Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich

Anpassung an PHTML-Dateien, CSS, Javascript und HTML

Moderator: maennchen1.de

Antworten
nixdesigner
Beiträge: 21
Registriert: 13.03.2014, 10:31
Lizenz: keine

Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich

Beitrag von nixdesigner »

Hallo, seit dem Update von wpshopgermany 3 auf 4.0.11 hab ich unterschiedliche Darstellungen und Funktionen auf meinem lokalen Testserver und dem Kundenserver:
Nach dem Login hinter der Warenkorbzusammenfassung wird lokal der eingelogte Vor- und Nachname, der Abmeldebutton, sowie die Prüfung der (ausgefüllten) Kundendaten gezeigt. Klick auf "weiter" führt richtigerweise zu wpsg_checkout2 Versand- und Zahlungsarten (http://localhost/wordpress/warenkorb/?wpsg_checkout). So soll es sein:
Der Dateianhang basket-local.jpg existiert nicht mehr.
Auf dem Kundenserver hingegen erscheint die Meldung, dass ich erfolgreich eingeloggt wurde, dann aber wieder der Anmeldeberich und die Felder zur Neuregistrierung eines Kunden.
Sobald ich hier versuche den Checkout- prozess mit Klick auf "weiter" fertig zu stellen gibt´s Hinweise auf nicht ausgefüllte Pflichtfelder in den Registrierungsfeldern. Deshalb kann der Checkout nicht abgeschlossen werden (https://www.gaertnerei-angermaier.de/wa ... g_checkout)
Der Dateianhang basket-local.jpg existiert nicht mehr.
Meine Vermutung: ein Templateteil nimmt keine Sessiondaten an oder gibt sie nicht weiter. Ich finde keine Lösung und bitte um Hilfe.

Noch 2 Anmerkungen:
1. Ich hatte und habe das gleiche Problem mit dem Thema
"https://forum.maennchen1.de/viewtopic.p ... ess#p55686"

2. Eure Empfehlung des plug-ins Enhanced Media Library (https://wpuxsolutions.com/) für eine verbesserte Medienverwaltung zu verwenden verursachte übrigens auf dem Kundenserver das Problem, dass in der Produktverwaltung den Produkten keine Bilder mehr zugewiesen werden konnten!

Wordpress 4.9.8
wpshopgermany 4.0.11
PHP 7.0
user_views deaktiviert
Andere plug-ins sind temporär deaktiviert
Frontend-URL: https://www.gaertnerei-angermaier.de/produkte/
Dateianhänge
basket-local.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du arbeitest mit dem OnePageCheckout, richtig? Deaktiviere bitte einmal das Modul EinSeitenCheckout und teste den Bestellablauf einmal. Kann dieser vollständig durchgeführt werden, aktiviere das Modul erneut.

Es irritiert mich, dass die Meldung über eine nicht definierte Konstante in deiner Produktübersicht in den user_views angezeigt wird.

Bitte poste einmal deine Einstellungen vom Modul Kundenverwaltung.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Gärtnerei-Angermaier_Produktindex.png
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
nixdesigner
Beiträge: 21
Registriert: 13.03.2014, 10:31
Lizenz: keine

Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich

Beitrag von nixdesigner »

Ich verwende das Modul EinseitenCheckout NICHT, habe es aber damit nach Eurem Hinweis dennoch probiert.
Gleiches Ergebnis: Checkout nicht möglich, weil die Pflichtfelder eingefordert werden, obwohl ich zuvor die Meldung einer erfolgreichen Anmeldung bekommen hab.

Nächster Schritt: Ich hab meinen Testkunden im Backend gelöscht und mich im Frontend nochmal neu registriert. Danach hat der Anmeldevorgang funktioniert. Jetzt kann ich eigentlich nur hoffen, dass das Anmelden von bereits registrierten Bestandskunden noch normal funktioniert, oder?

Die Notice aus der Produktdarstellung grid.phtml kam von einem nicht richtig gesetzten Kommentarzeichen ;-)

Ich versuche schon seit Tagen im grid-layout auch einen Button/Bild zu integrieren (statt Link auf Detaildarstellung), der das geklickte Produkt mit der Bestellmenge 1 in den Warenkorb übergibt. Auch dafür bräuchte ich noch Eure Hilfestellung.

Im Anhang der Screenshot der Settings im Modul Kundenverwaltung:
kundenverwaltung.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wenn du die Option des Registrierungszwangs aktiv hast, wieso kann der Bestellablauf durchgeführt werden, ohne die Option "Kundenkonto anlegen" zu aktivieren?

Ich habe die Vermutung, dass entweder durch das Update etwas durcheinander gekommen ist, oder die Funktion bei dir nicht greift.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Bestellablauf.png
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
nixdesigner
Beiträge: 21
Registriert: 13.03.2014, 10:31
Lizenz: keine

Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich

Beitrag von nixdesigner »

Danke für Deine Antwort!
Wenn du die Option des Registrierungszwangs aktiv hast, wieso kann der Abstellablauf durchgeführt werden, ohne die Option "Kundenkonto anlegen" zu aktivieren?
Die Option ist doch gar nicht aktiviert (siehe mein Screenshot)!?

Nach meinem Verständmis besteht der Unterschied zwischen "Ich möchte ein Kundenkonto anlegen" aktiviert und nicht aktiviert doch darin, dass ein Kundeprofil mit Passwort zum wiederholten Login bzw. im 2. Fall ohne PW angelegt wird, richtig?

Hat der Ablauf bei Deinem Test problemlos funktioniert? Dann kann ich zumindest für neue Registrierungen davon ausgehen, dass das klappt.

Hast Du noch eine Tip zum Bestellbuttun in grid.phtml, oder soll ich daraus einen neuen Thread erstellen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Sieh dir bitte einmal diese Anleitung an: https://wpshopgermany.maennchen1.de/201 ... orb-legen/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Schleife im Checkoutprozess -> Checkout nicht möglich

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
nixdesigner hat geschrieben: 24.09.2018, 16:37 Die Option ist doch gar nicht aktiviert (siehe mein Screenshot)!?
Verzeihung, da habe ich mich getäuscht.
nixdesigner hat geschrieben: 24.09.2018, 16:37 Hat der Ablauf bei Deinem Test problemlos funktioniert? Dann kann ich zumindest für neue Registrierungen davon ausgehen, dass das klappt.
Ja, der Bestellablauf hat ohne Probleme funktioniert. Du müsstest meine Testbestellung in der Bestellverwaltung angezeigt bekommen.
nixdesigner hat geschrieben: 24.09.2018, 16:37 Hast Du noch eine Tip zum Bestellbuttun in grid.phtml, oder soll ich daraus einen neuen Thread erstellen?
Ja, bitte eröffne für das neue Thema einen neuen Thread, um die Übersichtlichkeit zu bewahren. Danke!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten