Theme-Problem mit dem Warenkorb

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
ufshop
Beiträge: 24
Registriert: 13.07.2010, 21:10

Theme-Problem mit dem Warenkorb

Beitrag von ufshop »

Hallo Roger,

mir ist jetzt aufgefallen, dass im twentyten-Theme das Verhalten anders ist als in meinem eigenen:

tentyten:
Warenkorb-Widget in der Sidebar zeigt die enthaltenen Artikel und den Link Zum Warenkorb an.
Klickt man drauf, kommt der Warenkorb mit den Buttons Aktualisieren und Zur Kasse. Außerdem verschwindet der Link Zum Warenkorb aus dem Warenkorb-Widget. Alles wunderbar.

meins:
Warenkorb-Widget in der Sidebar zeigt auch hier die enthaltenen Artikel und den Link zum Warenkorb an.
Klickt man hier jedoch auf den Button zum Warenkorb, kommt der Warenkorb OHNE Buttons Aktualisieren und Zur Kasse und das Warenkorb-Widget hat nach wie vor den Button Zum Warenkorb.

Ich kann das durch einfaches Umschalten zwischen den beiden Themes nachvollziehen, d.h. die angelegten Seiten usw. passen wohl. Woran kann das liegen? Was genau prüft das Warenkorb-Script hier ab, was ich in mein "page.php" wohl noch einbauen muss?
Danke!
ufshop
Beiträge: 24
Registriert: 13.07.2010, 21:10

Re: Theme-Problem mit dem Warenkorb

Beitrag von ufshop »

Noch ein Nachtrag: Wenn ich das Widget rausnehme, wird der Warenkorb korrekt angezeigt.

Das muss dann wohl mit dem Seiten-Widget-Bug zusammenhängen.

Wann kommt denn das nächste Update? Ich würde gerne weitermachen und testen :)
Danke!
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2599
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Theme-Problem mit dem Warenkorb

Beitrag von daschmi »

Hi,

Ich vermute das der "Mini" Warenkorb, der eigentlich in der Seitenleiste ist, auf der Warenkorbseite angezeigt wird. Deswegen fehlen dort auch die Links "zur Kasse" etc.

Verwendest du ein Standardtemplate bzw. ein öffentlich zugängliches Template ? Wenn ja dann könnt ich versuchen es bei mir zu installieren und den Fehler zu reproduzieren. Da es in dem anderen Tempalte funktioniert gehe ich davon aus, das du die Warenkorbseite korrekt konfiguriert hast.

Viele Grüße

Daschmi
ufshop
Beiträge: 24
Registriert: 13.07.2010, 21:10

Re: Theme-Problem mit dem Warenkorb

Beitrag von ufshop »

Ja, ist ein gekauftes Template. Der Witz ist aber, wenn kein Warenkorb-Widget an ist, dann erscheint der korrekte Warenkorb basket.phtml. Ist das Widget auch vorhanden, dann wird index.phtml angezeigt.

Vermutlich liegts am Bug mit den Widgets, wenn der raus ist, kann man hier weitertesten, falls sich das damit nicht löst.
Zuletzt geändert von ufshop am 22.07.2010, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2599
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Theme-Problem mit dem Warenkorb

Beitrag von daschmi »

Hi,

Ich hab die aktuelle Version gerade hochgeladen. Versuchs einfach mal vieleicht löst es das Problem wirklich schon.

Grüße

Daschmi
ufshop
Beiträge: 24
Registriert: 13.07.2010, 21:10

Re: Theme-Problem mit dem Warenkorb

Beitrag von ufshop »

Ne, 1.1 löst das Problem nicht, da ist aber auch noch ein neuer Fehler in den Widgets: Die Häkchen vno AGB usw. werden nicht gespeichert.
Antworten