.htaccess in /uploads/wpsg/ zerschiesst layout

Anpassung an PHTML-Dateien, CSS, Javascript und HTML

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

.htaccess in /uploads/wpsg/ zerschiesst layout

Beitrag von Dirk » 18.08.2018, 11:44

Hi.

Ich hatte jetzt öfters mal das Phänomen, dass der gesamte Checkout-Prozess layout-mässig zerschossen aussieht.
Dieser Effekt wird auch hier beschrieben: https://forum.maennchen1.de/viewtopic.php?f=26&t=8852

Habe dann nachgeforscht und gemerkt, dass meine eigenen Kasse/Checkout/Warenkorb-Definitionen in user_views ignoriert werden. Obwohl sie das nicht sollten und auch vorhanden sind.

Ursache war dann eine .htaccess in /wp-content/uploads/wpsg mit dem Inhalt

Deny from all
<Directory /user_views>
Allow from all
</Directory>

Ich hatte diese dann umbenannt/beseitigt und alles war wieder normal. Nachdem ich etwa vor zwei Tagen Paypal+ konfiguriert hatte tauchte diese Datei (zufällig?) wieder auf und hat mein layout erneut blockiert. Wo kommt diese Datei her? Gibt es da irgendwo einen Automatismus, der die Datei anlegt? Wenn ja funktioniert sie für mich so nicht.

Danke für etwas Input.

Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2979
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: .htaccess in /uploads/wpsg/ zerschiesst layout

Beitrag von ThoGoe » 20.08.2018, 08:33

Hallo!

Wurde in der Zwischenzeit eventuell ein Update durchgeführt, wodurch das Template natürlich wieder angelegt wird? Du arbeitest mit der wpShopGermany-Version 4.0.9, richtig?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Dirk
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: .htaccess in /uploads/wpsg/ zerschiesst layout

Beitrag von Dirk » 20.08.2018, 09:54

Hm, update nicht wirklich evtl, das Paypal+-Modul aktiviert. Ja, momentan noch 4.0.9
Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2979
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: .htaccess in /uploads/wpsg/ zerschiesst layout

Beitrag von ThoGoe » 20.08.2018, 16:00

Hallo!

Eventuell wurde die htaccess gelegt, wie das Modul aktiviert wurde. Oder hast du das Modul neu heruntergeladen und installiert?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten