Kundenverwaltung: Anzeige von Kunden in Kundengruppen

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
mike120379
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Kundenverwaltung: Anzeige von Kunden in Kundengruppen

Beitrag von mike120379 » 30.03.2018, 18:46

Kundengruppenverwaltung.jpg
Kundengruppenverwaltung
Hallo zusammen,

bevor ich mit der eigentlichen Frage anfange, schildere ich erstmal, um was es auf unserer Shop-Seite geht. ;-)

Wir sind ein Verein aus München und bieten jedes Jahr am ersten Wochenende des Oktoberfests ein aus mehreren Paketen bestehendes Event. U.a. werden dabei auf dem Plätze für zwei Boxen auf dem Oktoberfest angeboten. Da die Eventpakete jedes Jahr innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft sind, ist der Verkauf der Pakete in einen Verkaufszeitraum für die Mitglieder und in einen regulären Verkaufszeitraum für Nicht-Mitglieder unterteilt.

Die angelegten Kundengruppen heißen also "Mitglieder" und "Nicht-Mitglieder". Jeder Kunde, der sich im Shop anmeldet, wird der Kundengruppe "Nicht-Mitglieder" zugeordnet.

Vor kurzem haben wir nun das Update von Shop-Version 3.12.15 auf 4.0.5 durchgeführt.

aktuelle Shop-Version: 4.0.6 (inkl. Module Aboprodukte, AmazonPay, Gutscheinprodukte, InternetKasse, Kundengruppen, PayPal Plus und Produktartikel)
aktuelle WordPress-Version: 4.9.4
aktuelle PHP-Version: 7.0.29
Browser: Chrome Version 65.0.3325.181 (Offizieller Build) (64-Bit)

Wenn ich mir nun die Seite Kundengruppen anzeigen lasse, wird mir das Bild im Anhang angezeigt. Klicke ich nun auf "Kunden anzeigen", gelange ich in die Kundenverwaltung und mir werden alle 384 Kunden angezeigt.

Suche ich nun über das Suchfeld der Kundenverwaltung den Begriff Mitglieder oder Nicht-Mitglieder erscheint kein Suchergebnis.

Wie kann ich mir nur die Kunden aus der entsprechenden Kundengruppe anzeigen lassen bzw. wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank
Michael

ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Kundenverwaltung: Anzeige von Kunden in Kundengruppen

Beitrag von ThoGoe » 03.04.2018, 08:57

Hallo!

Ich konnte die Probleme reproduzieren, dass zu einen immer die komplette Kundenverwaltung (und nicht die gefilterte Kundengruppenmitglieder) angezeigt wird und zum zweiten die Kundengruppen in der Suchfunktion nicht mit berücksichtigt wird. Wir werden das Ganze im nächsten Update berücksichtigen. Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten