Hallo,
ich habe gerade von 3.0.10 auf 3.1.2 upgedatet. Runterladen der Version, entpacken und per FTP hochgeladen. Das wpshopgermany-Plugin habe ich vorher deaktiviert und die Dateien auf dem Webserver gelöscht.
In der Pluginverwaltung steht aber blos 3.1.1, habe trotzdem aktiviert. In der Konfiguration steht auch 3.1.1 und habe dort aktualisiert.
1. Danach fehlt die Kundenverwaltung!
2. Wird im Shop ein Artikel bestellt, erscheint beim Klick auf den Button "in den Warenkorb" folgende Meldung:
Fatal error: Call to a member function addProduktToSession() on a non-object in /mnt/web6/c0/58/52216158/htdocs/lactoseschild/wp-content/plugins/wpshopgermany/controller/wpsg_BasketController.class.php on line 2
Bitte um Hilfe, danke
Andreas
Fehler beim Update auf Version 3.1.2
Moderator: maennchen1.de
Re: Fehler beim Update auf Version 3.1.2
Ich warte noch auf eine Antwort.
Weiß denn keiner was Sache ist?
Weiß denn keiner was Sache ist?
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Hallo!
Wenn du es eilig hast, dann solltest du ein Support Ticket kaufen.
Auf keinen Fall solltest du deinen eigenen Beitrag versuchen zu "pushen". Wir beantworten immer erst die ältesten Fragen (also die, die unten stehen).
Die herunter geladene Installationsdatei ist für 3.1.1.
Wenn du es eilig hast, dann solltest du ein Support Ticket kaufen.
Auf keinen Fall solltest du deinen eigenen Beitrag versuchen zu "pushen". Wir beantworten immer erst die ältesten Fragen (also die, die unten stehen).
3.1.2 gibt es noch nicht. Der Linktext im Downloadbereich war falsch. Wir haben das eben behoben.Andreas hat geschrieben:ich habe gerade von 3.0.10 auf 3.1.2 upgedatet. Runterladen der Version, entpacken und per FTP hochgeladen. Das wpshopgermany-Plugin habe ich vorher deaktiviert und die Dateien auf dem Webserver gelöscht.
In der Pluginverwaltung steht aber blos 3.1.1, habe trotzdem aktiviert. In der Konfiguration steht auch 3.1.1 und habe dort aktualisiert.
Die herunter geladene Installationsdatei ist für 3.1.1.
Wahrscheinlich ist nur das Modul nicht aktiviert. Gehe mal bitte in die Modulverwaltung und überprüfe das.Andreas hat geschrieben:1. Danach fehlt die Kundenverwaltung!
Kam der Fehler auch schon vor deinem Update? Die Meldung kommt regulär, wenn der Warenkorb noch nicht initialisiert wurde. Klappt denn das in den Warenkorb legen mit Twenty Twelve?Andreas hat geschrieben:2. Wird im Shop ein Artikel bestellt, erscheint beim Klick auf den Button "in den Warenkorb" folgende Meldung:
Fatal error: Call to a member function addProduktToSession() on a non-object in /mnt/web6/c0/58/52216158/htdocs/lactoseschild/wp-content/plugins/wpshopgermany/controller/wpsg_BasketController.class.php on line 2
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Andreas hat geschrieben:1. Danach fehlt die Kundenverwaltung!
Wahrscheinlich ist nur das Modul nicht aktiviert. Gehe mal bitte in die Modulverwaltung und überprüfe das.
Die Kundenverwaltung ist aktiviert. Habe nochmal neu aktiviert aber der Fehler bleibt.
Kam der Fehler auch schon vor deinem Update? Die Meldung kommt regulär, wenn der Warenkorb noch nicht initialisiert wurde.
Klappt denn das in den Warenkorb legen mit Twenty Twelve?
Nein, der Fahler war vor dem Update nicht da.
Auch im Twenty Twelve ist es nicht anders, es kommt: Fatal error: Call to a member function addProduktToSession() on a non-object in /mnt/web6/c0/58/52216158/htdocs/lactoseschild/wp-content/plugins/wpshopgermany/controller/wpsg_BasketController.class.php on line 2
Wahrscheinlich ist nur das Modul nicht aktiviert. Gehe mal bitte in die Modulverwaltung und überprüfe das.
Die Kundenverwaltung ist aktiviert. Habe nochmal neu aktiviert aber der Fehler bleibt.
Kam der Fehler auch schon vor deinem Update? Die Meldung kommt regulär, wenn der Warenkorb noch nicht initialisiert wurde.
Klappt denn das in den Warenkorb legen mit Twenty Twelve?
Nein, der Fahler war vor dem Update nicht da.
Auch im Twenty Twelve ist es nicht anders, es kommt: Fatal error: Call to a member function addProduktToSession() on a non-object in /mnt/web6/c0/58/52216158/htdocs/lactoseschild/wp-content/plugins/wpshopgermany/controller/wpsg_BasketController.class.php on line 2
Also, ich habe jetzt die ganze Zeit zugebracht mit Neuinstallationen, Aktualisierungen und Ausprobieren, ob der Shop funktioniert.
Zur Zeit ist die die Version 3.1.1 installiert.
Das fatale ist nur, es werden keine Artikel in den Warenkorb gelegt! Dagegen kommt auf der Seite vom Waren die folgende Meldung:
Warenkorb
Keine Produkte im Warenkorb.
Wo ist da jetzt der Fehler?
Zur Zeit ist die die Version 3.1.1 installiert.
Das fatale ist nur, es werden keine Artikel in den Warenkorb gelegt! Dagegen kommt auf der Seite vom Waren die folgende Meldung:
Warenkorb
Keine Produkte im Warenkorb.
Wo ist da jetzt der Fehler?
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Gehe bitte nach folgender Anleitung vor, um den Fehler einzugrenzen: viewtopic.php?f=13&t=936
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.