Seite 1 von 1

HTML-Code funktioniert im Template Zubehörprodukte nicht

Verfasst: 17.05.2019, 14:05
von mariaWe
Hallo,

ich hatte mir von euch das Zubehör-Modul anpassen lassen und nehme jetzt noch kleine Änderungen vor.

Ich möchte das die Zubehörprodukte in einem neuen Fenster aufgehen lassen, aber target="_blank" funktioniert nicht. Das ist mein Prodgrammiercode..

Code: Alles auswählen

	
					<a href="<?php echo $oProduct->getProductURL(); ?>" rel="nofollow" target="_blank" rel="noopener">
						<div class="wpsg_mod_productview_go">
								
							<?php if ($oProduct->getRating > 0) { ?>
							<div class="wpsg_star_wrap">
								<?php $rat = $oProduct->getRating(); ?>
								<?php for ($ra = 0; $ra < 5; $ra ++) { ?><i class="<?php echo (($rat - $ra > 0.5)?'fa fa-star':'fa fa-star-half') ?><?php echo (($i >= $rat)?'fa-star-active':''); ?>"></i><?php } ?>
							</div>
							<?php } ?>
Es ist mir auch wichtig, dass das nofollow wirkt, da ich den Fokus auf Produktkategorien lege..

- Warum wirkt target="_blank" nicht? Was kann ich alternativ anwenden, um die Zubehörprodukte im neuen Fenster zu öffnen?

Vielen Dank!

Re: HTML-Code funktioniert im Template Zubehörprodukte nicht

Verfasst: 17.05.2019, 15:57
von ThoGoe
Hallo!

Ich die Vermutung, dass um deinen Code noch ein weiterer Codebereich herum ist.

Code: Alles auswählen

<div onclick="location.href = 'http://wpsg1.local/produkt/testprodukt-3/';" style="" class="wpsg_productview_product wpsg_productview_product_grid wpsg_productview_product_4  col-xs-12"> ... </div>
Dort müsste das target="_blank" hinterlegt werden, damit der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Liebe Grüße

Re: HTML-Code funktioniert im Template Zubehörprodukte nicht

Verfasst: 18.05.2019, 10:19
von mariaWe
Hallo,

danke, das ist ein guter Hinweis. Irgendwie klappt es trotzdem noch nicht, ist das target="_blank" falsch platziert?

Code: Alles auswählen

	<div onclick="<?php
	
				echo  'location.href = \''.$oProduct->getProductURL().'\';';
			
				?>" target="_blank" style="<?php echo (($this->view['wpsg_mod_productview']['mode'] == 'grid')?'':''); ?>"  class="wpsg_productview_product wpsg_productview_product_grid wpsg_productview_product_<?php echo $oProduct->id; ?> <?php echo $this->view['wpsg_mod_productview']['col_class']['product']; ?> col-xs-12">
				
				<?php
				
					$attachment_id = $this->imagehandler->getAttachmentID($oProduct->getProductKey());
				
				?>
				<div class="box_img_wrapx">
					<?php echo wp_get_attachment_image($attachment_id, 'medium'); ?>
				
					<?php /*echo wp_get_attachment_image($attachment_id, 'wpsg-productteaser-image', false, array(
						'id' => 'wpsg_productimage_'.$this->getTemplateIndex().'_'.$i										
					)); */ ?>
				</div>
					
					<a href="<?php echo $oProduct->getProductURL(); ?>" rel="nofollow">
						<div class="wpsg_mod_productview_go">
Vielen Dank!

Re: HTML-Code funktioniert im Template Zubehörprodukte nicht

Verfasst: 20.05.2019, 09:59
von ThoGoe
Hallo!

Lösche bitte folgenden Code:

Code: Alles auswählen

echo  'location.href = \''.$oProduct->getProductURL().'\';';
und füge dafür bitte folgenden Code an die gleiche Stelle ein:

Code: Alles auswählen

echo  'window.open(\''.$oProduct->getProductURL().'\');';
Damit wird der Produkt in einem neuen Fenster geöffnet. Bitte beachte, dass eventuelle PopUp-Blocker diese Funktion unterdrücken können.

Liebe Grüße

Re: HTML-Code funktioniert im Template Zubehörprodukte nicht

Verfasst: 21.05.2019, 10:43
von mariaWe
Hallo,

das hat leider nicht geklappt, obwohl ich die Code-Zeile eins zu eins ersetzt hatte.

Auch brauche ich dieses noopener im Programmiercode, damit meine Website sicher ist.

Habt ihr weitere Tipps, wie ich den Link in einem neuen Fenster öffnen lassen kann?

Was passiert denn, wenn jemand einen PopUP-Blocker einsetzt? Wird der Link gar nicht geöffnet oder nur nicht im neuen Fenster geöffnet?

Vielen Dank für die Antworten!

Re: HTML-Code funktioniert im Template Zubehörprodukte nicht

Verfasst: 21.05.2019, 10:48
von mariaWe
Sorry, es hat doch geklappt, irgendwas ist beim ersten Test schief gelaufen :oops:

Bleibt noch die Frage, wie ich noopener reinbringe und was passiert, wenn jemand den popup-Blocker aktiviert hat.

Vielen Dank!

Re: HTML-Code funktioniert im Template Zubehörprodukte nicht

Verfasst: 21.05.2019, 11:13
von ThoGoe
Hallo!

Sofern ein PopUp-Blocker aktiv ist, funktioniert die Verlinkung mit dem entsprechenden Zubehörpodukt nicht und der Shopkunde wird nicht zum Zubehörprodukt weitergeleitet.

Liebe Grüße

Re: HTML-Code funktioniert im Template Zubehörprodukte nicht

Verfasst: 22.05.2019, 09:59
von mariaWe
Dankeschön! Ich habe es mir bei Chrome angeschaut und denke es ist nicht tragisch außerdem soll der User ja auch bei anderen Pop-up Blockern angezeigt bekommen, dass er das Öffnen im neuen Fenster unterdrückt. Dann kann er ja immer noch entscheiden, ob er es zulassen will..