Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichbar

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von maennchen1.de »

Von welcher Version hast du geupdatet? Das Modul wurde in letzter Zeit nicht sehr stark verändert.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
larsvegas1982
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2013, 18:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von larsvegas1982 »

Die Version 3.2.0 beim Modul Produktartikel habe ich denke ich übersprungen. Ich habe am 24.08. das Shop-Plugin aktualisiert und übersehen, dass die Module auch aktualisiert werden müssen. Dies habe ich dann vorgestern nachgeholt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von maennchen1.de »

Nochmal: Von welcher Version hast du geupdatet?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
larsvegas1982
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2013, 18:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von larsvegas1982 »

Version 3.2.
toles
Beiträge: 47
Registriert: 18.01.2012, 14:15
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von toles »

Hallo,

ich klinke mich hier einmal mit ein.

Nach dem Update von WP-Shopgermany auf 3.2.2 von 3.2
und Update vom Produktartikelmodul auf 3.2.2 funktionieren meine anderen Custom Post Types nicht mehr.

Deaktiviere ich das Produktartikelmodul funktionieren die anderen Custom Post Types...
larsvegas1982
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2013, 18:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von larsvegas1982 »

@ toles
Das hört sich genau nach meinem Problem an.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von maennchen1.de »

Könntet Ihr beide bitte einen Screenshot des Produktartikel Moduls hier posten?
Konfiguration > Module > ProduktArtikel
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
toles
Beiträge: 47
Registriert: 18.01.2012, 14:15
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von toles »

Hilft das weiter?
Dateianhänge
screenshot1.jpg
larsvegas1982
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2013, 18:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von larsvegas1982 »

Bei mir ist es so eingestellt.
Dateianhänge
produktartikel.jpg
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17925
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von maennchen1.de »

Wir konnten den Fehler reproduzieren. Wir arbeiten an einem Bugfix und melden uns!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
dgrrgn
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 135
Registriert: 05.04.2011, 16:43

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von dgrrgn »

Hallo zusammen,

als erstes Danke für die ausführlichen Beschreibungen zu dem Problem.
Es ist in der Tat so, das durch aktivieren des Produktartikelmoduls andere "Custom Post Types" (aus Plugins oder Themes) nicht mehr angezeigt werden, wir konnten das Problem hier nachvollziehen. Aktuell gibt es noch keine Lösung für das Problem, wir arbeiten daran ein Workaround bzw. ein Update bereitzustellen um den Effekt nicht mehr zu haben.

MfG dgrrgn vom Team maennchen1
toles
Beiträge: 47
Registriert: 18.01.2012, 14:15
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von toles »

Hallo, das klingt nach einem Plan. werde geduldig abwarten.
larsvegas1982
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2013, 18:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von larsvegas1982 »

Vielen Dank - echt super Support. Hoffentlich kommt ihr schnell hinter des Rätsels Lösung.
Skagen
Beiträge: 17
Registriert: 10.04.2012, 16:37
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von Skagen »

*Einklink*
Habe selbiges Problem, bitte bitte hier Posten wenn es eine Lösung gibt !!

LG,
Klaus
dgrrgn
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 135
Registriert: 05.04.2011, 16:43

Re: Nach Update auf 3.2.2: Portfolio-Einträge nicht erreichb

Beitrag von dgrrgn »

Hallo zusammen,

hier wie versprochen ein erster Lösungsansatz um das Problem in den Griff zu bekommen:

Installation:
--------------------------------------------------------------

- zip Datei speichern und in einen Ordner Ihrer Wahl entpacken

- eine Sicherungskopie der Datei (local oder ftp)
...wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/wpsg_mod_produktartikel.class.php erstellen

- die neue, geänderte Datei wiederum local oder per ftp unter
...wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/wpsg_mod_produktartikel.class.php speichern

fertig

--------------------------------------------------------------
Viel Erfolg beim Testen

MfG dgrrgn vom Team maennchen1
Dateianhänge
wpsg_mod_produktartikel.class.zip
wpsg_mod_produktartikel.class.php
(3.97 KiB) 111-mal heruntergeladen
Antworten