DownloadPlus

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Karsten
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von Karsten » 23.11.2017, 14:39

Habe heute morgen gesehen, dass am besagen Shop gearbeitet wurde. Gibt es bereits weitere Infos? Kann ich Produkte einstellen oder besteht die Gefahr, dass diese später gelöscht werden müssen? Danke

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15828
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von maennchen1.de » 23.11.2017, 14:48

Was sagt denn der Kollege, der das Ticket abarbeitet?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Karsten
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von Karsten » 23.11.2017, 14:53

Gestern der Kollege schickte mir einen Bericht über die Fragen die ich hatte:
vielen Dank für das nette Gespräch. Folgende Probleme wurden besprochen:

Maileinstellungen mit php 7.1: nach dem Einspielen der Version 4.0.1 möglich
fehlendes Geburtsdatum von Frontend in Backend: nach dem Einspielen der Version 4.0.1 möglich
Cronjob: Nutzung des externen Cronjobs von 1&1 besprochen
Bestellbedingungen im Produkt nicht aktivierbar: Bug wird direkt bei Ihnen gefixt.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit wpShopGermany.
Heute morgen wurde dann von einem anderen Kollegen daran gearbeitet. Leider geht der Downloadplus mit den Variablen immer noch nicht.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15828
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von maennchen1.de » 23.11.2017, 16:57

Du hast also eine E-Mail bekommen von jemand, der mit der spricht (persönlicher Support), schreibst aber dennoch hier ins Forum?
Das ehrt uns sehr, antworte aber dennoch bitte auf die Mail vom Support, sofern du noch eine Frage hast.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: DownloadPlus

Beitrag von ThoGoe » 24.11.2017, 08:26

Hallo!

Zum allgemeinen Verständnis für andere, die diesen Thread hier lesen: Es handelte sich um ein Ausbleiben des Cronjobs, wenn ein DownloadPlus-Produkt mit Varianten (und entsprechenden Variationen) bestellt wurde. Diese Problem wurde mit der Version 4.0.2 gefixt. Wichtig (und es freut mich, dass Karsten jetzt diesen Rat angenommen hat) ist, dass das Modul DownloadPlus und das Modul DownloadProdukte nicht parallel eingesetzt werden sollten!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Karsten
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von Karsten » 24.11.2017, 13:39

Schaut gefixt so aus?
Unerwartetes Programmverhalten: Produkt ID konnte nicht gebildet werden: 1|4:12
Würde mich über eine Antwort ob hier oder par mail sehr freuen. Oder mache ich noch was falsch?
Ich habe mal versucht die vorhandenen Produkte und Varianten zu löschen und ein neues Produkt und neue Varianten einzustellen. es bleibt bei dem o.g. Fehler, nur mit anderen Nummern
Danke

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: DownloadPlus

Beitrag von ThoGoe » 24.11.2017, 16:17

Hallo!

Punkt 1: Schade dass die alten Testbestellungen in deinem Backend gelöscht wurden. Das hätte eventuell Aufschluss gegeben, warum die Testbestellungen vom gestrigen Tag funktionierten.

Punkt 2: Bei fehlender Kommunikation auf das Ticket, wird das Ticket automatisch vom System geschlossen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: DownloadPlus

Beitrag von ThoGoe » 24.11.2017, 17:00

Hallo!

Folgendes wurde vom technischen Support gerade berichtet:
offensichtlich wurde das alte Template über die korrigierte Version installiert. Wir haben erneut den Fehler behoben und eine Testbestellung (siehe Video) durchgeführt. Erneut funktionierte nach dem wiederholten Bugfix alles einwandfrei. Ich würde Sie bitten, das Template wpsg_mod_downloadplus unter wpshopgermany-free/mod/ nicht zu verändern. Vielen Dank!
Diesbezüglich kann man sagen, dass das Problem gefixt wurde.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Karsten
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2012, 17:26
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus

Beitrag von Karsten » 24.11.2017, 17:58

Die Mail ist eingegangen, eine Antwort darauf habe ich auch schon abgeschickt. Mein Test ist auch positiv verlaufen. Alle Achtung was der techn. Support leistet. Schön dieses Shop-Plugin zu haben. Ich werde auch weiterhin dabeibleiben und auch zukünftig den kostenlosen und bei Bedarf gerne den kostenpflichtigen in Anspruch nehmen. Wenn ich hier mal etwas "wirsch" rüberkam, entschuldige ich mich dafür. Dies ist der Tatsache geschuldet, das schon Eineige Kunden mit Bestellungen "drohten". Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: DownloadPlus

Beitrag von ThoGoe » 27.11.2017, 08:17

Hallo!

Freut uns, dass alles soweit klappt. Gerne sind wir jederzeit bei Problemen und für Hilfestellungen an eurer Seite.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten