, 19:02

1. Ja mache ich gerade
2. In den voreingestellten Mails fehlen die Texte, ist vorerst kein Problem kann ich ja wieder eingeben.
3. Die Version, die aktuell zum Download über Wordpress angeboten wurde, welche das dann war, weiß ich nicht mehr (Mist)
4. Die letzte aktuelle war das, Ich habe alle Updates immer mitgemacht.
5. Der Cronjob soll nach Bezahlung ein Ticket (Downloadplus) auslösen. Vorher hat das ohne Probleme funktioniert. Wenn ich Ihn jetzt manuell starte kommt obige Fehlermeldung
6. Bei dem Produkt fehlten bei mir nach dem Upgrade die Varianten, diese habe ich dann wieder neu angelegt.
Ich hoffe meine Angaben waren nun deutlicher.
Danke und einen schönen Abend euch allen.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16175
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Zusatzmodule

Beitrag von maennchen1.de » 17.11.2017, 23:30

Danke!
Karsten hat geschrieben:6. Bei dem Produkt fehlten bei mir nach dem Upgrade die Varianten, diese habe ich dann wieder neu angelegt.
Ich hoffe meine Angaben waren nun deutlicher.
Wenn die Bestellung vor deinem Upgrade angelegt wurde, dann ist bereits das das Problem. Die Varianten aus der Bestellung fehlen, weil sie sich auf andere beziehen, als angelegt.
Du müsstest ggf. die Bestellung ändern, indem du im Backend die Variante neu auswählst.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Karsten
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zusatzmodule

Beitrag von Karsten » 20.11.2017, 17:21

Ich habe nun alle Produkte gelöscht und alles deinstalliert, auch die Bestellungen und die Kunden. Danach habe ich ein neues Produkt angelegt und eine Bestellung ausgeführt. Und siehe da: Unerwartetes Programmverhalten: Produkt ID konnte nicht gebildet werden: 1|60:190
Woran kann es denn noch liegen?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16175
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von maennchen1.de » 20.11.2017, 17:56

Poste hier bitte einmal die Ausgabe von "Konfiguration > Über > Fehlerprotokoll".
Bitte auch einen Screenshot aus deinem Modul DownloadPlus und gern auch aus dem Produkt selbst. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Karsten
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von Karsten » 21.11.2017, 10:49

Hallo, da ich den Eindruck hatte einen Fehler bei der Installation des Upgrades gemacht zu haben und plötzlich noch mehr Fehler auftraten, habe ich meine Seite komplett neu aufgesetzt und Wordpress neu installiert. Dieses Thema kann also geschlossen werden. Aber ich werde gleich ein neues Problem ansprechen in einem anderen Thema. Vielen Dank

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16175
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von maennchen1.de » 21.11.2017, 11:38

Also besteht der Fehler nicht mehr?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Karsten
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von Karsten » 22.11.2017, 15:24

Doch jetzt besteht er wieder, ich dachte über den bezahlten Support könnte geholfen werden. Der Kollege rief eben an und meinte es wäre ein Fehler am cronjob und ob den von wpshog nutzen würde. Ich bejahte, denn ich dachte er meinte die Datei cron.php. Jetzt nochmal zur Erklärung:
Ich nutze eine frische Wordpress4.9 Instanz, darauf läuft wpshop 4.0.01 gerade eben wurde ein update gemacht. Es existiert nur ein Produkt im Shop, dass ich neu angelegt habe. Wenn ich die Datei cron.php manuell auslöse erschein folgender Fehler: Unerwartetes Programmverhalten: Produkt ID konnte nicht gebildet werden: 2|1:3
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-11-22 um 14.25.42.png
Bildschirmfoto 2017-11-22 um 14.25.27.png
Bildschirmfoto 2017-11-22 um 14.18.31.png
Bildschirmfoto 2017-11-22 um 14.18.17.png
Bildschirmfoto 2017-11-22 um 14.18.02.png
Bildschirmfoto 2017-11-22 um 14.17.45.png

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16175
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von maennchen1.de » 22.11.2017, 16:24

Laut Logfile vom Support wurde der externe Cronjob besprochen (ich nehme an, dass hier erklärt wurde, wie dieser funktioniert). Ich sehe nirgends, dass eine Fehlermeldung mit dem Support bezüglich des Crons besprochen wurde. Im Nachgang hattest du noch eine Mail mit der o.g. Fehlermeldung noch geschrieben, worauf wir direkt reagiert haben und den Fehler noch versuchen nachzustellen.
Um es kurz zu machen: Wenn du bereits ein Support-Ticket gelöst hast, dann kümmert sich dort auch der Support um dich. Du musst hier nicht auch posten. Das macht dir und uns nur doppelte Arbeit.
Gern können wir die Ergebnisse dann hier veröffentlichen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Karsten
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von Karsten » 22.11.2017, 16:42

Alles ist Ok, wir machen das wie Du das hier vorschlägst. Es ist halt nur so, das bei mir nun die heiße Jahreszeit anfängt und ich Buchungen bekommen könnte, wenn es laufen würde. Ich bin eben eine ungeduldiger Mensch. Sorry wenn ich nerve. Ich warte dann mal ab.

Karsten
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von Karsten » 22.11.2017, 18:18

Nur noch mal zur Info, der Fehler entsteht nur wenn Varianten vorhanden sind, ohne Varianten wird das Produkt erstellt. Ich hoffe die Info ist hilfreich.

Viele Grüße

Karsten

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16175
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von maennchen1.de » 22.11.2017, 18:27

Alles kein Problem. Wollte dir nur Arbeit ersparen. Danke für die Info, ich gebe das so weiter.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten