Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Anpassung an PHTML-Dateien, CSS, Javascript und HTML

Moderator: maennchen1.de

mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

Hallo,

ich finde euer Shopsystem gut, jedoch sind meiner Meinung nach die Produkttemplates bei einem Wordpress-Konkurrenten viel moderner.

Da ich nur wenig von PHP verstehe und euer Template bedingt anpassen kann, überlege ich den Shop zu wechseln.

Es sei denn, mit dem neuen Update würden neue Produkttemplates, die das Produkt aus verschiedenen Perspektiven zeigen, angeboten werden. Damit meine ich nicht eure Lightbox. Das vergrößern von Bildern und das Durchklicken durch die Produkte ist für mich nicht intuitiv und das haben mir auch verschiedene Kollegen, die den Shop beurteilen wollten, bestätigt.

Also meine große Frage. Ändern sich die Produkttemplates wesentlich?

Wenn ja, dann würde ich selbstverständlich auf die nächste Version updaten.

VG

Achso, was mich auch stört, ist das Produktbilder in der Gridansicht nicht klickbar sind. Für die Listansicht habe ich hier letztens eine Lösung gelesen. Wird das auch verbessert? Produktbilder sollten in jeder Übersicht klickbar sein...
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Aktuell sind keine großen Änderungen der Produkttemplates in der Planung, was nicht bedeutet, dass zukünftig keine Änderungen durchgeführt werden. Wann das Ganze geschieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Auch die Produktübersichten bleiben zum aktuellen Zeitpunkt unangetastet.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von maennchen1.de »

Danke dass du unser kleines Plugin konkurrenzfähig siehst!
Es ist schwer, alle Kundenwünsche in eine Darstellung zu packen. Vor allem wenn die optische Darstellung davon abhängig ist, was die Unterlage liefert. Die Unterlage ist bei WordPress das Theme (wpShopGermany ist lediglich ein WordPress Plugin), das zahlreich und unterschiedlicher nicht sein kann. Die Konkurrenz löst es so, dass es spezielle Themes für jeden Geschmack gibt. Wir übrigens auch mit unserem Shoptheme für wpShopGermany: https://wpshopgermany.maennchen1.de/download/
Du kannst es hier im Einsatz sehen: https://testshopgermany.maennchen1.de
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

Ich halte euren Shop auf jeden Fall für konkurrenzfähig. Ich bin nur gerade am überlegen, wie ausschlaggebend der Punkt ist, dass die Produktansicht genial sein muss. Das kann auch nicht nur Theme-Abhängig sein, denn ich habe die Produktansicht eures Konkurrenten mit verschiedenen Themens getestet. Ich werde demnächst wohl auf das Astra Theme umschwenken und muss den Shop ebenso noch nutzerfreundlicher machen.
produktansicht.JPG
So eine Produktansicht hätte ich gerne.. Mir wäre auch schon etwas geholfen, wenn ihr an eure Lightbox Navigationspfeile programmiert. Ich finde bei der jetzigen Ansicht weiß niemand, dass sich hinter dem kleinen Vorschaubild noch mehr Bilder verbergen (können).

Also kann ich nicht damit rechnen, dass sich eure Produktansichten verbessern? Das fände ich sehr schade, weil kleine Verbesserungen sind ja nicht super aufwendig. Immerhin verlangt ihr mittlerweile auch Abo-Preise und dafür möchte ich nicht mit eurem Shop-Modell gegenüber anderen Shops hintenanstehen...

P.S.: Euren Shop kennen nicht viele auf Meetups ich weiß aber auch, dass manche gerne zu WooCommerce eine (echte) Alternative hätten.

Natürlich war das Produkt nur ein Test und deshalb wirken Kategorien und Text im Bild merkwürdig. Aber ich hätte gerne so eine Produktansicht.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von maennchen1.de »

Sofern Verbesserungen vorgeschlagen werden, arbeiten wir die auf jeden Fall (nach Prüfung) mit ein, sofern sie ins Konzept passen. Immer!
Also nur her mit deinen Vorschlägen!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

So, ich habe noch mal euer Theme aufgezogen und es wirft bei mir von Anfang an Fehler. Meine Verbesserungsvorschläge stehen da oben. Außerdem brauche ich ein Theme, für das ich regelmäßig Updates bekomme,

Es ist Schade, wenn ich das Shopsystem umstellen muss. Aber wenn ein bessere Produktpräsentation noch nicht mal in der Planung ist und keinerlei Priorität hat.. Mir ist es als Shopbetreiberin sehr wichtig!
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
mariaWe hat geschrieben: 27.03.2019, 10:34 Also kann ich nicht damit rechnen, dass sich eure Produktansichten verbessern?
Aktuell sind keine großen Änderungen der Produktübersicht in der Planung. Gerne realisieren wir für dich deinen Wunsch. Sende hierfür einen Nachricht über unser Kontaktformular, damit wir dir ein Angebot für die Realisierung erstellen können.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

Ich habe schon mal eine Anpassung der Produktansicht letztes Jahr angefragt und was habt ihr gemacht? Die Lightbox aus dem Theme Standard in mein individuelles Theme eingefügt und nicht das was ich wollte. Ich wollte letztes Jahr schon eine Produktansicht, bei der mehrere Bilder angezeigt werden und das eine Navigation ersichtlich ist.

Ich war letztes Mal überhaupt nicht zufrieden und werde auch nichts anfragen, solange ich nicht weiß, wer es programmiert. Das ist mir ein bisschen zu anonym, wenn mir irgendjemand etwas programmiert. Ich möchte schon, dass es dann genau nach meinen Wünschen passiert.

Außerdem ist es schade, dass bei einem Abo eine vernünftige Produktansicht nicht beinhaltet ist.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bei einer direkten Beauftragung wird stets um eine konkrete Vorlage (einem grafischen Entwurf für die Entwicklung aller drei Ansichten (Desktop, Tablet, Smartphone) angefragt. Aus den daraus resultierenden Vorgaben werden dann die entsprechenden Darstellungen realisiert.

Bei der Recherche ist mit das Plugin Altibox aufgefallen, welches die Bilder in der Produktdetailansicht etwas ansprechender darstellt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

Bei mir war es nicht so!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

Danke für das Plugin. Ich werde es aber nicht installieren, da es nicht mehr weiterentwickelt wurde. Kann ja ein Sicherheitsrisiko werden,

Schade, dass euer Programmierer letztes Jahr nicht auf meine Wünsche eingegangen ist. Ehrlich gesagt traue ich mich nicht erneut euch einen Auftrag zu geben.

Wenn etwas anders läuft, nehmt ihr euch nichts davon an und ich habe dann wieder zu viel Geld gezahlt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von maennchen1.de »

Gib mir doch bitte einmal die Ticketnummer, oder deine E-Mail, damit ich das versuchen kann nachzuvollziehen. Bisher wurde jeder Auftrag ordentlich und vollständig abgearbeitet. Das ist schon immer unser Anspruch gewesen.
Was natürlich sein kann - und dass haben wir häufiger - dass während der Arbeiten der Kunde mehr möchte, weil er/sie sieht, was alles möglich ist. Mehraufwendungen in der Programmierung bedeuten auch Mehraufwendung bei Zahlleistungen. Das heißt nicht, dass es bei dir so gewesen ist! Wie gesagt, kenne ich den Auftrag nicht. Aber wenn du das geregelt wissen möchtest, nenne hier die Ticketnummer, oder schreibe direkt auf die Mail von damals.

Die Aussage "etwas besser zu machen" ist leider zu ungenau, als dass dieser Wunsch beziffert und umgesetzt werden kann (ja, das ist nur ein Punkt der genannten Punkte, bei den anderen bist du konkreter gewesen). Wenn dein damaliger Auftrag auch so ausgesehen hat, kann ich mir vorstellen, dass die Meinungen vom Auftraggeber und Auftragnehmer unterschiedlich waren. Das ist nur meine persönliche Meinung und soll keine Kritik sein!

Aber abgesehen davon scheinst du unzufrieden zu sein, da du weder auf Vorschläge eingehst, noch Fehlermeldungen konkret kommunizierst, so dass wir diese interpretieren können. Wahrscheinlich sind mehrere Dinge zusammen gekommen. Vielleicht stimmt auch nur die Chemie nicht. Ich habe vollstes Verständnis, wenn du die Software wechseln möchtest. Auch wenn das Schade ist! Häufig hilft es auch, wenn du dir aus deinem Freundeskreis ggf. Hilfe (z.B. einen Programmierer, o.ä.) suchst, welcher deine Vorstellungen umsetzen kann.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

Hallo Maennchen1,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie vorher beschrieben, ist mein letzter Auftrag nicht so umgesetzt worden, wie ich es mir gewünscht hatte. Dur kannst dir den Auftrag von damals unter der folgenden Ticket ID ansehen:

Ticket ID: [6992]

Wir hatten damals Kontakt zu:
E-Mail: ...

Wir hatten einen besonderen folgenden Wunsch:
„In dem Produkt, dass im nachfolgenden Screenshot dargestellt wird, sind 4 Fotos hiterlegt, es wird jedoch nur das erste Foto (Hauptfoto) angezeigt. Wie bekomme ich es hin, dass mir alle Fotos angezeigt werden (nicht in der Lightbox, sondern oben). Können die Fotos auch durchklickbar sein?“

Wichtig ist für uns, dass die Bilder mit einem Pfeil (rechts/links) durchklickbar sind und der Kunde somit direkt sieht, dass weitere Bilder vorhanden sind und er einfach durchklicken kann.

Wir haben damals den Wunsch mit einem eurer Mitarbeiter besprochen:
viewtopic.php?f=26&t=8953&p=53723&hilit=lightbox#p53723
(siehe Punkt 3)

Unseren Programmierwunsch (Punkt 3) hatten wir damals ebenfalls sehr detailliert per Kundenformular gesendet. Ich hoffe, dass du die Anforderungen noch finden kannst, da ich selbst keine Kopie erhalten habe. Ansonsten schaue dir bitte den kursiv geschriebenen Text an.
Das Programmierticket bezog sich damals explizit auf Punkt 3 mit der Anpassung der Anzahl Fotos zum Durchklicken (im großen Bild oben).

Aber leider wurde nur die Lightbox eingefügt (aus Standard Entwicklung) und keine schöne Ansicht, so wie wir es wollten:
Lightbox Einbindung bei uns: https://www.wohlfuehlrezept.de/produkt/ ... -aprikose/

Es ist somit weiterhin nicht möglich mehrere Bilder einzubinden und diese mit beispielsweise einem „Pfeil“ durchzuklicken (oben im großen Bild).

Wir möchten eine wirklich sehr benutzerfreundliche Ansicht (geniale User Experience), sodass die Produkte, die wir verkaufen möchten, auch bestmöglich dargestellt werden.

Unsere optimale Anforderung wäre:
Wie bereits oben im Post: mariaWe » 27.03.2019, 10:34 und gleich hier im Bild dargestellt:
produktansicht.JPG

Vielleicht sind viele Dinge zusammengekommen, die mich geärgert haben, aber ich möchte euch meinen Fall noch einmal klar und zusammenfassen aufzeigen, wie es im letzten Jahr gelaufen ist. Vielleicht könnt ihr den Verlauf und Zusammenhang dann noch besser verstehen und nachvollziehen.
Es wäre echt schön, wenn wir zu einer Lösung kommen würden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von euch.

Vielen Dank & viele Grüße
Michael & Michael
Zuletzt geändert von ThoGoe am 29.03.2019, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mailadresse gelöscht! Bitte nicht kommunizieren!
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Ich habe gerade einmal in das Programmierticket hinein gesehen, welches ohne konkrete Auftragsbeschreibung bei uns einging. Basierend auf deinen, zu diesem Zeitpunkt aktuellen, Foreneinträgen wurde zu Beginn ein Datenbankfehler (Auftragsbestätigung) beseitigt. Danach wurde das "<"-Zeichen maskiert.
Auf Nachfrage bei dir, wurden Fragen zur SEO-Optimierung beantwortet und ein Beispiel für das "Bildband" erbeten. Wir erhielten leider kein Beispiel (Skizze), sondern 2 Alternativen, die sich im weiteren Kommunikationsverlauf auf die Erweiterung der Lightbox entwickelten. Erneut erbaten wir eine Skizze, um ein Angebot zu entwickeln, da die Realisierung vom zeitlichen Kontingent nicht mehr in das Programmierticket, welches gelöst wurde, passt. Deine Reaktion darauf:
es war nicht die Rede davon, dass ich für die Programmierung wieder ein neues Ticket aufmachen muss. Ich habe bei meinem letzten Support-Ticket 71€ gezahlt und es wurde nicht auf meine eMails eingegangen bzw. sie wurden nicht wahrgenommen.
Ich hatte ihn schon geschrieben, dass ich beim letzten Mal nicht so zufrieden war, da ich mittlerweile andere Probleme hatte. Sie haben u.a. aber Ihren Stundensatz auf ein Fehler verwendet, der für mich nicht mehr bestand. Die E-Mail im Vorfeld hätten Sie sehen können, denn ich hatte sie direkt an sie adressiert, wie jetzt auch..
Schade, dass sie mir bei WpShopGermany nicht mal irgendwo ein bisschen entgegenkommen. An anderer Stelle wurde ich auch schon oft so behandelt und ich finde dass sich der Support und der Umgang mit Kunden zum Schlechten gewandelt hat!
Dann werde ich es selber versuchen mein Problem zu lösen und unter bestimmten Umständen werde ich auch keine Programmiertickets mehr bei Ihnen kaufen. Ich bin mittlerweile sehr verärgert, falls das irgendjemanden interessiert ...
Es ist schade, dass du mit unserer Arbeit nicht zufrieden warst, und nur durch konstruktiver Kritik können wir unsere Leistungen anpassen und verbessern.
Ich persönlich teile die Meinung des Technikers, da das Programmierticket ohne eine Problembeschreibung erworben wurde. Basierend auf den aktuellen Problemen in deinem Shop, welche im Forum thematisiert und auch reproduziert wurden, konnten diese Probleme durch dieses Ticket gelöst und eine volle Funktionsfähigkeit hergestellt werden.
Weiterhin stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung, wenn das Bildband realisiert werden soll. Unter Umständen kann auch ein zukünftiges Update solche Neuerungen liefern. Wurde der Wunsch bereits auf unserer Wunschliste platziert?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

- ------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von mariaWe am 29.03.2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten