Anmeldebestätigung funktioniert nicht

Forum zu Fragen und Diskussionen zum m1.Newsletter
->http://newsletter.maennchen1.de

Moderator: maennchen1.de

Antworten
blieverkus
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2005, 11:51
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Anmeldebestätigung funktioniert nicht

Beitrag von blieverkus »

Hallo, ich habe nun offenbar alles installiert - zumindest kommen keine Fehlermeldungen mehr. Wenn ich mich als NL-Empfänger eintrage und auf den Link in der Bestätigungsmail klicke, bekomme ich div. Meldungen (unten). Aufgefallen ist mir, dass der Link meiner Mail zu /newsletter-insert.php geht, der Link Ihrer Mailbestätigung aber zu /newsletter.php
newsletter-insert.php steckt in einem Ordner /install, der auch als adminpath angegeben wurde. Das Anmeldescript läuf damit ja auch.

Was kann/muss ich anders machen? Und wo/wie ändere ich "Ihr Name" unter der Bestätigungs-Mail?

Für eine Antwort bedanke ich mich herzlich
Burkhard Lieverkus

Meldungen nach dem Klick auf "Bitte bestätigen Sie..."

Warning: main(install/daten.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web18/html/newsletter-insert.php on line 6

Warning: main(): Failed opening 'install/daten.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web18/html/newsletter-insert.php on line 6

Warning: main(install/functions.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web18/html/newsletter-insert.php on line 7

Warning: main(): Failed opening 'install/functions.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web18/html/newsletter-insert.php on line 7

Fatal error: Call to undefined function: add_user() in /var/www/web18/html/newsletter-insert.php on line 100
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!

Zum Sonntag nur eine kurze Nachricht, hoffentlich genügt sie:

Für die Installation sollten Sie ein Verzeichnis anlegen. Gehen wir davon aus, sie haben es admin genannt und es liegt direkt im Root Ihrer Webseite. Sie müssten in den Adminbereich über http://IhreDomain.de/admin/ gelangen.
Im admin-Verzeichnis liegen alle Dateien aus dem Ordner install aus dem ZIP-Paket.
Die Datei newsletter-insert.php sollte natürlich außerhalb des admin-Ordners liegen, da dieser hoffentlich per Passwort vor Zugriffen Fremder geschützt ist. Legen Sie diese zunächst der Einfachheit halber direkt ins Root-Verzeichnis, so dass die Datei per Browser über http://IhreDomain.de/newsletter-insert.php aufzurufen ist.

Dann müssen Sie nur noch die 4. Zeile der newsletter-insert.php anpassen (standardmäßig ist hier bereits das Verzeichnis admin/ eingestellt), so sollte auch die Zeile für unser kleines Beispiel aussehen:

Code: Alles auswählen

$adminpath = "admin/";
Sämtliche Meldungen, die der Abonnent zu sehen bekommt werden ebenfalls in dieser Datei verwaltet.

Ich hoffe die kleine Hilfestellung hat geholfen.
blieverkus
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2005, 11:51
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Perfekt

Beitrag von blieverkus »

Klasse, so schnell.
Es läuft - Merci vielmals! Wäre es sehr vermessen, für alle anderen Neueinsteiger um eine etwas ausführlichere Dokumentation zu bitten?

Beste Grüße!
Burkhard
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de »

Eine Dokumentation ist bei einem sich ständig veränderndem System sehr aufwendig und leider mit unserem jetzigen Preis nicht umsetzbar. Wenn wir mehr Kunden hätten, dann gern :)
Antworten