Einseiten-Checkout nach 2tem Update

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Einseiten-Checkout nach 2tem Update

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,

davor siehe hier viewtopic.php?f=25&t=9434&p=57045#p57045
Auf Wunsch habe ich ein neues Thema eröffnet.

Bei der Bestellung und nach der Anmeldung (LogIn) wird weiterhin die Anrede nicht mit angezeigt und bei einer Neuauswahl (bei unserem Test Frau) nicht gespeichert, so dass das Feld so aussieht wie im screenshot. Da sie ein Pflichtfeld ist, kann keine Bestellung erfolgen. Man kommt also über diesen Punkt nicht hinaus und wird immer wieder aufgefordert die Anrede auszuwählen.

Soweit jetzt etwas auführlicher und damit hoffentlich verständlich.

Viele Grüße
Dateianhänge
21.12. Einseitencheckout  Warenkorb   Tücher und Schals aus Naturmaterialien-2.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Einseiten-Checkout nach 2tem Update

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis. Der EinSeitenCheckout wird momentan komplett neu umgebaut und erstrahlt in naher Zukunft in einem neuen Glanz. In diesem Zug wird der Bug mit der Anrede gleich gefixt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Einseiten-Checkout nach 2tem Update

Beitrag von Gabriele Sch. »

Hallo,
na dann - Vorfreude! :-)
Viele Grüße
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Einseiten-Checkout nach 2tem Update

Beitrag von Gabriele Sch. »

P.S. Hallo hier noch einen Kommentar zur letzten Antwort: viewtopic.php?p=57082#p57082

Wenn man in einem Threat nichts mehr dazuschreiben soll ist doch "Gesperrt" eine gute Info. Kann ich bitte zu:
Denn deinen Post hatte ich von dem alten Thread abgelöst und als neuen gespeichert.
eine Erklärung bekommen. Das konnte ich nicht erkennen. Wo/wie sieht man das denn?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Einseiten-Checkout nach 2tem Update

Beitrag von maennchen1.de »

Grundlegend empfehlen wir, wenn du als Kunde ein Problem hast, dass du zunächst im Forum nach dem Problem suchst, da es hier evtl. noch andere User gibt, die evtl. das selbe Problem haben. Im Idealfall gibt es schon einen Thread mit deinem Problem. Dort kannst du auch einen weiteren Post setzen, der das Problem noch besser beschreibt, als vom Threadersteller, oder du kannst dort bekunden, dass du das selbe Problem hast.

Gibt es keinen Thread mit dem selbem Problem, dann erstelle einfach einen neuen Thread.

Nicht hilfreich ist, wenn du an einen alten Thread einen neuen Post schreibst, welcher nichts mit dem eigentlich Thread zu tun hat. Ein Beispiel:
Der eigentliche Thread behandelt das Login welches über die Kundenverwaltung nicht aktiviert werden kann, du postest in diesen Thread, dass du einen Haken in der Kundenverwaltung nicht findest. Sämtliche Teilnehmer an dem Thread werden über deine Nachricht informiert, welche nichts mit dem Thema zu tun hat.
Hier ist es einfach besser, einen neuen Thread aufzumachen. Die Moderatoren hier im Forum erkennen das und schneiden deinen Post ab und erzeugen so einen neuen Thread für dich und geben - wie geschehen - dir den Hinweis zukünftig bei einem eigenen Problem einen eigenen Thread aufzumachen.

Ich hoffe du konntest meine Erklärung verstehen, welche hoffentlich nicht zu oberlehrerhaft rüber gekommen ist!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Einseiten-Checkout nach 2tem Update

Beitrag von Gabriele Sch. »

Guten Morgen,

das ist sehr hilfreich, vielen Dank.
Eigentlich gehört das ja nun auch hier wieder nicht hin, aber wohin damit? Unter Sonstiges?

Die grundsätzliche Idee habe ich verstanden. Macht man dann doch mal einen Fehler (kommt ja leider vor)
Die Moderatoren hier im Forum erkennen das und schneiden deinen Post ab und erzeugen so einen neuen Thread für dich und geben - wie geschehen - dir den Hinweis zukünftig bei einem eigenen Problem einen eigenen Thread aufzumachen.
Das konnte ich in unserem Beispiel leider nicht erkennen/verstehen. Wie hätte ich denn jetzt weiter verfahren sollen, anstatt ein neues Thema zu eröffnen? Dort wo Du mich dazu aufgefordert hast es zukünftig anderes anzugehen weiter schreiben, weil es dann bereits in dem neu eröffneten Thread erschienen wäre? Da habe ich leider noch weiterhin einen Knoten im Gehirn. Mit Beispiel kann ich es vielleicht verstehen und mache es natürlich in Zukunft dann anders. Mehrarbeit muss ja für Niemanden sein und von anderen gefunden werden, soll es natürlich auch.

Vielen Dank und Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Einseiten-Checkout nach 2tem Update

Beitrag von maennchen1.de »

Gabriele Sch. hat geschrieben: 09.01.2019, 09:39Dort wo Du mich dazu aufgefordert hast es zukünftig anderes anzugehen weiter schreiben, weil es dann bereits in dem neu eröffneten Thread erschienen wäre?
Ja. Das ist ja schließlich ein neuer Thread, weil durch die Abspaltung deines Posts ein neuer Thread angelegt wurde.
Alles halb so wild!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gabriele Sch.
Beiträge: 630
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Einseiten-Checkout nach 2tem Update

Beitrag von Gabriele Sch. »

o.k. Prinzip jetzt verstanden. Danke sehr.
Antworten