Produktartikel - Kategorien werden nach Update nicht angezeigt - Template für Produktkategorien

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
michael
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2017, 10:22
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Produktartikel - Kategorien werden nach Update nicht angezeigt - Template für Produktkategorien

Beitrag von michael » 03.12.2017, 23:38

Hallo wpsg-Team,

als erstes ein kleiner Hinweis:
Ich habe mit eurer Anleitung https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... n-3-auf-4/ meinen Shop aktualisiert. Das hat sehr gut funktioniert!
Als ich danach im Backend-Menü den neuen Reiter "Produktkategorien" aufgerufen habe wurden allerdings meine Kategorien nicht angezeigt, obwohl sie in der Produktverwaltung sichtbar sind.
Es lag daran, dass ich vor der Konvertierung meinen Kategorien übergeordnete Kategorien zugewiesen hatte. Aber weil diesen Übergeordneten keine Produkte zugeordnet waren wurde sie nicht mit umgezogen. Durch entsprechendes Anpassen in der Datenbanktabelle 'wp_term_taxonomy' war das aber schnell gelöst.

Nun noch eine Frage:
Auf der Konfigurationsseite vom Kaufmodul "Produktartikel" kann ich ein Template für die List/ Such Ansicht hinterlegen.
Bildschirmfoto von »2017-12-03 21-56-33«.png
Das wäre bei mir jetzt das "stw_list_temp.phtml". Dieses wird einwandfrei bei einer WordPress Suche und auch bei einer Auflistung in den Normalen Kategorien (von den normalen Beiträgen) verwendet.
Aber nicht wenn eine Produktkategorie aufgerufen wird. Dort wird anscheinend immer das Standart-Template von der einzelnen Produktseite verwendet.
Gibt es eine Möglichkeit eine anderes Template zu verwenden wenn eine Produktkategorie, also mit "/wpsgtax/..." (bzw. bei mir jetzt "artikel") in der Url aufgerufen wird?

Das wäre mein Ziel - so hatte ich es im Shop vor der Konvertierung:
Bildschirmfoto von »2017-12-03 22-34-10«.png
Es ähnlich wie eine Listenansicht bei dem Modul "Produktübersichten". Allerdings wüsste ich nicht wie ich dies mit den Produktkategorien verknüpfen könnte.

Ich verwende:
WordPress 4.9.1
wpShopGermany 4.0.2

Viele Grüße, Michael

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2603
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktartikel - Kategorien werden nach Update nicht angezeigt - Template für Produktkategorien

Beitrag von ThoGoe » 04.12.2017, 09:14

Hallo!

Mit der Produktübersicht (Darstellung der Kategorien) kannst du via List-Ansicht diese Darstellung realisieren.

Liebe Grüße
Dateianhänge
index---list.view.png
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

michael
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2017, 10:22
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktartikel - Kategorien werden nach Update nicht angezeigt - Template für Produktkategorien

Beitrag von michael » 05.12.2017, 10:09

Hallo und besten Dank.

Das hatte ich übersehen.

Viele Grüße, Michael

Antworten