Paypal+ setzt nicht mehr den Status auf "Zahlung eingegangen"?

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Paypal+ setzt nicht mehr den Status auf "Zahlung eingegangen"?

Beitrag von Dirk » 16.08.2018, 10:33

Hallochen,
ich bin gestern vom "normalen" Paypal auf Paypal+ gewechselt. Version 4.0.9. ist im Einsatz. Die erfolgte Zahlung wird scheinbar nicht mehr an das Shopsystem gemeldet bzw kommt nicht an. Habt ihr einen Tipp, wo/wie ich das konfigurieren kann, damit die Buchungen wieder auf den Status bezahlt gesetzt werden?

Danke, Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2979
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal+ setzt nicht mehr den Status auf "Zahlung eingegangen"?

Beitrag von ThoGoe » 16.08.2018, 11:36

Hallo!

Wichtig ist, dass der Webhook ordnungsgemäß konfiguriert ist (im Modul und im Paypal-Developerinterface). Zudem würde ich dir zur aktuellsten wpShopGermany-Version raten.

Mit welcher php- und WordPress-Versionsnummer arbeitest du?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Dirk
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Paypal+ setzt nicht mehr den Status auf "Zahlung eingegangen"?

Beitrag von Dirk » 16.08.2018, 11:56

Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort. Ja, die 4.0.11 ist schon da, ich weiss. Ich vermeide kleine upgrades wenn möglich, weil immer wieder der onepagecheckout deaktiviert wird...... und ich möchte das vorher testen... PHP dürfte laut hoster 7.0 sein und WP ist auf 4.9.8

Grüsse, Dirk

Dirk
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Paypal+ setzt nicht mehr den Status auf "Zahlung eingegangen"?

Beitrag von Dirk » 16.08.2018, 11:57

Bei der 4.0.11 scheint ja auch nur eine kleine Sicherheitslücke geschlossen worden zu sein? Was war eigentlich mit der 4.0.10? Hat Euch die Nummer nicht gefallen? :-)

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2979
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal+ setzt nicht mehr den Status auf "Zahlung eingegangen"?

Beitrag von ThoGoe » 16.08.2018, 13:50

Hallo!
Dirk hat geschrieben:
16.08.2018, 11:57
Was war eigentlich mit der 4.0.10? Hat Euch die Nummer nicht gefallen? :-)
Irgendwie wurde die Version übersprungen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Dirk
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Paypal+ setzt nicht mehr den Status auf "Zahlung eingegangen"?

Beitrag von Dirk » 17.08.2018, 17:29

Ok, das wichtige Hinweis war "Im Developerinterface" - das ist nicht das Konfigurations menü im paypal-Account. Noch etwas: Beim Schrit zur Kasse wird unter der Zahlungsauswahl eine blaue Box mit folgendem Text gezeigt:

"Sie hatten eventuell bereits eine Zahlungsart gewählt. Aufgrund technischer Einschränkungen kann es sein, dass diese Auswahl hier erneut durchgeführt werden muss. "

Finde ich eher unnötig und verunsichernd. Kann man das abschalten? Wenn man hier die Zahkmethode ausgewählt werden muss, dann sollte man diese Auswahl vielleicht im Warenkorb selbst weglassen?

Danke für Euer Input.
Grüsse, Dirk

Dirk
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Paypal+ setzt nicht mehr den Status auf "Zahlung eingegangen"?

Beitrag von Dirk » 17.08.2018, 18:33

Habe eben diesen Thread gefunden: https://forum.maennchen1.de/viewtopic.php?t=7774
Eventuell wäre es wohl das beste die Meldung komplett auszublenden (wird damit nur diese oder auch andere Meldungen ausgeblendet?) und evtl auch die Wahl der Zahlungsart im ersten Schritt / Warenkorb auszublenden. Dann muss das im 2. Schritt erfolgen, sofern nicht der paypal oder amazon-button gedrückt wird...

Dazu irgendwelche Gedanken?
Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2979
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal+ setzt nicht mehr den Status auf "Zahlung eingegangen"?

Beitrag von ThoGoe » 20.08.2018, 07:27

Hallo!
Dirk hat geschrieben:
17.08.2018, 17:29
Finde ich eher unnötig und verunsichernd. Kann man das abschalten? Wenn man hier die Zahkmethode ausgewählt werden muss, dann sollte man diese Auswahl vielleicht im Warenkorb selbst weglassen?
Das ist kein Problem. Du kannst die Bereiche aus dem Template basket.phtml unter wpshopgermany/views/warenkorb entfernen und sie lediglich mittels dispay:none in der frontend.css unter wpshopgermany/views/css ausblenden.
Dirk hat geschrieben:
17.08.2018, 18:33
Habe eben diesen Thread gefunden: https://forum.maennchen1.de/viewtopic.php?t=7774
Eventuell wäre es wohl das beste die Meldung komplett auszublenden
Die Meldung kann ebenfalls unterdrückt werden, jedoch ist es lediglich der Hinweis an den Shopkunden, der sich eventuell sonst fragt, warum seine bereits ausgewählte Zahl- und Versandart entfernt wurde.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten