Fehlermeldung nach wp und theme update

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

thomas_gap
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2013, 10:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von thomas_gap »

Hallo,
leider bekomme ich folgende Fehlermedlung, wenn ich das plugin Version 3.1.4 wieder aktivieren möchte. Die Aktivierung kann nicht ausgeführt werden aufgrund fataler Fehler:

Warning: Declaration of wpsg_mod_productgroups::produkt_save($produkt_id) should be compatible with wpsg_mod_basic::produkt_save(&$produkt_id) in /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/wpsg_mod_productgroups.class.php on line 102

Warning: Declaration of wpsg_mod_relatedproducts::produkt_save($produkt_id) should be compatible with wpsg_mod_basic::produkt_save(&$produkt_id) in /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/wpsg_mod_relatedproducts.class.php on line 19

Warning: Declaration of wpsg_mod_discount::produkt_save($produkt_id) should be compatible with wpsg_mod_basic::produkt_save(&$produkt_id) in /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/wpsg_mod_discount.class.php on line 17

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany/lib/wpsg_db.class.php:2 Stack trace: #0 /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/wpsg_mod_versandarten.class.php(2): wpsg_db->fetchAssocField('SELECT M.`id`, ...', 'id', 'name') #1 /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany/controller/wpsg_ShopController.class.php(48): wpsg_mod_versandarten->init() #2 /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany/controller/wpsg_ShopController.class.php(1): wpsg_ShopController->loadModule() #3 /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany/wpshopgermany.php(15): wpsg_ShopController->initShop('wp_') #4 /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-admin/includes/plugin.php(1910): include('/home/www/doc/2...') #5 /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-admin/plugins.php(172): plugin_sandbox_scrape('wpshopgermany/w...') #6 {main} thrown in /home/www/doc/27587/wp/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany/lib/wpsg_db.class.php on line 2

Ich bitte um Hilfestellung.

Danke und Gruss
Thomas Becker
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Was bedeutet "wieder aktivieren"? War es deaktiviert?
Mit welcher WordPress-Version arbeitest du?
Welche php-Version hast du im Einsatz?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
thomas_gap
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2013, 10:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von thomas_gap »

Hallo,
ich habe die domain auf php7 hochgesetzt und die aktuelleste wp version installiert. Dann habe ich einige plugins deaktiviert ( durch umbenennen ), weil ich mich nicht einloggen konnte. Bei der neuen Aktivierung des shop plugins ( nach der Rücknahme der Umbenennung ) kam obige Fehlermeldung. Ist 3.1.4 die aktuellste Version ? Ein update wurde nicht angezeigt.
Gruss
Thomas Becker
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Mit der php-Version 5.6 hat alles soweit funktioniert?
Du konntest dich nicht einloggen? Wie hast du dann den Shop aktiviert?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
thomas_gap
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2013, 10:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von thomas_gap »

Hallo,
ich habe leider parallel auf php 7 und wp aktualisiert. Das shop plugin wurde durch umbenennung via FTP dekativiert und lässt sich nun nicht mehr aktivieren ...
pl.JPG
Gruss
Thomas Becker
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Dein Screenshot zeigt das Backend. Du sagtest, dass du dich nicht einloggen kannst:
thomas_gap hat geschrieben: Dann habe ich einige plugins deaktiviert ( durch umbenennen ), weil ich mich nicht einloggen konnte. Bei der neuen Aktivierung des shop plugins ( nach der Rücknahme der Umbenennung ) kam obige Fehlermeldung. Ist 3.1.4 die aktuellste Version ?
Mit der php-Version 5.6 hat alles soweit funktioniert?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
thomas_gap
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2013, 10:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von thomas_gap »

Hallo,
ich konnte mich wieder einloggen, als plugins umbenannt waren. Alle anderen plugins liessen aich dann wieder - nach Rücknahme der Umbenennung - aktivieren. Ob es mit php 5.6 noch funktionierte, kann ih nicht sagen, weil ich nicht weiss, welche die Ausgangsversion war.
Gruss
Thomas Becker
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Welches Plugin hat dein Login verhindert? Eventuell verursacht das Plugin auch die Probleme mit dem wpShopGermany.
Deine Fehlermeldung geht weiter unten noch weiter. Kannst du bitte den Rest der Fehlermeldung einmal posten? Danke!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
thomas_gap
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2013, 10:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von thomas_gap »

Hallo,
komplette Fehlermedlung siehe meinen startpost.
Gruss
Thomas Becker
thomas_gap
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2013, 10:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von thomas_gap »

Hallo,
kann ich die Version aktualsieren oder sind dann alle bisherigen Bestellungen weg ?
Gruss
Thomas Becker
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von maennchen1.de »

Du nutzt eine veraltete wpShopGermany Version. Diese ist vom 03.05.2013. Da gab es noch kein PHP7.
Version 3.12.4 ist eingeschränkt mit PHP7 kompatibel. Version 3.1.4 definitiv nicht.
Die aktuelle Version 4.0.2 unterstützt offiziell PHP7.
Du kannst auf Version 3.12.4 aktualisieren, deine Bestellungen sind danach nicht futsch. Bitte gehe aber nach unserer Updateanleitung vor: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2010 ... anleitung/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
thomas_gap
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2013, 10:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von thomas_gap »

Hallo,
das update auf 3.12.4 ist durchgegangen und das plugin jetzt wieder aktiv. Vielen Dank für den support. Was würde das update auf 4.0.2 kosten und bleiben da auch die Bestellungen und Artikel bestehen ?
Gruss Thomas Becker
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von maennchen1.de »

Das Update kostet nichts und Bestellungen bleiben ebenfalls bestehen. Lies dir bitte unbedingt diesen Artikel durch: http://wpshopgermany.maennchen1.de/faqs ... version-4/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
thomas_gap
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2013, 10:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von thomas_gap »

Hallo,
noch 2 Fragen:
1. bleiben die Pordukte weiter bestehen
und
2. ist die Version 3.12.4 die aktuellste und kann ich direkt auf die Vers. 4 upgraden ?

Vielen Dank und Gruss

Thomas Becker
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach wp und theme update

Beitrag von maennchen1.de »

Bitte gehe nach Anleitung vor. Das steht alles in den FAQ.
Selbstverständlich bleiben die Produkte bestehen. Die aktuellste Version wird dir auf der Produkthomepage-Startseite angezeigt. Von der aktuellsten Version kannst du auf Version 4 upgraden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten