keine Bestätungsmail nach Einkauf und komische

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Bender
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2011, 10:24

keine Bestätungsmail nach Einkauf und komische

Beitrag von Bender »

Angaben ( Zahlenkombi statt der Produkte ) bei paypal.

ich bin mäßig verzweifelt. Seit dem erneuten Backup des Plug ins fkt gelegentlich die Mailinfo an mich als Shopbetreiber ausgerechnet immer dann wenn Kunden einkaufen. Die Testkäufe fkt. alle...

wo liegt der Fehler... hat irgendwer ne idee?

danke
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: keine Bestätungsmail nach Einkauf und komische

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Kannst du bitte so schreiben, dass wir dich verstehen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bender
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2011, 10:24

Re: keine Bestätungsmail nach Einkauf und komische

Beitrag von Bender »

sorry ja das war ein bisschen übereilt... bzw. verworren.

also : seltsamerweise bekomme ich keine Mail wenn Kunden bei mir einkaufen. Ich habe die Sache bis dato immer nur mit meinen Mailadressen bei Testeinkäufen gecheckt da ftk. es seltsamerweise ( ich bekomme eine Bestätigungsmail )
Ausserdem wird bei der Zahlung via paypal immer kein Produkt sondern nur ein Zahlencode angezeigt, das ist aber bei beiden Shops so ( www.blaueperlen.de www.uffjemböbelt.de ) so könnte ich wenigstens dort nachvollziehen was der Kunde gekauft hat. Es ist schon ein bisschen doof immer nachzu fragen...
In der Bestellbestätigung tauchen diese Einkäufe auch nicht auf...

kannst Du mir sagen was da los sein kann? Gruss und Sorry
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: keine Bestätungsmail nach Einkauf und komische

Beitrag von maennchen1.de »

Ja, schon besser ;)
Hast du ein Problem mit dem Rechnungsmodul? (Du bist im Forum: "Probleme & Fragen zum Rechnungsmodul")
Welche wpShopGermany- und Wordpress-Version hast du installiert?
Bender hat geschrieben:seltsamerweise bekomme ich keine Mail wenn Kunden bei mir einkaufen.
Sind die Bestellungen in der Bestellverwaltung zu sehen? Welchen Status haben sie?
Deine E-Mail Adressen werden auch von deinem Server verarbeitet, oder sind es E-Mail Adressen, die auch von externen Providern wie GMX, Google, o.ä. angeboten werden? Falls nicht, besorge dir so eine Adresse und teste damit.
Bender hat geschrieben:Ausserdem wird bei der Zahlung via paypal immer kein Produkt sondern nur ein Zahlencode angezeigt,
Wo wird dieser angezeigt? Wie sieht er aus?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
peterdexheimer
Beiträge: 70
Registriert: 13.05.2011, 19:50

Re: keine Bestätungsmail nach Einkauf und komische

Beitrag von peterdexheimer »

Also ich weiß nicht, was bei Bender fehlerhaft ist, doch habe ich ein ähnliches Problem.
Nachdem ich auf die neue Version des Rechnungsmoduls 2.10 upgedatet habe. erhalte ich keine Bestätigungsmail mit Rechnung der Kunden mehr.

Vorher bekam ich für jede ausgesendete Mail per CC eine Kopie davon. Für das Mail mit der Rechnung gilt dies jedoch nicht mehr.

Ich habe das über einen neuen Kunden ausprobiert und dieser bekommt alle Mails, also auch das Mail mit der Rechnung, aber ich bekomme nur das Kundenmail: "Ihre Bestellung bei WellDex.de" und mein Mail: "Neue Bestellung eingegangen".

Im Backend sind alle Mails korrekt vorhanden!

Also wird seit dem Update das Rechnungsmail nicht mehr als Kopie an den Shopbetreiber versendet.

Habt Ihr eine Idee?

Danke im Voraus?

Peter
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: keine Bestätungsmail nach Einkauf und komische

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Hast du nur das Rechnungsmodul geupdatet, oder auch wpShopGermany? Du solltest immer beide Versionen updaten.
Wenn beide auf dem aktuellen Stand sind, solltest du unter "Konfiguration > Module > Mailversand > Rechnungsmodul" Felder für Absender, CC- und BCC-Empfänger finden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
peterdexheimer
Beiträge: 70
Registriert: 13.05.2011, 19:50

Re: keine Bestätungsmail nach Einkauf und komische

Beitrag von peterdexheimer »

Hallo,
ja, ich habe beide Versionen upgedatet.
Danke für den Tipp, diese Funktion war mit neu, hab alles eingetragen und warte jetzt mal auf die nächste Bestellung.

Grüße
Peter
Antworten