wpShopGermany und Pagebuilder

Anpassung an PHTML-Dateien, CSS, Javascript und HTML

Moderator: maennchen1.de

Antworten
chapolote
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2020, 18:05
Lizenz: wpShopGermany Light

wpShopGermany und Pagebuilder

Beitrag von chapolote »

Hallo,

ich teste gerade wpShopGermany und bin grundsätzlich ganz angetan von diesem Plugin.

Ich würde den Shop sehr gerne ohne das dazu angebotene Theme nutzen, normalerweise arbeite ich mit OxygenBuilder, welcher die Theme-Funktionalität komplett deaktiviert.

Soweit scheint das zu funktionieren, der Warenkorb bzw. die Kaufabwicklung wird mir auch angezeigt, auch mit den vom Shop bereitgestellten css-Dateien. Soweit so gut.

Was ich jetzt natürlich gerne hätte, wäre dieses Warenkorb-Icon im Header, welches im Shop-Theme angeboten wird. Wäre natürlich klasse, wenn dies als Widget eingebunden werden könnte, da habe ich aber nichts gefunden. Schön wäre es auch, wenn es für die Kaufabwicklung einen Shortcode oder ein Widget gäbe, dann wäre der komplette Shop in jedem beliebigen Pagebuilder verfügbar. Habe das ganze übrigens auch mit Beaver-Builder getestet, auch da fehlt diese Funktionalität.

Unter Oxygenbuilder habe ich ziemlich alle Möglichkeiten, Content einzufügen, unter anderem auch php-code, custom-post-types usw. Gibt es also Code-Snippets, mit denen ich auf eine x-beliebige Seite die Kaufabwicklung einfügen könnte bzw dieses wundervolle Warenkorbicon im Header?

Dachte ich könnte mir das selber erschließen, indem ich auf die Seiten schaue, die vom Shop-Plugin automatisch generiert werden, speziell die Warenkorbseite. Bin jetzt nicht unbedingt völlig ahnungslos, was Wordpress betrifft, aber wie der Warenkorb und die drangehängte Kaufabwicklung dann tatsächlich auf die Warenkorbseite, kommt, hat sich mir bislang nicht erschlossen. Sichtbaren Content gibt es ja offensichtlich nicht im WP-Editor. Gibt es dazu Informationen? Würde mich freuen darüber, dann könnte ich weiter versuchen, die Kaufabwicklung besser in meinen Builder zu integrieren.

Und nein, ich rede nicht vom Warenkorbwidget und nicht vom Shortcode für einzelne Produkte, das erklärt sich ja von selbst :wink:

Grüße, chapolote
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: wpShopGermany und Pagebuilder

Beitrag von daschmi »

Hi,

an die Warenkorbdaten kommst du mit folgendem Schnipsel:

Code: Alles auswählen


$arBasket = wpsg_ShopController::getShop()->basket->toArray();

print_r($arBasket);

Ungetestet aber sollte funktionieren.
$arBasket ist dann ein Array mit allen wesentlichen Informationen drin.

Viel Erfolg

Daschmi
Antworten