Update von 3.0.10 auf 3.1 löscht gesamten Shop

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

fennels
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2013, 11:47
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update von 3.0.10 auf 3.1 löscht gesamten Shop

Beitrag von fennels »

Und so sieht es jetzt bei der benutzerregistrierung auf der Seite aus:

Startseite » Registrierung
Fatal error: Cannot use string offset as an array in /www/htdocs/w00ff906/www/reevu/cms/wp-content/plugins/wpshopgermany/controller/wpsg_ShopController.class.php on line 40

Und gleiche Fehlermeldung, wenn ich in den Warenkorb gehe und zur Kasse möchte. Bei der Registrierung ist Schluss!!!!!!!!!!!!!
fennels
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2013, 11:47
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update von 3.0.10 auf 3.1 löscht gesamten Shop

Beitrag von fennels »

maennchen1.de hat geschrieben:Wir bauen keine Fehler absichtlich ein.
:lol: :lol: :lol: :lol: :smt021 :smt068 :smt068 :smt068 :smt068 :smt075
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17882
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.10 auf 3.1 löscht gesamten Shop

Beitrag von maennchen1.de »

fennels hat geschrieben:Prompte Fehlermeldung: Altes Plugin kann nicht deinstalliert werden. Resultat: Die gesamte, mühsam eingerichtete Installation von wpShopGermany ist gelöscht, alle bisherigen Daten, auch Kunden- und Bestelldaten, sind zum Teufel…
Das ist deine Fehlermeldung, welche die Situation beschreibt, die habe ich selbstverständlich gelesen. Gemeint war die Fehlermeldung die vom System erzeugt wurde und wahrscheinlich überlesen oder eben nicht bemerkt wurde.
fennels hat geschrieben:Im Übrigen: Wenn ich das Plugin jetzt neu installiere (und damit ja auch komplett neu konfigurieren muss), werden dann nicht die Datenbankeinträge von der Neukonfiguration überschrieben?
Du installierst es im Grunde nicht neu, du lädst lediglich die fehlenden Dateien auf deinen Server. Ein Backup der Datenbank kann aber dennoch nicht schaden.
fennels hat geschrieben:Ich habe jetzt die neue Version entpackt und per FTP hochgeladen, wie in der von Euch angegebenen Anleitung beschrieben. Nur: Aktivieren ist leider nicht möglich, weil mir das Plugin nicht in der Plugin-Verwaltung von Wordpress angezeigt wird. Screenshots vorhanden…
Heißt dass, dass du den kompletten Ordner löschen konntest? Du bist hier leider nicht näher darauf eingegangen.
Befinden sich noch alte Dateien im Ordner wp-content/plugins/ von der vorherigen Installation? Falls ja, die sollten unbedingt gelöscht werden.

WP_Super_Cache ist inkompatibel mit wpShopGermany. Dass solltest du unbedingt sauber entfernen.
fennels hat geschrieben:Warning: require_once(/www/htdocs/w00ff906/www/reevu/cms/wp-content/plugins/wpshopgermany/lib/functions.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00ff906/www/reevu/cms/wp-content/plugins/wpshopgermany/wpshopgermany.php on line 15
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du mit einer fehlerhaften 3.1 Version testest. Aktuell ist Version 3.1.1, lade sie dir bitte neu herunter.
fennels hat geschrieben:Äääh, was geht denn bei Euch ab? Ich versuche mühsam, eine Installation neu zu erreichten, Antworten erhalte ich auch schon keine mehr,
Auch wenn unsere Supportzeit zwischen 8.00 und 17.00 Uhr liegt, versuchen wir dennoch möglichst zeitnah Probleme zu beheben. In erster Linie sitz ich jetzt hier schon eine halbe Stunde, und versuche deine Posts zu beantworten. Es ist mittlerweile 18:24 Uhr und meine Frau wird sauer sein, wenn ich zu spät nach Hause komme.
fennels hat geschrieben:stattdessen habe ich jetzt nach dem x-ten Versuch endlich 3.1.0 am Start, da meldet die Plugin-Verwaltung: Es ist eine neue Version verfügbar!
Warum bekomme ich diesen Hinweis nicht direkt?
Direkter geht es doch nicht. Das Update ist vor 3h gemacht worden.
fennels hat geschrieben:Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/www/reevu/cms/wp-content/uploads/wpsg_temp/update_temp/lib/translation.phtml) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00ff906/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00ff906:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00ff906/www/reevu/cms/wp-content/plugins/wpshopgermany/lib/helper_functions.inc.php on line 2
Als Server Admin weißt du, dass die Fehlermeldung besagt, dass du die open_basedir Direktive nicht korrekt gesetzt hast, denn in /www/reevu/ darf der Webserver nicht schreiben. Ich nehme stark an, dass das des Übels Ursprung ist. Setze die Direktive und das nächst Update klappt fehlerfrei ;)

Und bei der nächsten Fehlermeldung meldest du dich einfach etwas freundlicher, so wie sich das gehört, OK?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten