Liste mit Produktkategorien erzeugen

Anpassung an PHTML-Dateien, CSS, Javascript und HTML

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
matteobohe
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2015, 15:32
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Liste mit Produktkategorien erzeugen

Beitrag von matteobohe »

Hallo,

mit wpsg Version 3 hatte ich eine Seite, auf der eine Liste mit den verfügbaren Produktkategorien angezeigt wurde. Z. B. alle Kinder der Kategorie "Genre".

Code: Alles auswählen

<?php wp_list_categories
(array(
'child_of' => 2,
'title_li' => '',
'exclude' => '',
));
?>
Bei wpsg Version 4 sind die Produktkategorien ja nicht mehr in den Wordpress-Kategorien untergebracht deshalb bekomme ich diese Liste leider nicht mehr hin. Habt ihr eine Lösung für mich?

Im Artikel selber hatte ich die Kategorien angezeigt, die diesem Produkt zugewiesen waren.

Code: Alles auswählen

<p>Zugewiesene Kategorien: <?php the_category(', '); ?></p> 
Habt ihr auch dafür eine Lösung?

Danke und viele Grüße
Matteo

Karl Herre
Beiträge: 337
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Liste mit Produktkategorien erzeugen

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

hast du schoneinmal mit dem Modul "Produktübersichtsseiten" probiert?

Gruß Karl

matteobohe
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2015, 15:32
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Liste mit Produktkategorien erzeugen

Beitrag von matteobohe »

Hallo Karl,
Danke für deine Antwort.

Die Produktübersichtsseiten sind nicht ganz das was ich suche, da mir da schon zu viel angezeigt wird. Ich hätte gerne einfach nur eine Liste, die die jeweiligen Kategorien, oder Unterkategorien zeigt.

Früher sah das etwa so aus:
07.jpg
Viele Grüße
Matteo

Karl Herre
Beiträge: 337
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Liste mit Produktkategorien erzeugen

Beitrag von Karl Herre »

Moin,

sorry das ich erst so spät Antworte. Hier im Forum sind wir eigentlich nicht für das erstellen von Codeschnipseln verantwortlich. Ich habe aber gerade etwas Spielraum und möchte dir deshalb gerne helfen!

Wo möchtest du denn genau die Produktgruppen angezeigt haben? Also auf welcher Seite bzw. in welchem Template?

Die Produktgruppen werden bspw. nicht in den Produkttemplates standardmäßig geladen, weil Sie hier nicht gebraucht werden. Mit folgendem Code kann man Sie aber laden:

Code: Alles auswählen

$arProductgroups = $this->callMod('wpsg_mod_productgroups', 'getAllProductGroups');
Die geladenen Produktgrupen werden mithilfe dieses Codes in der Variable "$arProductgroups" zusammengefasst (in Form von einem Array).
Du müsstest also nur noch diese Variable ausgeben, das geht in PHP mit der Funktion "echo". Vielleicht kannst du hiermit also schon etwas anfangen :-)
Ansonsten brauche ich genaure Infos!

Gruß Karl

Antworten