Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich
Moderator: maennchen1.de
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 13.03.2014, 10:31
- Lizenz: keine
Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich
Hallo, seit dem Update von wpshopgermany 3 auf 4.0.11 hab ich unterschiedliche Darstellungen und Funktionen auf meinem lokalen Testserver und dem Kundenserver:
Nach dem Login hinter der Warenkorbzusammenfassung wird lokal der eingelogte Vor- und Nachname, der Abmeldebutton, sowie die Prüfung der (ausgefüllten) Kundendaten gezeigt. Klick auf "weiter" führt richtigerweise zu wpsg_checkout2 Versand- und Zahlungsarten (http://localhost/wordpress/warenkorb/?wpsg_checkout). So soll es sein: Auf dem Kundenserver hingegen erscheint die Meldung, dass ich erfolgreich eingeloggt wurde, dann aber wieder der Anmeldeberich und die Felder zur Neuregistrierung eines Kunden.
Sobald ich hier versuche den Checkout- prozess mit Klick auf "weiter" fertig zu stellen gibt´s Hinweise auf nicht ausgefüllte Pflichtfelder in den Registrierungsfeldern. Deshalb kann der Checkout nicht abgeschlossen werden (https://www.gaertnerei-angermaier.de/wa ... g_checkout) Meine Vermutung: ein Templateteil nimmt keine Sessiondaten an oder gibt sie nicht weiter. Ich finde keine Lösung und bitte um Hilfe.
Noch 2 Anmerkungen:
1. Ich hatte und habe das gleiche Problem mit dem Thema
"https://forum.maennchen1.de/viewtopic.p ... ess#p55686"
2. Eure Empfehlung des plug-ins Enhanced Media Library (https://wpuxsolutions.com/) für eine verbesserte Medienverwaltung zu verwenden verursachte übrigens auf dem Kundenserver das Problem, dass in der Produktverwaltung den Produkten keine Bilder mehr zugewiesen werden konnten!
Wordpress 4.9.8
wpshopgermany 4.0.11
PHP 7.0
user_views deaktiviert
Andere plug-ins sind temporär deaktiviert
Frontend-URL: https://www.gaertnerei-angermaier.de/produkte/
Nach dem Login hinter der Warenkorbzusammenfassung wird lokal der eingelogte Vor- und Nachname, der Abmeldebutton, sowie die Prüfung der (ausgefüllten) Kundendaten gezeigt. Klick auf "weiter" führt richtigerweise zu wpsg_checkout2 Versand- und Zahlungsarten (http://localhost/wordpress/warenkorb/?wpsg_checkout). So soll es sein: Auf dem Kundenserver hingegen erscheint die Meldung, dass ich erfolgreich eingeloggt wurde, dann aber wieder der Anmeldeberich und die Felder zur Neuregistrierung eines Kunden.
Sobald ich hier versuche den Checkout- prozess mit Klick auf "weiter" fertig zu stellen gibt´s Hinweise auf nicht ausgefüllte Pflichtfelder in den Registrierungsfeldern. Deshalb kann der Checkout nicht abgeschlossen werden (https://www.gaertnerei-angermaier.de/wa ... g_checkout) Meine Vermutung: ein Templateteil nimmt keine Sessiondaten an oder gibt sie nicht weiter. Ich finde keine Lösung und bitte um Hilfe.
Noch 2 Anmerkungen:
1. Ich hatte und habe das gleiche Problem mit dem Thema
"https://forum.maennchen1.de/viewtopic.p ... ess#p55686"
2. Eure Empfehlung des plug-ins Enhanced Media Library (https://wpuxsolutions.com/) für eine verbesserte Medienverwaltung zu verwenden verursachte übrigens auf dem Kundenserver das Problem, dass in der Produktverwaltung den Produkten keine Bilder mehr zugewiesen werden konnten!
Wordpress 4.9.8
wpshopgermany 4.0.11
PHP 7.0
user_views deaktiviert
Andere plug-ins sind temporär deaktiviert
Frontend-URL: https://www.gaertnerei-angermaier.de/produkte/
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich
Hallo!
Du arbeitest mit dem OnePageCheckout, richtig? Deaktiviere bitte einmal das Modul EinSeitenCheckout und teste den Bestellablauf einmal. Kann dieser vollständig durchgeführt werden, aktiviere das Modul erneut.
Es irritiert mich, dass die Meldung über eine nicht definierte Konstante in deiner Produktübersicht in den user_views angezeigt wird.
Bitte poste einmal deine Einstellungen vom Modul Kundenverwaltung.
Liebe Grüße
Du arbeitest mit dem OnePageCheckout, richtig? Deaktiviere bitte einmal das Modul EinSeitenCheckout und teste den Bestellablauf einmal. Kann dieser vollständig durchgeführt werden, aktiviere das Modul erneut.
Es irritiert mich, dass die Meldung über eine nicht definierte Konstante in deiner Produktübersicht in den user_views angezeigt wird.
Bitte poste einmal deine Einstellungen vom Modul Kundenverwaltung.
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 13.03.2014, 10:31
- Lizenz: keine
Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich
Ich verwende das Modul EinseitenCheckout NICHT, habe es aber damit nach Eurem Hinweis dennoch probiert.
Gleiches Ergebnis: Checkout nicht möglich, weil die Pflichtfelder eingefordert werden, obwohl ich zuvor die Meldung einer erfolgreichen Anmeldung bekommen hab.
Nächster Schritt: Ich hab meinen Testkunden im Backend gelöscht und mich im Frontend nochmal neu registriert. Danach hat der Anmeldevorgang funktioniert. Jetzt kann ich eigentlich nur hoffen, dass das Anmelden von bereits registrierten Bestandskunden noch normal funktioniert, oder?
Die Notice aus der Produktdarstellung grid.phtml kam von einem nicht richtig gesetzten Kommentarzeichen
Ich versuche schon seit Tagen im grid-layout auch einen Button/Bild zu integrieren (statt Link auf Detaildarstellung), der das geklickte Produkt mit der Bestellmenge 1 in den Warenkorb übergibt. Auch dafür bräuchte ich noch Eure Hilfestellung.
Im Anhang der Screenshot der Settings im Modul Kundenverwaltung:
Gleiches Ergebnis: Checkout nicht möglich, weil die Pflichtfelder eingefordert werden, obwohl ich zuvor die Meldung einer erfolgreichen Anmeldung bekommen hab.
Nächster Schritt: Ich hab meinen Testkunden im Backend gelöscht und mich im Frontend nochmal neu registriert. Danach hat der Anmeldevorgang funktioniert. Jetzt kann ich eigentlich nur hoffen, dass das Anmelden von bereits registrierten Bestandskunden noch normal funktioniert, oder?
Die Notice aus der Produktdarstellung grid.phtml kam von einem nicht richtig gesetzten Kommentarzeichen
Ich versuche schon seit Tagen im grid-layout auch einen Button/Bild zu integrieren (statt Link auf Detaildarstellung), der das geklickte Produkt mit der Bestellmenge 1 in den Warenkorb übergibt. Auch dafür bräuchte ich noch Eure Hilfestellung.
Im Anhang der Screenshot der Settings im Modul Kundenverwaltung:
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich
Hallo!
Wenn du die Option des Registrierungszwangs aktiv hast, wieso kann der Bestellablauf durchgeführt werden, ohne die Option "Kundenkonto anlegen" zu aktivieren?
Ich habe die Vermutung, dass entweder durch das Update etwas durcheinander gekommen ist, oder die Funktion bei dir nicht greift.
Liebe Grüße
Wenn du die Option des Registrierungszwangs aktiv hast, wieso kann der Bestellablauf durchgeführt werden, ohne die Option "Kundenkonto anlegen" zu aktivieren?
Ich habe die Vermutung, dass entweder durch das Update etwas durcheinander gekommen ist, oder die Funktion bei dir nicht greift.
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 13.03.2014, 10:31
- Lizenz: keine
Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich
Danke für Deine Antwort!
Nach meinem Verständmis besteht der Unterschied zwischen "Ich möchte ein Kundenkonto anlegen" aktiviert und nicht aktiviert doch darin, dass ein Kundeprofil mit Passwort zum wiederholten Login bzw. im 2. Fall ohne PW angelegt wird, richtig?
Hat der Ablauf bei Deinem Test problemlos funktioniert? Dann kann ich zumindest für neue Registrierungen davon ausgehen, dass das klappt.
Hast Du noch eine Tip zum Bestellbuttun in grid.phtml, oder soll ich daraus einen neuen Thread erstellen?
Vielen Dank!
Die Option ist doch gar nicht aktiviert (siehe mein Screenshot)!?Wenn du die Option des Registrierungszwangs aktiv hast, wieso kann der Abstellablauf durchgeführt werden, ohne die Option "Kundenkonto anlegen" zu aktivieren?
Nach meinem Verständmis besteht der Unterschied zwischen "Ich möchte ein Kundenkonto anlegen" aktiviert und nicht aktiviert doch darin, dass ein Kundeprofil mit Passwort zum wiederholten Login bzw. im 2. Fall ohne PW angelegt wird, richtig?
Hat der Ablauf bei Deinem Test problemlos funktioniert? Dann kann ich zumindest für neue Registrierungen davon ausgehen, dass das klappt.
Hast Du noch eine Tip zum Bestellbuttun in grid.phtml, oder soll ich daraus einen neuen Thread erstellen?
Vielen Dank!
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17868
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich
Hallo!
Sieh dir bitte einmal diese Anleitung an: https://wpshopgermany.maennchen1.de/201 ... orb-legen/
Sieh dir bitte einmal diese Anleitung an: https://wpshopgermany.maennchen1.de/201 ... orb-legen/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich
Hallo!
Liebe Grüße
Verzeihung, da habe ich mich getäuscht.nixdesigner hat geschrieben: ↑24.09.2018, 16:37 Die Option ist doch gar nicht aktiviert (siehe mein Screenshot)!?
Ja, der Bestellablauf hat ohne Probleme funktioniert. Du müsstest meine Testbestellung in der Bestellverwaltung angezeigt bekommen.nixdesigner hat geschrieben: ↑24.09.2018, 16:37 Hat der Ablauf bei Deinem Test problemlos funktioniert? Dann kann ich zumindest für neue Registrierungen davon ausgehen, dass das klappt.
Ja, bitte eröffne für das neue Thema einen neuen Thread, um die Übersichtlichkeit zu bewahren. Danke!nixdesigner hat geschrieben: ↑24.09.2018, 16:37 Hast Du noch eine Tip zum Bestellbuttun in grid.phtml, oder soll ich daraus einen neuen Thread erstellen?
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!