Anzeige Abonnenten

Forum zu Fragen und Diskussionen zum m1.Newsletter
->http://newsletter.maennchen1.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
anubis303
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2007, 11:23

Anzeige Abonnenten

Beitrag von anubis303 » 22.02.2007, 19:07

Hallo,

habe soeben den Adressenimport von der alten Newsletterdatenbank in die neue vollzogen. Insgesamt wurden 8163 Adressen übernommen.

Jetzt ist mir aufgefallen, das bei Abonnenten anzeigen aber nur
"Insgesamt 8048 Abonnenten." steht.

Wenn ich jedoch auf Newsletter versenden klicke steht dort 8163 bei der Abonnenten Gruppe. Ansonsten gibts noch die Gruppe Tester mit 2 Testadressen drin.

How come !?

Greetz and thx 4 quick Support

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16016
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de » 22.02.2007, 20:03

Hm...
Keine Ahnung wo die 115 Abonnenten hin sind...
Evtl. in verschiedenen Gruppen verteilt?

Bei der Ansicht wurde auch im Filter "alle" ausgewählt?

anubis303
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2007, 11:23

bei ok alle da

Beitrag von anubis303 » 23.02.2007, 11:20

Hi,

wenn ich jetzt beim Standardfilter auf Ok drücke:
sortieren nach: Datum
in Gruppe: alle
Opt-In-Status: eMail bestätigt
Aktion: NL bestellt
Suchen nach: *

dann zeigt er alle an (Insgesamt 8163 Abonnenten.)

Wie ist den die Standard Mysql Abfrage wenn man Abonennten anzeigen klickt !?

thx 4 info

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16016
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: bei ok alle da

Beitrag von maennchen1.de » 23.02.2007, 12:06

anubis303 hat geschrieben:wenn ich jetzt beim Standardfilter auf Ok drücke:
sortieren nach: Datum
in Gruppe: alle
Opt-In-Status: eMail bestätigt
Aktion: NL bestellt
Suchen nach: *
Genau diese Abfrage wird eigentlich gemacht wenn die Seite "Abonnenten anzeigen" aufgerufen wird...
Sortieren Sie mal in der Gesamtanzeige nach Gruppen (und dann auf die erste/letzte Seite blättern), evtl. sind Abonnenten ohne Gruppe mit dabei.

anubis303
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2007, 11:23

Beitrag von anubis303 » 23.02.2007, 18:35

Hallo,

hab ich gemacht. Haben alle ne Gruppe zugewiesen.
Habe auch die tabellen nl_user und nl_groupref miteinander verglichen, die haben alle diesselbe Anzahl an Einträgen. Im phpmyadmin habe ich noch
geschaut ob es irgendwo in groupref einen leeren eintrag oder sowas gibt "Fehlanzeige".

Schon komisch!

Hab heute den Newsletter rausgejagt und es steht dran das alle den Newsletter erhalten haben, aber im Archiv steht wieder bei Empfänger 8048.

Irgendeine Idee ?

anubis303
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2007, 11:23

Beitrag von anubis303 » 23.02.2007, 18:37

Haben sich evtl. beim importieren per SQL dubletten eingeschlichen ?
Macht er bei Abonennten anzeigen und bei Newsletter verschicken evtl. eine Distinct Abfrage !?

Eigtl. sollten aber keine Dubletten drin sein !

hmmmm

Irgendeine Idee ?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16016
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de » 23.02.2007, 18:48

Kann evtl. sein, dass ein paar Abonnenten 2 Gruppen angehören?
In der DB stehen definitiv (wenn nicht manuell eingetragen) niemals doppelte Adressen.

Antworten