Problem mit Backend-Gutschein Seite

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Backend-Gutschein Seite

Beitrag von maennchen1.de »

In Bezug auf den Fehler nicht. Das Log gibt nur aus, wer was aufgerufen hat. Das haben wir aber schon geklärt. Das Error-Log ist wichtiger. Oben hatte ich dazu einen Link gepostet, wo erklärt wird, wie das geht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Problem mit Backend-Gutschein Seite

Beitrag von emitremmus »

Hallo,

ich habe den Fehler bzw. den Bug gefunden!
Folgendes Problem:
Die Anzeige für das "Hinzufügen" eines Gutscheins verschwindet, wenn eine große Anzahl von Produkten im Shop vorhanden ist. Also das heißt, ich klicke im Gutscheinmodul auf "Hinzufügen" und die Seite bleibt weiß.

Ich habe das folgendermaßen herausgefunden:
Wie ich ja schon in den anfänglichen Post geschrieben habe, hat die Hinzufügen-Seite immer eine leere, weiße Seite ausgegeben. Obwohl diese Funktion (Gutscheine generieren) anfangs bei uns ohne Probleme funktionierte. Egal ob ich mit Standard-Theme, abgeschalteten Plugins oder zig Neu-Installation des wpShopGermany Moduls daher kam: Es brachte nichts!
Vorletzter Weg war dann Alfahosting, da ich ein Serverseitiges Problem vermutete, auch dort gab man mir zu verstehen, es liegt nicht an "uns".

Und nun zum letzten Weg: Ich habe über eine Subdomain WordPress komplett Neu installiert, ohne Plugins (bis auf wpShopgermany), und nur mit Standardtheme. Gutscheinmodul aktiviert, auf Hinzufügen geklickt und siehe da: Es funktionierte! Warum aber nicht auf unserer Hauptdomain?
Nun kann mir die Idee, die angelgeten Produkte von der Haupdomain auch in die WordPress-Test Installation zu importieren und einzufügen. Gesagt getan. Und siehe da: Gutschein-Seite funktionierte NICHT mehr.

Also liebes Support-Team. Der Fehler liegt eindeutig beim Plugin. Wir haben auf unserer Haupdomain ca. 16.000 Produkte angelegt. Scheinbar ab einer gewissen Anzahl (welche ich jetzt nicht auf die Zahl genau weiß) versagt dann das Gutscheinmodul. Ich weiß, wpShopGermany ist eher für kleinere Shops gedacht, aber es kann ja auch durchaus sein, dass schon bei 500 oder 1000 Artikeln das Modul seinen Dienst quittiert.
Ich denke es wäre daher gut, wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet.

Ich stelle auch gern einen Zugang zu unserer Seite für Testzwecke bereit.

Grüße
emitremmus
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Backend-Gutschein Seite

Beitrag von maennchen1.de »

Ich nehme an, dass ist ein Speicherproblem. Der Arbeitsspeicher dürfte mit den 16.000 (!) Artikeln ein wenig überlastet sein.
Wir haben mal eine Optimierung am Code vorgenommen. Ersetze bitte die angehangene Datei (entpackt) mit folgender:
wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/mod_gutschein.class.php

Wie groß ist denn die Freigabe für den Scriptspeicher (Variable memory_limit in phpinfo())?
Die solltest du u.U. erhöhen. Der Fehler könnte an anderer Stelle wieder auftreten.
Dateianhänge
mod_gutschein.class.zip
(3.09 KiB) 63-mal heruntergeladen
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Problem mit Backend-Gutschein Seite

Beitrag von emitremmus »

memory_limit = 64MB

Alfahosting hatte das aber testweise schon erhöht, auf 92MB, aber ohne Erfolg.
Kann also sein, dass wir noch mehr brauchen, als 92MB, oder?

EDIT:
Mit neuer mod_gutschein_class Datei funktioniert es wieder!!! Vielen vielen Dank! :D
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Backend-Gutschein Seite

Beitrag von maennchen1.de »

emitremmus hat geschrieben:Kann also sein, dass wir noch mehr brauchen, als 92MB, oder?
Ich kenne leider nicht den Speicherverbrauch deiner Installation. Schließlich zählen hier noch mehr Faktoren. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man einen LkW braucht, um 1000 Flaschen schnell zu transportieren. Ein Handwagen reicht dazu nicht aus.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gesperrt