Starface 7.x: Logo für Snom D385

Hier pflegen wir selbst Tips ein, deren Verwendung wir immer wieder selbst einmal brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Starface 7.x: Logo für Snom D385

Beitrag von maennchen1.de »

Das Format (PNG: 480x272px) für das D385 ist das gleiche, wie für das D785.
Insofern muss nur ein Logo vorhanden sein. Im Regelfall gibt es das für das D785, aber nicht für das D385.

Es liegt hier:

Code: Alles auswählen

/opt/tomcat/webapps/localhost/starface/downloads/snom/logo/snomd785/snomd785.png
Damit es auch auf dem D385 angezeigt wird, muss diese Datei angepasst werden:

Code: Alles auswählen

/opt/tomcat/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/snomConfig/snomd385typeSettings.xml
Füge vor dem schließenden Tag von </phone_settings> diese Zeile ein:

Code: Alles auswählen

<custom_bg_image_url perm="">#PROTOCOL#://#SERVER-IP##PORT#/ap/downloads/snom/logo/snomd785/snomd785.png</custom_bg_image_url>
Screenshot XML
Screenshot XML
Datei speichern und das Telefon neu starten mit (direkt am Telefon eingeben)

Achtung: In der Starface muss die Autoprovisionierung aktiv sein.
Dateianhänge
Beispiel M1
Beispiel M1
snomd785.png (10.12 KiB) 905 mal betrachtet
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten