Fatal Error nach update auf 2.4.0

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
daturna
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2011, 12:01
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: daturna

Fatal Error nach update auf 2.4.0

Beitrag von daturna »

Hallo,

hmmm... komisch nach dem Update auf 2.4.0 (Updateanleitung befolgt) erhalte ich folgende Fehlermeldung auf jeder Produktseite:
Fatal error: Function name must be a string in /www/htdocs/w00c6b84/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php on line 2
hab erst mal wieder ein downgrade auf 2.3.1 gemacht, kanns mir nicht erklären, habt ihr ne Idee???

vielen vielen Dank im Vorraus!!!
wpshopgermany 3.12.4; http://www.familybike.eu/phpinfo.php; wordpress 4.8.2;
daturna
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2011, 12:01
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: daturna

Re: Fatal Error nach update auf 2.4.0

Beitrag von daturna »

Merkwürdig ist: wenn ich die templates unter /user_views lösche funktioniert es ABER: wenn ich die templates unter /user_views mit den originalen aus dem 2.4.0 update überschreibe kommt wieder die Fehlermeldung!
wpshopgermany 3.12.4; http://www.familybike.eu/phpinfo.php; wordpress 4.8.2;
daturna
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2011, 12:01
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: daturna

Re: Fatal Error nach update auf 2.4.0

Beitrag von daturna »

Nachdem ich nun ewig hin und her probiert habe funktioniert es vorerst mir ist nur nicht klar warum! Es ist total kurios. Der Shop scheint ein Problem mit der bloßen Existenz des standard.phtml template in /usr_views/templates/produkt zu haben. Ich hatte immer die originale standard.phtml in /views/templates/produkt und eine angepasste standard.phtml in /user_views/templates/produkt. Das hat immer wunderbar funktioniert. Ein umbenennen des templates in z.B. /user_views/templates/produkt/standard1.phtml und darauffolgendes neuzuweisen der produkte auf dieses template hat nichts gebracht. Das überschreiben der /user_views/templates/produkt/standard.phtml mit der unveränderten originaldatei auch nicht. Das Löschen der /views/templates/produkt/standard.phtml auch nicht.

Funktioniert hat es nun indem ich mein angepasstes Template aus /user_views/templates/produkt/standard.phtml in /views/templates/produkt/standard.phtml kopiert habe und anschließend die /user_views/templates/produkt/standard.phtml gelöscht habe.

Das ich das nicht früher ausprobiert habe :smt076

bleibt nur die Frage: Warum???

Trotzdem super Update, ich freu mich auf jeden Fall, daß der "Produkt entfernen Button" im Warenkorb wieder funktioniert!
wpshopgermany 3.12.4; http://www.familybike.eu/phpinfo.php; wordpress 4.8.2;
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error nach update auf 2.4.0

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Die gepackte Datei hatte eine Macke gehabt. Wir haben die erneut erstellt, jetzt dürfte es damit keine Probleme mehr geben.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Trachtenland
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2011, 17:42
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error nach update auf 2.4.0

Beitrag von Trachtenland »

Ich habe das Archiv nochmals heruntergeladen, entpackt und hochgeladen. Leider jedoch ohne Erfolg.
Die Fehlermeldung "Fatal error: Function name must be a string in .../wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php on line 2" bleibt leider bestehen sobald man eine standard.phtml in den Ordner user_views/templates/produkt/ legt.
Konnte bisher auch keinen anderen Grund für diese Fehlermeldung ausfindig machen.

Nebenbei erhielt ich auch bei dem Update eine Fehlermeldung aus der Datenbank:
"error: [Unknown column 'P.variantenplus' in 'field list'] SELECT P.`variantenplus` FROM `wp_wpshopgermany_products_vari` AS P WHERE `id` = '9'"

Dies wurde für insgesamt 11 IDs wiederholt. Vllt. hängt es ja zusammen. Wer weiß?
filos
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2011, 17:59

Re: Fatal Error nach update auf 2.4.0

Beitrag von filos »

Wir haben das gleiche Problem - :( Nun Shop nicht erreichbar
Gibts schon einen Lösungsansatz? :roll:

Fatal error: Function name must be a string in /var/www/vhosts/pandaworld.de/httpdocs/pwp/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php on line 2
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error nach update auf 2.4.0

Beitrag von maennchen1.de »

Ja, bitte das Paket erneut herunter laden. Die Meldung von 9:16 ist hinfällig, da dort die Datei nicht durch uns ersetzt wurde :-/ (Die neue wurde in das falsche Verzeichnis geladen...)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
filos
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2011, 17:59

Re: Fatal Error nach update auf 2.4.0

Beitrag von filos »

:D - Bei Pandaworld läuft jetzt der Shop schon wieder - Danke für den fixen Support !!! :)
daturna
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2011, 12:01
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: daturna

Re: Fatal Error nach update auf 2.4.0

Beitrag von daturna »

bei mir auch vielen Dank! :smt026
wpshopgermany 3.12.4; http://www.familybike.eu/phpinfo.php; wordpress 4.8.2;
Gesperrt