Füllmengen werden zu tief angezeigt

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
mariaWe
Beiträge: 181
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Füllmengen werden zu tief angezeigt

Beitrag von mariaWe » 28.02.2018, 18:38

Hallo,

rein rechtlich sollten ja die Füllmengen-Angaben direkt unter dem Preis angezeigt werden.

Bei mir ist dort aber einiges an Abstand. Ich möchte die Füllmengenanzeigen auch neben dem Bild und unterm Preis, anstatt unter dem Bild.

Bild

Komischerweise zeigt mir die Untersuchung mit dem Chrome-Inspektor einen Clear-Befehl an, der bei euch im Quelltext an anderen Stellen weiter unten steht. Er steht nicht direkt hinter dem Preis (Vergleiche Bild 2, kein Clear-Befehl)

Bild 1: Inspektor

Bild

Bild 2: standard.phtml

Bild

Ist in dem Programmiercode der standard.phml vielleicht ein Syntax-Fehler oder woran liegt die Anzeige der Füllmengen an falscher Stelle?

Sorry, ich verstehe nicht viel PHP-Code, deshalb könnte ich ein Syntax-Fehler schwierig selber finden...

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16175
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Füllmengen werden zu tief angezeigt

Beitrag von maennchen1.de » 28.02.2018, 19:32

Hallo!
Hast du bereits getestet, ob der Fehler auftritt, wenn du ein WordPress Standard-Theme nutzt und die user_views ausgeschaltet hast?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

mariaWe
Beiträge: 181
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Füllmengen werden zu tief angezeigt

Beitrag von mariaWe » 28.02.2018, 20:32

Hallo, wir haben mal die Beta-Version 3.99.0 eingespielt, weil du mich wegen einem anderen Problem (mehrere Bilder anzeigen lassen) auf die Version aufmerksam gemacht hast.

Da gab es das Problem noch nicht, dass die Füllmengen unter dem Bild angezeigt werden. Da wurden die Füllmengen unter dem Preis angezeigt.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3101
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Füllmengen werden zu tief angezeigt

Beitrag von ThoGoe » 01.03.2018, 08:37

Hallo!

Bist du dem Rat von maennchen1.de gefolgt?
maennchen1.de hat geschrieben:Hallo!
Hast du bereits getestet, ob der Fehler auftritt, wenn du ein WordPress Standard-Theme nutzt und die user_views ausgeschaltet hast?
Welches Ergebnis hat das gebracht?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

mariaWe
Beiträge: 181
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Füllmengen werden zu tief angezeigt

Beitrag von mariaWe » 01.03.2018, 12:01

Hallo,

ich habe Beides zusammen getestet und das Problem mit der verkehrten Anzeige liegt trotzdem vor.

LG

mariaWe
Beiträge: 181
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Füllmengen werden zu tief angezeigt

Beitrag von mariaWe » 02.03.2018, 16:04

Um mein Anzeigeproblem zu beheben, habe ich mir einiges an Code aus der standard2.phtml (WPShopGermany3) geholt. Ich hoffe, es gibt in Zukunft kiene Probleme mit dem Shop?

Dadurch, dass ich mir ein neues Theme gebastelt habe, konnte ich auch das Überschriftenproblem bei Zubehörprodukte lösen.

Bild

Nun aber zu meiner Anpassungsfrage.. Wie bekomme ich die Produktattribute über die auszuwählende Anzahl. Was müsste ich inder standard2.phtml als Code wohin setzen.

Ohne viel PHP-Kenntnisse verstehe ich den Code leider kaum..

Ich habe nicht mehr so viele Probleme bei meinem Shop zu lösen :wink:. Ich freue mich auf eine Lösung.. :D

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3101
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Füllmengen werden zu tief angezeigt

Beitrag von ThoGoe » 02.03.2018, 16:56

Hallo!

Es sollte funktionieren, wenn du folgenden Code an die gewünschte Stelle integrierst:

Code: Alles auswählen

<?php /* Produktattribute START */ ?>
<div class="wpsg_mod_produktattribute">			

<?php echo $this->callMod('wpsg_mod_produktattribute', 'renderTemplate', array($this->view['data']['product_key'])); ?>

</div>
<?php /* Produktattribute ENDE */ ?>
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

mariaWe
Beiträge: 181
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Füllmengen werden zu tief angezeigt

Beitrag von mariaWe » 04.03.2018, 15:26

Dankeschön.

Das Problem ist gelöst.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3101
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Füllmengen werden zu tief angezeigt

Beitrag von ThoGoe » 05.03.2018, 11:13

Hallo!

Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Danke für das Feedback!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten