Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Anpassung an PHTML-Dateien, CSS, Javascript und HTML

Moderator: maennchen1.de

mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

Das ist es nämlich, die Kommunikation mit euch ist miserabel. Und wir hatte in der Zwischenzeit schon geschrieben, dass der Fehler nicht mehr besteht. Außerdem wurden wir einmal nur darauf hingewiesen eine Skizze einzureichen. Wir dachten, es ist klar, was wir möchten, da wir es im Forum sehr genau kommuniziert habe und auch den Programmierer noch mal darauf hingewiesen haben.

Ihr könnt auch nicht behaupten, dass ihr immer Skizzen anfordert. Ihr seit ja auch ohne Skizze angefangen zu arbeiten.

Schade, dass ihr immer nur versucht euch ins rechte Leicht zu rücken anstatt euch mal selber zu hinterfragen. Euer Programmierer hat an unseren Wünschen vorbei gearbeitet.

Ich bin echt enttäuscht von euch als Dienstleister. Damals lief die Kommunikation die ganze Zeit schlecht und heute läuft sie nicht besser. Ich habe damals so geschrieben, weil ich mich in einer Tour über die schlechte Kommunikation aufgeregt habe.

Das Einzeige womit ich zufrieden war, ist wieder Shop an sich läuft, nämlich strukturiert. Aber ich frage mich echt ob ich bei so einem Dienstleister bleiben soll..Empfehlen werde ich euch auf jeden Fall nicht mehr!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

P.S.: In eurem Shop beim Erwerb des Tickets konnte ich damals gar keine Probelembeschreibung angeben.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von maennchen1.de »

Kommunikation sollte stets bidirektional erfolgen (in beide Richtungen). Allerdings kann es passieren, dass beide Parteien davon ausgehen, dass der eigene Standpunkt vom Gegenüber verstanden wird. Das ist manchmal aber nicht so.

In deinem Fall war der Auftrag nach Recherche klar und wurde im Rahmen von 1h abgearbeitet und auch durch dich abgenommen.
Allerdings wolltest du noch mehr haben, was von uns auch verstanden wurde. Nur wolltest du für die erweiterte Leistung nicht mehr bezahlen. Damit bestand zwar noch ein Problem in deinem Shop, aber nicht in Bezug auf den Auftrag. Eine Programmierleistung bezieht sich auf die Dauer von einer Stunde (Programmierung, die vielen Stunden Support zur Aufklärung zählen wir nicht mit) und nicht auf eine unbegrenzte Anzahl zu lösender Probleme.

Hinsichtlich "Problembeschreibung" möchte ich dich auf den Produkttext hinweisen, welcher sich seither nicht geändert hat. Insbesondere der 2. Satz. Sicherheitshalber habe ich noch einen Screenshot mit angehangen:
Produkttext hat geschrieben:Wir programmieren Ihren Wunsch direkt in den Programmcode. Als Modul, Erweiterung, oder als separate Umsetzung.

WICHTIG: Bitte stimmen Sie die Leistungen VOR DEM KAUF mit einem maennchen1.de-Mitarbeiter ab, damit Sie die exakte Anzahl kaufen können. Bitte geben Sie unbedingt beim Kauf die Referenznummer oder den Referenznamen ein, den der maennchen1.de-Mitarbeiter Ihnen genannt hat.

Nach Zahlungseingang werden sie kontaktiert um die Terminierung des Auftrages abzustimmen und um Zugangspasswörter auszutauschen.

1x Programmierleistung entspricht 1 Std. Aufwand
Was ich sagen möchte:
Auch wir machen Fehler und verstehen unser Gegenüber manchmal nicht. Das ist aber kein Problem und man fragt nach. Oder verbessert die gemachten Sachen. Dabei kann man sachlich diskutieren. Für neue Leistungen müssen aber auch wir neues Geld verlangen. Bitte habe Verständnis!
Dateianhänge
Programmierleistung---m1shop.png
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von solala »

Hallo Maria,
eine Umstellung auf einen neuen Shop kostet im Endeffekt wesentlich mehr als dieses Feature von einem Dienstleister programmieren zu lassen.
Wenn Du es dem M1-Team nicht zutraust eine für Dich zufriedenstellende Arbeit zu leisten kannst Du es ja von einem anderen Dienstleister machen lassen.
Aber egal bei wem Du es machen lässt, Du brauchst unbedingt ein "Pflichtenheft"/Leistungsbeschreibung mit genauen Angaben was Du willst.
Der Screenshot ist schon mal ein Anfang, zielt aber nur auf die Desktopansicht ab. Wie sieht es bei mobilen Geräten (Handys und Tablets) aus?
Wenn Du es 100% professionell haben willst, dann musst Du fast vorher einen Grafiker beauftragen der die Ansichten genau so zu Papier bringt wie es die Programmierer dann umzusetzen haben...
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Mit neuer Version neue Produkttempaltes?

Beitrag von mariaWe »

Guten Morgen,

vielen Dank für deine vielen Vorschläge!

Wir denken gerade darüber nach ein Programmierticket zu kaufen (bzw. anzufragen, wie viele Programmierticketes benötigt werden). Jedoch haben wir auch vor das Theme neu aufzusetzen.

D.H. Wenn wir die Produktansicht jetzt machen lassen, müssten wir genau wissen wo der neue Programmiercode steht (müsste ja dann Java und PHP sein?). Oder wir lassen die Produktansicht dann neu Programmieren, wenn der Shop mit neuem Theme fertig ist.

Grafikdesign kann ich auf einem bestimmten Niveau und werde versuchen alle drei Ansichten darzustellen.

Vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal zufriedener und würde es mit einer guten Bewertung zum Ausdruck bringen :)

Viele Grüße
Antworten