Produktbilder als Mini-Galerie/Vorschaubild neben/unter dem 1. Ansichtsbild

Anpassung an PHTML-Dateien, CSS, Javascript und HTML

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Feanziska
Beiträge: 107
Registriert: 03.12.2018, 15:53
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Produktbilder als Mini-Galerie/Vorschaubild neben/unter dem 1. Ansichtsbild

Beitrag von Feanziska »

Hallo,
bei den Produktbildern muss man leider immer auf das Bild klicken, bevor ein Weiterklicken auf weitere Produktbilder möglich ist. Das ist für jemanden, der den Shop nicht kennt, nicht automatisch ersichtlich. Ich hätte gerne eine Mini-Vorschau-Galerie neben oder unter dem 1. Produktbild, aber eben in klein. Wie kann ich sowas einbauen?

wpShopGermany: 4.1.3
WordPress: 5.2.1
Theme: Elmastudio - Theme Weta
PHPv: 7.3.6
Dateianhänge
Produktbild-03-mit Vorschau.png
Produktbild-02.png
Produktbild-01.png
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder als Mini-Galerie/Vorschaubild neben/unter dem 1. Ansichtsbild

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du meinst eine Minivorschaugalerie, wie in unserem Testshop? Wir nutzen hierfür unser shopeigenes Theme. Gerne können wir in dein Theme ebenfalls eine Galerie integrieren. Sofern es gewünscht wird, schreibe uns eine Beschreibung der gewünschten Umsetzung an unser Kontaktformular.

Liebe Grßße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Feanziska
Beiträge: 107
Registriert: 03.12.2018, 15:53
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder als Mini-Galerie/Vorschaubild neben/unter dem 1. Ansichtsbild

Beitrag von Feanziska »

Guten Morgen,
ja, so wie im Testshop.
Wenn ich auf das Kontaktformular gehe passt als einziger Grund zu meiner Frage das Auswahlfeld "Angebotsanfrage" was wiederum heißt, dass ich bei Euch einen Service kaufen müsste. Das wundert mich ein bisschen, denn die benutzerfreundliche Anzeige von Produktfotos sollte in einem Shopsystem doch selbstverständlich sein?
Viele Grüße Franziska
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder als Mini-Galerie/Vorschaubild neben/unter dem 1. Ansichtsbild

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Die Darstellungen einer Minigalerie wird beim wpShopGermany standardmäßig über das Theme und nicht über den wpShopGermany gesteuert.
Daher haben wir die Galerie auch ausschließlich in unser Shoptheme integriert.
Da du unser Theme nicht nutzt, aber auch die Minigalerie haben möchtest, hatte ich dir angeboten, eine Anfrage an unser Kontaktformular zu senden, damit wir dir diese Darstellung integrieren bzw. ein entsprechendes Angebot für die Integration erstellen können. Es steht dir natürlich auch offen, diesen Wunsch auf unserer Wunschliste zu vermerken. Mit einem zukünftigen Update wird diese Funktion dann mitgeliefert (Zeitpunkt offen).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder als Mini-Galerie/Vorschaubild neben/unter dem 1. Ansichtsbild

Beitrag von onic »

Hallo ThoGoe,

wir würden natürlich auch eine Anfrage stellen. Wir haben auch grundlegend nichts dagegen etwas dafür zu bezahlen, allerdings finden wir eure Firmenpolitik genau an dieser Stelle ungünstig.

Ein paar sehr wenige wpshopgermany-Nutzer zahlen die Programmierung und alle anderen profitieren beim nächsten Update davon, euer Plugin wird attraktiver und schöner und der einzelne fühlt sich dabei etwas über den Tisch gezogen. Aus unserer Sicht wäre ein gangbarer Weg, dass man ALLE fragt, ob diese oder jene Funktion als nächstes programmiert werden soll und wer dies finanzieren würde. Ich bin mir sicher, dass man dann das Sümmchen für einen Programmierauftrag schneller zusammen bekommt.

Eure Wunschliste ist da leider auch nicht sonderlich hilfreich und bringt euch auch nicht das Geld, dass ihr zum Programmieren benötigt.

Nun aber noch die blöde Frage: Wie viel würde denn die Programmierung kosten? Wenn es mit einem Programmierticket erledigt ist, wären wir schon dabei.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Christian
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder als Mini-Galerie/Vorschaubild neben/unter dem 1. Ansichtsbild

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
onic hat geschrieben: 25.06.2019, 21:32 Aus unserer Sicht wäre ein gangbarer Weg, dass man ALLE fragt, ob diese oder jene Funktion als nächstes programmiert werden soll und wer dies finanzieren würde. Ich bin mir sicher, dass man dann das Sümmchen für einen Programmierauftrag schneller zusammen bekommt.
Vielen Dank für den Einwand. Genau zu diesem Zweck haben wir unsere Wunschliste, damit alle gefragt werden können, was als Nächstes umgesetzt werden soll.
onic hat geschrieben: 25.06.2019, 21:32 Nun aber noch die blöde Frage: Wie viel würde denn die Programmierung kosten? Wenn es mit einem Programmierticket erledigt ist, wären wir schon dabei.
Ich denke, mit einem Aufwand von 1 Stunde sollte die Umsetzung realisierbar sein.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
onic
Beiträge: 236
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder als Mini-Galerie/Vorschaubild neben/unter dem 1. Ansichtsbild

Beitrag von onic »

Hallo ThoGoe,

okay, wenn die Wunschliste so gemeint ist, wäre doch eine zusätzliche Frage in der Wunschliste; wie viel jeder Wünscher und jede Wünscherin bereit ist für diese Funktion zu bezahlen.

Wir wären jedenfalls gerne bereit, die Kosten für eine gute Funktion auch mit den anderen zu teilen. Wir können uns bloß kein Programmierticket für 450 € leisten. Dies übersteigt derzeit unsere Möglichkeiten.

Gut, dann werden wir euch nachher gerne eine weitere Anfrage für diese Funktion stellen.

Herzliche Grüße sendet dir

Christian
Antworten