PayPal Benachrichtigung

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
tattva viveka
Beiträge: 139
Registriert: 16.06.2011, 13:23

PayPal Benachrichtigung

Beitrag von tattva viveka »

hallo,

wir haben unseren shop von 3 auf 4 upgedatet (geupdatet?) und das paypal-modul aktiv.

vor dem update haben wir die classicApi als schnittstelle benutzt und hatten die möglichkeit eine email-adresse einzugeben, an die die zahlungsbestätigung von paypal geschickt wurde. mit der jetzigen restApi entfällt diese möglichkeit und die bestätigung wird direkt an die im paypal-account angegebene email-adresse verschickt. man kann auch paypal-api-seitig nichts daran ändern.

die paypal-hotline streitet ab, jemals die möglichkeit der angabe einer account-unabhängigen email-adresse für die zahlungsbestätigung angeboten zu haben. also müsste die möglichkeit, diese zahlungsbestätigung an eine bestimmte (bei der 3er-version entsprechend eingegebenen) email-adresse weiterzuleiten code-schnipsel-technisch bei euch liegen. ist dem so und wenn ja, kann ich das vielleicht irgendwo entsprechend in den templates modifizieren??

gruss,
tattva
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Benachrichtigung

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
In der Dokumentation zum PayPal Modul wird beschrieben, wie du die REST-API einrichtest. Solltest du hier Fragen haben, frag.
Die REST-API musst du nach dem Update einrichten, eine Classic-API gibt es nicht mehr und wird von PayPal auch nicht mehr offiziell unterstützt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
tattva viveka
Beiträge: 139
Registriert: 16.06.2011, 13:23

Re: PayPal Benachrichtigung

Beitrag von tattva viveka »

Die Rest-API ist eingerichtet und läuft.
Nur soll bei Zahlungseingang die Bestätigungsmail an eine andere Adresse als die des PayPal-Accounts gehen.
Bei der ClassicAPI hattet ihr das Backendseitig implementiert. Existiert ein derartiger Codeschnipsel noch?
Bzw: Gibt es eine Möglichkeit, das innerhalb eines der Modul-Templates festzulegen? Im Backend geht es ja nicht.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Benachrichtigung

Beitrag von maennchen1.de »

Welche Bestätigungsmail meinst du? Die von PayPal oder die aus dem Shop? Die Mail an den Verkäufer oder an den Kunden?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
tattva viveka
Beiträge: 139
Registriert: 16.06.2011, 13:23

Re: PayPal Benachrichtigung

Beitrag von tattva viveka »

die bestätigungsmail von paypal an den verkäufer, dass eine zahlung erfolgt ist.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Benachrichtigung

Beitrag von maennchen1.de »

Ich kenne auch keine Möglichkeit dies zu beeinflussen.
Ich denke mal, in der Classic-API musste ja eine Empfänger-E-Mail hinterlegt werden. Regulär sollte dies ja die PayPal Adresse sein. Keine Ahnung was bei dir da anders lief. Grundlegend kann man hier aber nichts steuern. Die Benachrichtungen von PayPal gehen an die in PayPal hinterlegte Standard-E-Mail-Adresse.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
tattva viveka
Beiträge: 139
Registriert: 16.06.2011, 13:23

Re: PayPal Benachrichtigung

Beitrag von tattva viveka »

okay, hab dank...
Antworten