Fataler Fehler nach letztem Update

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
claudimedia
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2011, 14:35

Fataler Fehler nach letztem Update

Beitrag von claudimedia »

Nach dem letzten Update auf 3.7.0 lässt sich der Shop bzw. das Plugin nicht mehr aktivieren.

Es kommt beim Versuch das Plugin zu aktivieren die Meldung:

Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

Kann da jemand etwas mit anfangen...?
claudimedia
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2011, 14:35

Re: Fataler Fehler nach letztem Update

Beitrag von claudimedia »

Vielleicht lässt sich das erst mal mit einem Downgrade beheben...?! Wo finde ich denn die Vorgängerversion 3.6. ?
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fataler Fehler nach letztem Update

Beitrag von robertskiba »

Mal so zur Information:

Sobald ihr irgendwas angepasst habt, also ein user_views-Verzeichnis habt (Im Uploads- oder plugin-Ordner) müsst ihr nach einem Update unbedingt euch die veränderten Templates anschauen und

(z.b. http://wpshopgermany.maennchen1.de/2015 ... any-3-7-0/ auf veränderte Templates klicken)

http://wpshopgermany.maennchen1.de/webs ... ]=%2F@4448

die Templates entsprechend ändern. Wenn ihr hier einen Fehler macht, kann so ein fataler 'Fehler passieren. Deswegen einfach mal erstmal das User_views verzeichnis umbenennen, schauen ob es dann klappt und dann nach und nach die einzelnen modifizierten Files wieder aktivieren. Schlimmstenfalls muss man die aktuelle Version der Datei nochmal neu modifizieren.

Daher ist es absolut sinnlos für einen unerfahrenen User, dieses Shop-Plugin zu modifizieren, wenn man die Grundlagen von PHP-Syntax nicht kennt und nich weiss, wie man einen passenden Editor (z.B. Notepad++) bedient.
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
claudimedia
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2011, 14:35

Re: Fataler Fehler nach letztem Update

Beitrag von claudimedia »

Daher ist es absolut sinnlos für einen unerfahrenen User, dieses Shop-Plugin zu modifizieren, wenn man die Grundlagen von PHP-Syntax nicht kennt und nich weiss, wie man einen passenden Editor (z.B. Notepad++) bedient.
Das mag sein... aber so ganz unerfahren bin ich nicht, aber halt kein Profi.

Auf der anderen Seite erwarte ich jedoch das ein Produkt für welches ich Geld bezahlt habe, dieses NICHT verändert wurde, was ja u.U. der Grund für einen Fehler sein könnte
einwandfrei - auch nach einem Update -egal ob Wordpress oder das Proukt selber EINWANDFREI läuft und der Kunde nicht noch komisch angemacht wird und nur Links und Codes um die Ohren gehauen bekommt. Dann kann ich dafür direkt einen Programmierer einstellen der sich darum kümmert.

Wenn z.B. eine Apple Software nicht läuft nach einem Update kann der Support von Apple auch nicht sagen: "schau mal in diese und jene Datei, probiere mal diese und jene Anpassung und schau einfach mal..." sondern muss dafür Sorge tragen dass das Produkt für welches Geld bezahlt wurde auch nach einem Update einwadnfrei läuft.

Und genau so sehe ich das hier auch....

Also bitte.....
claudimedia
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2011, 14:35

Re: Fataler Fehler nach letztem Update

Beitrag von claudimedia »

Noch mal kurz zum Verständnis:

Es wurde an dem Shop Plugin NICHTS verändert.

Der Fehler taucht nach dem Update auf die aktuelle Version auf. Ohne sonst irgend etwas verändert zu haben...

Wie soll nun weiter verfahren werden...???
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fataler Fehler nach letztem Update

Beitrag von maennchen1.de »

Du kannst nicht ein Shop-Plugin, welches auf den Vorgaben von WordPress beruht, welches wiederum abhängig von den Kapazitäten deines Servers ist mit einem Smartphone vergleichen, bei dem die Abhängigkeiten stets die selben sind.
Wenn du ein Update machst, dann veränderst du etwas. Robert wollte dir lediglich ein Tipp geben, er ist ein User wie du.
Gehe bitte zukünftig nach unserer http://wpshopgermany.maennchen1.de/2010 ... anleitung/ vor, dann umgehst du längere Ausfälle.
Mit der o.g. Fehlermeldung kann man nichts anfangen. Das gleiche Problem wurde hier ebenfalls letzte Woche besprochen: viewtopic.php?f=13&t=6894 Gehe bitte dort die Tipps durch und falls der Fehler immer noch besteht, nenne uns bitte die erzeugte Fehlermeldung.
Version 3.6.1 findest du unter http://dl.maennchen1.de/wpsg/wpsg/wpsho ... _3.6.1.zip
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
claudimedia
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2011, 14:35

Re: Fataler Fehler nach letztem Update

Beitrag von claudimedia »

Version 3.6.1 wieder hochgeladen (neuer Dateien überschrieben) und funktioniert einwandfrei....

Ach ja... und wenn ich von Software und Apple rede (von mir aus auch Microsoft oder sonst was) meine ich kein Telefon oder Smartphone sondern halt Software....
Ist ja aber auch egal von welchem Hersteller...

Wenn ich das professionell verkaufe muss ich als Anbieter dafür Sorge tragen das diese auch nach einem Update reibungslos läuft... PUNKT! Da gibts kein wenn und aber
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fataler Fehler nach letztem Update

Beitrag von maennchen1.de »

Was ich dir eigentlich sagen wollte: Mit einem Update ändern sich auch Systemanforderungen. Zum Beispiel die von WordPress oder deines Servers. Diese Anforderungen versuchen wir natürlich mit wpShopGermany umzusetzen. Aktualisierst du aber zum Beispiel nur WordPress und wpShopGermany, deinen Server aber nicht, kann dies zu Komplikationen führen. Soviel Verständnis solltest du zu Software, welche auf einem Server betrieben wird, aufbringen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten