Ich habe unter Konfiguration ein kleines CSV-Exportschema erstellt (Bestellung) und gesichert. Die verwendeten wpShop Felder sind KundenID, ProduktID, Produktpreis und Anzahl. Wenn ich nun Bestellungen exportieren möchte, bekomme ich alle Kunden- und Bestelldaten, aber nicht die Artikeldaten und schon gar nicht nur vier Spalten.
Wenn ich dann unter Konfiguration die Exporteinstellung betrachte, ist das erstellte Exportprofil "Bestellung" nicht eingetragen, bzw, es heißt "Bitte auswählen".
Kann es sein, das Aufgrund von mangelnden Rechten eine entsprechende Datei nicht geschrieben werden kann und deswegen der CSV-Export mit dem Profil Bestellung nicht ausgeführt wird? Wenn ja wo muß ich welche Datei suchen?
Danke
Labrat
Export Bestellungen
Moderator: maennchen1.de
Export Bestellungen
Status: php 7.0.28 - Wordpress 4.9.8 mit Theme ShopThemeOne (02/2018) mit Child Theme - Shop 4.0.11 (Enterprise) mit Rechnungsmodul + Produktartikel
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Export Bestellungen
Hallo!
Hast du am Ende auch unten auf den Button "Einstellungen speichern" (1. Screenshot) geklickt?
Falls ja, lade die Einstellung doch erneut, um zu sehen, dass es geklappt hat.
Die Einstellung werden in der Datenbank gespeichert, also musst du keine Schreibberechtigungen auf ein Verzeichnis überprüfen.
Hast du am Ende auch unten auf den Button "Einstellungen speichern" (1. Screenshot) geklickt?
Falls ja, lade die Einstellung doch erneut, um zu sehen, dass es geklappt hat.
Die Einstellung werden in der Datenbank gespeichert, also musst du keine Schreibberechtigungen auf ein Verzeichnis überprüfen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Export Bestellungen
Natürlich habe ich die Einstellungen gespeichert - immer wieder! Die Einstellung wird, scheint es, eben nicht gespeichert. Ich habe noch mal ein neues Profil angelegt und gesichert, das gleiche Ergebnis, leider
Status: php 7.0.28 - Wordpress 4.9.8 mit Theme ShopThemeOne (02/2018) mit Child Theme - Shop 4.0.11 (Enterprise) mit Rechnungsmodul + Produktartikel
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Export Bestellungen
OK. Kannst du mal bitte das Wordpress-Standard-Theme aktivieren und Plugins deaktivieren, so wie hier beschrieben?
viewtopic.php?f=13&t=936
viewtopic.php?f=13&t=936
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Export Bestellungen
Ja, gemacht. Jetzt sehe ich die Boxen mit den Profilen über den Bestellungen... und der Export funktioniert wie erwartet!
Alles wieder eingeschaltet...
Immer noch da...
Theme wieder aktiviert - auch da.
Problem gelöst.
Danke
Alles wieder eingeschaltet...
Immer noch da...
Theme wieder aktiviert - auch da.
Problem gelöst.
Danke
Status: php 7.0.28 - Wordpress 4.9.8 mit Theme ShopThemeOne (02/2018) mit Child Theme - Shop 4.0.11 (Enterprise) mit Rechnungsmodul + Produktartikel
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Export Bestellungen
Merkwürdig. Dennoch danke für das Feedback!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Export Bestellungen
In der Tat, allerdings habe ich den Duplicator Plugin für Backups. Das Ding sammelt die DB und komplette wp files ein. Beim Zurückspielen zerhaut es wohl ein einige "Kleinigkeiten". Ich werde das beobachten und Rückmeldung geben.
Status: php 7.0.28 - Wordpress 4.9.8 mit Theme ShopThemeOne (02/2018) mit Child Theme - Shop 4.0.11 (Enterprise) mit Rechnungsmodul + Produktartikel