Bilder werden im Produkttext nicht angezeigt

Anpassung an PHTML-Dateien, CSS, Javascript und HTML

Moderator: maennchen1.de

Antworten
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Bilder werden im Produkttext nicht angezeigt

Beitrag von mariaWe »

Hallo,

ich wollte meine Anzeige der Zubehörprodukte selber bauen und nicht das Modul Zubehörprodukte nutzen.

Nun haben wir Produktbilder unter dem eigentlichen Produkt auf ihre Produktseiten verlinkt:
Eigene-Zubehörprodukte.PNG
Leider wird in der mobilen Version der Kurztext des Produktes nicht mehr angezeigt, nachdem wir die Zeile Zubehörprodukte selber per HTML und CSS aufgebaut haben. Zudem werden Mobil weiterhin die Zubehhörprodukte aus eurem Modul angzeigt, obwohl ich sie im Backend entfernt hatte. Den Cache bei meinem Smartphone habe ich bereits gelehrt.

Vielleicht könnt ihr euch auf dem Handy und dem Desktop-PC mal den Unterschied anschauen, um zu vergleichen?

https://www.wohlfuehlrezept.de/produkt/ ... uftlampen/

Vielleicht funktioniert auch irgendetwas mit meinem Quelltext im Zusammenhang mit eurem Shop nicht. Guckt euch mal bitte meinen Quelltext an, vielleicht könnt ich mir da Tipps geben. Ich vermute das mein Theme auch Probleme mit Linik in Link Kostellationen haben könnte... Aber ich muss meine Bilder doch verlinken können? :shock: Aber dann beleibt immer noch die Frage, warum die entfernten Zubehörprodukte aus dem Modul wieder angezeigt werden. Ich vermute dass es am Shop und am Theme liegt, da ich an anderer Stelle schon mal Probleme mit der Mobilen Ansicht bei Seiten mit Links hatte..
QuelltextCSS-Zubehörprodukte.PNG
QuelltextCSS-Zubehörprodukte.PNG (5.49 KiB) 1081 mal betrachtet
QuelltextHTML-Zubehörprodukte.PNG
Vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden im Produkttext nicht angezeigt

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Da du ja prima den Link zu der Seite gepostet hast, wissen wir ja, was angezeigt wird (was übrigens nicht so aussieht, wie in deinem Screenshot).
Ich habe aber leider nicht verstanden, was du eigentlich anzeigen möchtest.

Abgesehen davon, scheinst du ein veraltetes Produkttemplate zu nutzen, weil die +/- Buttons nicht neben dem Mengenfeld, sondern darüber und darunter stehen.

Das Zubehörprodukte Modul ist allerdings deutlich einfach zu nutzen: Du kopierst dir ein Produkttemplate, haust dort alles raus, was in der Anzeige nicht auftauchen soll und musst nur noch die Produkte anhaken, die dort erscheinen sollen.
Das ist deutlich einfacher, als der bis jetzt eingeschlagene Weg.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Bilder werden im Produkttext nicht angezeigt

Beitrag von mariaWe »

Ich möchte das Modul Zubehörprodukte nicht wegen SEO nutzen, obwohl es optisch gut wirkt.

Ich habe mir mein Template selber gebaut, aus alten und neuen Templates, weil ich für mich andere Anforderungen hatte.

Auf dem Desktop-PC wird es genauso angezeigt, wie ich es in dem Screenshot gepostet habe, mobil nicht.

Ich hätte mit meinem Shop auch gerne weniger Probleme. Bitte überprüft doch noch einmal, was ich euch geschrieben habe.

Meine Produkttemplate musste ich mir damals leider selber ohne viel PHP-Kanntnisse zusammenbauen, da ich dazu keine Lösung bekommen habe.
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Bilder werden im Produkttext nicht angezeigt

Beitrag von mariaWe »

Hallo,

das Problem hat sich behoben.

Er kam durch das nutzen einer Klasse, die nicht sinnvoll war. Zudem habe ich ein Caching Plugin genutzt...

Ich habe manches hier nicht mit Absicht gepostet, sondern dachte es wäre nötig. Mir wurde erklärt, wie ich es demnächst anders mache..
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bilder werden im Produkttext nicht angezeigt

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut uns, dass das Problem gelöst ist.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten