Demo-Version über XAMPP testen, dann Shop international!?
Moderator: maennchen1.de
-
- Lizenz: keine
Demo-Version über XAMPP testen, dann Shop international!?
Hallo,
ich finde Ihr Plugin interessant habe aber noch Fragen (die mir das Forum nicht beantwortet hat), bevor ich mir die Demo zulege.
1.) die Demo würde ich gerne über XAMPP testen (also nicht gleich in meine Seite einbauen)-gibt das ein Problem, wenn ich dann Lizenzkey kaufe und das Plugin auf meine richtige Website transferiere!? Geht das überhaupt?
2.) Meine Website ist vorerst nur auf deutsch, soll aber demnächst auch mehrsprachig (evtl. mit qTranslate) erscheinen. Der Shop muss also mehrsprachig funktionieren - ist das möglich? Gibt es da Unterschiede zwischen "pro" und "enterprise"?
3.) Für jedes Land müssen die AGB´s angepasst werden, Zahlmethoden usw. - möglich!?
Schöne Grüße
René Schadowski
ich finde Ihr Plugin interessant habe aber noch Fragen (die mir das Forum nicht beantwortet hat), bevor ich mir die Demo zulege.
1.) die Demo würde ich gerne über XAMPP testen (also nicht gleich in meine Seite einbauen)-gibt das ein Problem, wenn ich dann Lizenzkey kaufe und das Plugin auf meine richtige Website transferiere!? Geht das überhaupt?
2.) Meine Website ist vorerst nur auf deutsch, soll aber demnächst auch mehrsprachig (evtl. mit qTranslate) erscheinen. Der Shop muss also mehrsprachig funktionieren - ist das möglich? Gibt es da Unterschiede zwischen "pro" und "enterprise"?
3.) Für jedes Land müssen die AGB´s angepasst werden, Zahlmethoden usw. - möglich!?
Schöne Grüße
René Schadowski
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Demo-Version über XAMPP testen, dann Shop international!
Hallo und willkommen!
Hier gibt es einen Artikel über die Mehrsprachkeit: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2011 ... rsion-2-0/
Welche Probleme sollten das sein? Mir fällt diesbezüglich kein Szenario ein.golfball-uhu hat geschrieben:1.) die Demo würde ich gerne über XAMPP testen (also nicht gleich in meine Seite einbauen)-gibt das ein Problem, wenn ich dann Lizenzkey kaufe und das Plugin auf meine richtige Website transferiere!? Geht das überhaupt?
Hinsichtlich Mehrsprachigkeit gibt es keine Unterschiede zwischen Pro und Enterprise.golfball-uhu hat geschrieben:2.) Meine Website ist vorerst nur auf deutsch, soll aber demnächst auch mehrsprachig (evtl. mit qTranslate) erscheinen. Der Shop muss also mehrsprachig funktionieren - ist das möglich? Gibt es da Unterschiede zwischen "pro" und "enterprise"?
Hier gibt es einen Artikel über die Mehrsprachkeit: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2011 ... rsion-2-0/
Das ist mir neu. Soweit ich weiß, gelten die AGB pro Firma/Händler/Shop. Sicherlich kann man diese übersetzen, damit sie in unterschiedlichen Sprachen dem Kunden angezeigt werden, aber diese Darstellung geschieht dann wieder mit qTranslate.golfball-uhu hat geschrieben:3.) Für jedes Land müssen die AGB´s angepasst werden, Zahlmethoden usw. - möglich!?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
danke für die antwort - bin halt nur shop-betreiber hab deswegen fragen, die für euch trivial erscheinen mögen
. die demo-version läuft übrigen schon bei mir und das nach 3std.! im vergleich zu 3tagen bei wp-e-commerce
.
jetzt aber noch eine frage: wie steht es um die darstellung des shops über wp-touch, also auf dem handy - ist das kompatibel mit eurem shop-plugin? wp-e-commerce hat das nicht hinbekommen, bzw. wp-touch ist mit dem plugin nicht zurecht gekommen! ich musste also zur shop-darstellung vom mobile-modus auf den desktop-modus umschalten!

jetzt aber noch eine frage: wie steht es um die darstellung des shops über wp-touch, also auf dem handy - ist das kompatibel mit eurem shop-plugin? wp-e-commerce hat das nicht hinbekommen, bzw. wp-touch ist mit dem plugin nicht zurecht gekommen! ich musste also zur shop-darstellung vom mobile-modus auf den desktop-modus umschalten!
- maennchen1.de
- Administrator
Probiere es aus und teile uns dein Ergebnis mit.golfball-uhu hat geschrieben:jetzt aber noch eine frage: wie steht es um die darstellung des shops über wp-touch, also auf dem handy - ist das kompatibel mit eurem shop-plugin? wp-e-commerce hat das nicht hinbekommen, bzw. wp-touch ist mit dem plugin nicht zurecht gekommen! ich musste also zur shop-darstellung vom mobile-modus auf den desktop-modus umschalten!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
-
Ob wpshopgermany mit WpTouch auf dem Handy funktioniert werde ich euch bald sagen können.
Habe mir jetzt die Pro-Version bestellt. Vor Aktivierung des Key´s muss ich jetzt aber noch etwas wissen. Ich hatte ja offline per Xampp getestet, aber auch dort wurde mir angezeigt, dass ich eben bald den Key kaufen muss, sonst läuft die Testversion ab. Ich werde also jetzt den vorkonfigurierten Shop auf meinen Server kopieren und den Key integrieren, aber was passiert jetzt mit meiner Testversion in meinem Xampp-Tool? Ich würde dort auch gerne weiter testen zwecks Aufbau des Shops und Einbau Rechnungsmodul. Es wäre eben auch weiterhin schön dort eben Tests laufen zu lassen ohne dies im richtigen Shop machen zu machen zu müssen. Kann ich also den Key jetzt für die offline-Version und die reguläre Online-Version auf dem Server verwenden, oder wars das mit testen per Xampp, wenn ich den Key in der Online-Version auf dem Server habe!?
Viele Grüße
René
Habe mir jetzt die Pro-Version bestellt. Vor Aktivierung des Key´s muss ich jetzt aber noch etwas wissen. Ich hatte ja offline per Xampp getestet, aber auch dort wurde mir angezeigt, dass ich eben bald den Key kaufen muss, sonst läuft die Testversion ab. Ich werde also jetzt den vorkonfigurierten Shop auf meinen Server kopieren und den Key integrieren, aber was passiert jetzt mit meiner Testversion in meinem Xampp-Tool? Ich würde dort auch gerne weiter testen zwecks Aufbau des Shops und Einbau Rechnungsmodul. Es wäre eben auch weiterhin schön dort eben Tests laufen zu lassen ohne dies im richtigen Shop machen zu machen zu müssen. Kann ich also den Key jetzt für die offline-Version und die reguläre Online-Version auf dem Server verwenden, oder wars das mit testen per Xampp, wenn ich den Key in der Online-Version auf dem Server habe!?
Viele Grüße
René
- maennchen1.de
- Administrator
Der Key sollte auch offline funktionieren.
-
Die Frage, ob Wpshopgermany mit WpTouch Pro komatibel ist, kann ich mit ja unter kleinen Einschränkungen beantworten
.
In der horizontalen Ansicht des Handy-Bildschirm ist die Darstellung des Shop-Moduls einwandfrei - leider wird alles etwas ineinandergeschoben in der vertiklen Ansicht
. Also z.B. die Überschrift des Produktes wird über den Preis geschoben und das Produktbild überdeckt Text meiner technischen Details.
Was dann aber für den Kunden sehr umständlich ist, dass er nach dem Hinzufügen eines Produktes in den Warenkorb den Warenkorb selber (wie auf der Homepage) nicht sehen kann - er muss als wieder zu Menüansicht und dort den Warenkorb suchen. Der ein, oder andere wird hier abspringen, weils ihm zu umständlich ist!
Ein Symbol in der Produktansicht "zum Warenkorb", oder ähnliches wäre also sehr nützlich. Dies wäre auch auf der normalen Desktopansicht sinnvoll - ich z.B. hatte das Problem, dass ich die Warenkorbansicht in der sekundären Seitenleiste nicht unterbringen konnte (dort hat es wohl aus Platzmangel die ganze Optik verzogen). In der primären Seitenleiste ist genug Platz, aber den Text "Warenkorb - momentan keine Artikel im Warenkorb" finde ich nicht so schön. Deswegen hab ich das nach Anleitung entfernt, was aber optisch eine unschöne Lücke in der Seitenleiste hinterlässt (auch wenn nichts drin steht). Auch hier wäre einfach nur ein Warenkorbsysmbol eine schöne Sache und wenn ich draufklicke komme ich zu der angelegten Warenkorbseite
.
Ist sowas möglich!?
Grüße*René

In der horizontalen Ansicht des Handy-Bildschirm ist die Darstellung des Shop-Moduls einwandfrei - leider wird alles etwas ineinandergeschoben in der vertiklen Ansicht

Was dann aber für den Kunden sehr umständlich ist, dass er nach dem Hinzufügen eines Produktes in den Warenkorb den Warenkorb selber (wie auf der Homepage) nicht sehen kann - er muss als wieder zu Menüansicht und dort den Warenkorb suchen. Der ein, oder andere wird hier abspringen, weils ihm zu umständlich ist!
Ein Symbol in der Produktansicht "zum Warenkorb", oder ähnliches wäre also sehr nützlich. Dies wäre auch auf der normalen Desktopansicht sinnvoll - ich z.B. hatte das Problem, dass ich die Warenkorbansicht in der sekundären Seitenleiste nicht unterbringen konnte (dort hat es wohl aus Platzmangel die ganze Optik verzogen). In der primären Seitenleiste ist genug Platz, aber den Text "Warenkorb - momentan keine Artikel im Warenkorb" finde ich nicht so schön. Deswegen hab ich das nach Anleitung entfernt, was aber optisch eine unschöne Lücke in der Seitenleiste hinterlässt (auch wenn nichts drin steht). Auch hier wäre einfach nur ein Warenkorbsysmbol eine schöne Sache und wenn ich draufklicke komme ich zu der angelegten Warenkorbseite

Ist sowas möglich!?
Grüße*René
- maennchen1.de
- Administrator
Ich bin der Meinung, dass du es schaffst, in deiner Seite/Wordpress-Artikel einen Link zu platzieren, welcher den Besucher zum Warenkorb führt. Das muss nicht zwingend durch die wpShopGermany geschehen, du kannst aber die Produkttemplates nach Gusto anpassen. Auch was die Sache mit dem Platz betrifft. Dafür gibt es ja die Templates.
-
Das tut er nicht:maennchen1.de hat geschrieben:Der Key sollte auch offline funktionieren.
Key konnte nicht angelegt werden. Bitte überprüfen Sie die Dateiberechtigungen oder kopieren Sie den Key manuell nach wp-content/plugins/wpshopgermany/
Dort ist er drin!
wpShopGermany: der Lizenzkey läuft am 18.03.2012 aus, kaufen Sie hier eine gültige Lizenz.
Habe das Plugin nochmal deaktiviert und wieder aktiviert! Das ist meine Testumgebung bei Xampp, also Offline!
- maennchen1.de
- Administrator
Bitte kopiere den Key über die Dateiverwaltung in den wpShopGermany Ordner. Dann klappt es auch.
-
Nein, tut es nicht! Habe Einstellungen-Lizenverwaltung-Datei auswählen-speichern-übernehmen verwendet...dann wieder Fehler, dass der Key ungültig ist + Testversion für 14Tage geht auch nicht mehr, wurde also deaktiviert. Habe versucht Plugin wieder zu aktivieren, aber dass geht auch nicht mehr - folgender Fehler wird angezeigt:maennchen1.de hat geschrieben:Bitte kopiere den Key über die Dateiverwaltung in den wpShopGermany Ordner. Dann klappt es auch.
Fatal error: Call to a member function fetchOne() on a non-object in C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\plugins\wpshopgermany\lib\db.inc on line 247
und die Zeile 247 aus dem Dokument sagt folgendes:
$bMwst = $this->db->fetchOne("SELECT COUNT(*) FROM `".$this->tbl_mw."` WHERE `value` = '19'");
Könnte das auch im Zusammenhang stehen mit meinem MwSt-Problem!?
viewtopic.php?f=14&t=2150
- maennchen1.de
- Administrator
Ich meinte, du möchtest bitte den Key über die Dateiverwaltung auf deinem Computer/lokelem Server kopieren und nicht über die Lizenzverwaltung.
-
Die Test-Oberfläche liegt auf Laufwerk C: meines Rechners. Habe den Key zuerst ganz normal per Drag and Drop in den Ordner wpShopGermany gezogen (dort wo er real auf meinem Server auch liegt). Hab ihn dann wieder gelöscht und per Lizenzverwaltung eingefügt. Danach lag er wieder im gleichen Ordner!?