Mailversand Gutschein-Produkte funktioniert nicht

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16086
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Mailversand Gutschein-Produkte funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de » 19.04.2018, 14:29

Es erfolgt grundlegend immer ein Versand per Mail. Da musst du nichts einstellen, außer das was in der Dokumentation zum Modul steht.
Hast du aber keine weitere Versandart angelegt, kann der Checkout nicht sauber erfolgen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Ben Vart
Beiträge: 114
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mailversand Gutschein-Produkte funktioniert nicht

Beitrag von Ben Vart » 19.04.2018, 17:23

Jetzt bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Glaub mir einfach: Es wurde kein Produkt versendet. Punkt. Weshalb auch immer. Und diesem weshalb auch immer will ich mit eurer Hilfe auf die Spur kommen. Da wäre ein andere Aussage als "Es erfolgt grundlegend immer ein Versand per Mail" sicherlich hilfreicher.
Ich hab ein Screenshot angehängt. Vielleicht ihr daraus war lesen.
Danke.
Dateianhänge
Gutschein-Prdukt.jpg
Versandart.jpg
Versandart - Einstellungen.jpg
Gutschein generiert.jpg

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16086
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Mailversand Gutschein-Produkte funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de » 19.04.2018, 18:09

Ich glaube dir. Du hast mittlerweile 3 Threads angelegt, welche alle auf das Thema hinaus laufen, aber immer mit unterschiedlichen Ansätzen (aus unserer Sicht). Bisher konntest du ja nichts in den Warenkorb legen, bzw. die Bestellung abschließen.

Regulär musst du das Gutscheinprodukt in den Warenkorb legen, die Bestellungen komplett durchführen und bezahlen. Erst wenn der Status auf Zahlung akzeptiert gesetzt wird, wird eine Mail an den Kunden gesendet. Wenn das bei dir nicht so ist, müssen wir dem auf den Grund gehen.
Der letzte Screenshot ist interessant. Wo und wann wurde dieser gemacht?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Ben Vart
Beiträge: 114
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mailversand Gutschein-Produkte funktioniert nicht

Beitrag von Ben Vart » 19.04.2018, 20:10

Tja, Männchen1, ich habe drei Threads eröffnet, aber alle mit unterschiedlichen Ansätzen. Zum Schluss liefen sie alle auf ein Thema hinaus, was weder für euch noch für mich bei der Eröffnung des jeweiligen Threads erkennbar war.

Den letzte Screenshot hab ich nach einer Testbestellung gemacht.

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter. Ich habe mir die Einzelheiten zur Bestellung angesehen. Dabei stoße ich unter dem Menüpunkt "Gutscheinprodukt" auf den Button "Gutschein versenden" (Screenshot).

Betätige ich den, wird er tatsächlich versendet. Und kommt an.
Gibt es da womöglich irgendwo eine Einstellung manuell versenden /automatisch versenden, die ich umstellen muss?

Gruß
Dateianhänge
Gutschein.jpg

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2889
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mailversand Gutschein-Produkte funktioniert nicht

Beitrag von ThoGoe » 20.04.2018, 08:36

Hallo!
Ben Vart hat geschrieben:Gibt es da womöglich irgendwo eine Einstellung manuell versenden /automatisch versenden, die ich umstellen muss?
Nein, eine Automatisierung (vgl. DownloadPlus "Individualisierung planen") existiert im GutscheinProdukt nicht.
Ben Vart hat geschrieben:Ich habe mir die Einzelheiten zur Bestellung angesehen. Dabei stoße ich unter dem Menüpunkt "Gutscheinprodukt" auf den Button "Gutschein versenden" (Screenshot).

Betätige ich den, wird er tatsächlich versendet. Und kommt an.
Also ist die angesprochene Problematik, dass der Mailversand nicht funktioniert, keine Problematik, da alles funktioniert?! Es gibt an ein paar Stellen Optimierungsbedarf, aber grundlegend funktioniert alles so, wie es in der Dokumentation beschrieben wird.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Ben Vart
Beiträge: 114
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mailversand Gutschein-Produkte funktioniert nicht

Beitrag von Ben Vart » 20.04.2018, 09:52

Grundsätzlich funktioniert der Versand manuell. Aus der Dokumentation habe ich aber herausgelesen, er funktioniert automatisch, sobald die Zahlung auf "akzeptiert" geändert wurde. Und dieser automatische Versand funktioniert eben nicht. Diesen Fehler hätte ich gerne noch korrigiert.

Sonnigen Gruß

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2889
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mailversand Gutschein-Produkte funktioniert nicht

Beitrag von ThoGoe » 20.04.2018, 11:29

Hallo!

Da der Versand noch nie (weder in Version 3, noch in Version 4) vollautomatisch funktionierte, kann man nicht von Fehler sprechen. Unsere Dokumentation für das Modul GutscheinProdukte wurde verfeinert. Vielen Dank für den Hinweis! Ein automatischer Versand, wie im Modul DownloadPlus ist jedoch eine gute Idee und wird im Team einmal diskutiert.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Ben Vart
Beiträge: 114
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mailversand Gutschein-Produkte funktioniert nicht

Beitrag von Ben Vart » 20.04.2018, 11:47

Somit hätten sich vorerst die drei Threads zu diesem Thema vorerst auch erledigt.

Ben Vart
Beiträge: 114
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mailversand Gutschein-Produkte funktioniert nicht

Beitrag von Ben Vart » 23.04.2018, 10:50

Hat sich erledigt.

Antworten