Bug oder Feature ?-Produktname = Standard Artikelüberschrift

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
dfarin
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2010, 19:06

Bug oder Feature ?-Produktname = Standard Artikelüberschrift

Beitrag von dfarin »

Hi, also da ich noch nicht genau blicken konnte wie das hier strukturiert ist mache ich einfach mal ein neues Thema auf.
Ein echtes Feature ist edas nicht und ein BUG bestimmt auch nicht.
Jedoch würde es das Leben deutlich vereinfachen wenn man nach dem einfügen des Produktes über den Warenkorb Button, zumindest als Vorgabe den Produktnamen im/als Artikel Titel vorgeschlagen bekommt.

Aber isch spiel grad nur ein bischen rum :)
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2600
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Feature ?-Produktname = Standard Artikelübersch

Beitrag von daschmi »

hi,

Du meinst, das nicht nur steht : [wpshopgermany produktgruppe="1"] sondern z.B. [wpshopgermany produktgruppe="1" titel="T-Shirt"] ?

Macht durchaus Sinn, lässt sich aber nicht schnell umsetzen, in den nächsten Versionen könnte es aber durchaus umgesetzt werden.

Grüße und danke für den Hinweis

Daschmi
dfarin
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2010, 19:06

Re: Bug oder Feature ?-Produktname = Standard Artikelübersch

Beitrag von dfarin »

Hi daschni, also dein Vorschlag liest sich auch nicht schlecht, insbesondere wenn ich im Nachhinein mal Änderungen vornehmen möchte.
So lassen sich die Produkte dann auch einfacher wiederfinden.
Ich wollte aber eher auf folgendes hinaus, da die WP Suche auf eure Produktdatenbank "noch" nicht funktioniert, und eine Backend Produktverwaltung auch noch nicht so ganz da ist, wolte ich , auch aus SEO sicht, für jedes Produkt einen eigenen Artikel/Beitrag schreiben.
So habe ich zumindest noch die Chance die serps ein wenig zu beinflussen.

Und schön wäre nun gewesen, wenn euer Plugin anhand des eingefügten Produktes den Artikel Titel auf den Standard Wert zB Produktname setzt.

hmm.. ich hoffe mal nun kam es deutlicher
:)
ansonsten ruf ich einfach an *g*
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2600
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Feature ?-Produktname = Standard Artikelübersch

Beitrag von daschmi »

Hi,

Die Produktgruppen sind in 1.1.0 schon drin.

Du machst das eigentlich genau wie wir es vorgesehen haben. Also ein Artikel für ein Produkt, so bist du auch am flexiblsten was Bilder, Beschreibungen etc. angeht. Und Suche und Suchmaschinen technisch ist das auch die beste Wahl denk ich.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest du das der Artikelname sich nach dem Produktnamen richtet. Das könnte schwierig werden, da ich im Produkt derzeit nicht weiß auf welchem(n) Artikel(n) das Produkt eingebaut ist.

Eventuell machen wir es aber noch ganz anders, das automatisch mit jedem Produkt ein Artikel erzeugt wird den man dann anpassen kann. Wir werden nächste Woche mal drüber nachdenken.

Danke für die Anregungen

Daniel
dfarin
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2010, 19:06

Re: Bug oder Feature ?-Produktname = Standard Artikelübersch

Beitrag von dfarin »

Achso.. na ich komme atm einfach kaum dazu das alles mal so richtig durch zu testen.
Aktuell habe ich unheimlich mit Jahresabschlüssen und diversen Lohnprüfungen etc zu tun.
Eventuell machen wir es aber noch ganz anders, das automatisch mit jedem Produkt ein Artikel erzeugt wird den man dann anpassen kann. Wir werden nächste Woche mal drüber nachdenken.
Das wäre natürlich die Ideal-Lösung. Sämtliche weiteren Plugins von WP könnten dann auch contentabhängig zu den Shopartikeln genutzt werden. Cross Selling würde recht einfach über "Related Articels" laufen. Die SEO relevanten Daten könnten mittels Optimierungsplugin bearbeitet werden, ob nun wpSEO oder izioSEO, ich find beide nicht schlecht und habe beide im Einsatz.
Der Ansatz die Produkte Artikelbasierend zu pflegen ist zumindest als WP Plugin erstmal der richtige weg denke ich.

Ich werde mir gleich mal die neue Version ziehen und auf dem Homie spielen.
Levay
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2010, 21:25

Re: Bug oder Feature ?-Produktname = Standard Artikelübersch

Beitrag von Levay »

Wie sieht es mit der Artikel zuordung aus?
Ist da in naher Zukunft was zu erwarten?
Denn es ist sehr mühseelig jedesmal noch extra einen neuen artikel zu erstellen und alles nochmal einzutragen.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17882
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Feature ?-Produktname = Standard Artikelübersch

Beitrag von maennchen1.de »

Jo, sieht gut aus :)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten