Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
Benutzeravatar
autopilot
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2010, 20:15
Skype-Name: freshsmint

Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Beitrag von autopilot »

PHP-Weiterleitung funktioniert nicht...

Hallo,

ich baue gerade einen Wordpress - Mini-Shop unter http://www.mykorrhiza-kaufen.de auf.

Sobald ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird erscheint die folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at (...) /wp-content/plugins/wpshopgermany/wpShopGermany.php:1) in (...) wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/WarenkorbController.class.php on line 2
Beim 1. oder 2. Versuch wird das Produkt in den Warenkorb gelegt. Dies kann man beispielsweise sehen, wenn man die "Zurück"-Taste den Browsers drückt und den "Warenkorb" neu aufruft.

:shock:

Nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen wurde und der Warenkorb geleert wurde, überrascht das PlugIn mit weiteren Fehlermeldungen:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in (...) /wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/mod_lieferanten.class.php on line 46
Ich nutze unter "Lieferanten / Versandkosten" die Option "Bestellwert" als Grundlage mit dem Kostenschlüssel: 50:8.90|5.95
Wenn ich es korrekt verstanden habe, dann stehe diese Daten für: Bestellwert bis 49,99 EUR - EUR 5,95 Porto & Versand und Bestellwert ab 50 EUR - EUR 8,90 Porto & Versand

Ein wenig Hin- und Her-Geschaltet in den "Lieferanten / Versandkosten"-Optionen oder auch durch Hinzufügen und Entfernen des Kostenschlüssels lassen die "Invalid argument supplied"-Warnung kurzzeitig verschwinden. Allerdings nur solange, bis wieder die nächste Bestellung abgeschlossen wurde und der Warenkorb "geleert" wurde.

Wer kann hier helfen? Was mache ich falsch? :smt006
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Beitrag von daschmi »

Hi,

Der 1. Fehler mit der Ausgabe wurde offenbar durch eine falsch gepackte Datei erzeugt. Ich habe gerade das Packet noch einmal neu zusammengestellt.

Kannst du es bitte noch einmal neu runter laden und testen ?

Der erste Fehler liegt bestimmt an der Konfiguration der Lieferanten, kannst du da mal einen Screenshot posten ?

Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
autopilot
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2010, 20:15
Skype-Name: freshsmint

Re: Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Beitrag von autopilot »

Hi Daniel,

ich habe das neu zusammengestellte Paket, also das PlugIn, nochmal neu hochgeladen. Die Fehlermeldungen und Warnungen bleiben vorhanden. Anbei (siehe unten) der Screenshot "Konfiguration der Lieferanten".

Vielleicht wäre es hilfreich Dir via PN einen WP-Admin-Zugang (Passwort) zu geben. Könnte Dir das weiter helfen?

Matthias
Dateianhänge
Screenshot Konfiguration der Lieferanten
Screenshot Konfiguration der Lieferanten
screen.gif (7.79 KiB) 2837 mal betrachtet
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Beitrag von daschmi »

Hi autopilot,

Ja das kannst du machen.

Viele Grüße

Daschmi
Benutzeravatar
autopilot
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2010, 20:15
Skype-Name: freshsmint

Re: Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Beitrag von autopilot »

Schade, Daschmi konnte leider die Fehler nicht komplett bereinigen. Daher wollte ich mir doch, wenn alles klappt, das PlugIn kaufen. :shock:

Weiß keiner weiter?
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Beitrag von MKJ »

autopilot hat geschrieben:Schade, Daschmi konnte leider die Fehler nicht komplett bereinigen. Daher wollte ich mir doch, wenn alles klappt, das PlugIn kaufen. :shock:

Weiß keiner weiter?
Wenn Daschmi nicht helfen konnte, kann ich es sicher dreimal nicht, aber trotzdem: Hast Du es mal mit einem Standard-Theme versucht? Die erste Meldung weist auf ein typisches Problem hin, wenn eine Header() Funktion aufgerufen wird und vorher bereits PHP Code abgearbeitet wurde. Das Plugin ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Problem. PHP Version des Server ist ok? Hast Du das Theme verändert?

Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
autopilot
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2010, 20:15
Skype-Name: freshsmint

Re: Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Beitrag von autopilot »

Hallo Mike,

habe es eben mal mit dem Standard-Theme versucht. Gleiches Problem. Hab auch mal alle PlugIns deaktiviert (außer das Shop-Plugin). Gleiches Problem. Aktuelle PHP Version: 5.2.0-8+etch11. Das im Moment (wieder) verwendete Theme wurde nur minimal im Code (nicht in der header.php) verändert. Wie gesagt, mit dem Standard-Theme "Twentyten" geht's ja auch nicht. :cry:

Bedarf das PlugIn noch irgendwelcher PHP-Sondereinstellungen?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Beitrag von maennchen1.de »

Welche der o.g. Fehler tauchen denn noch auf?
Mach bitte mal einen Screenshot von den Modulen (nur die Übersichtsseite).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
autopilot
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2010, 20:15
Skype-Name: freshsmint

Re: Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Beitrag von autopilot »

Hallo Maennchen1. ;-)

Solange während der Browser-Session NICHTS in den Warenkorb gelegt oder wieder herausgenommen wurde, tauch die folgende Fehlerzeile auf:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in (...) /mykorrhiza-kaufen.de/wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/mod_lieferanten.class.php on line 46
Irgendwie stört sich ein Befehl in der "mod_lieferanten.class.php", dass irgendeine Session-Variable anfangs noch leer oder nicht vorhanden ist. Bis dann endlich mal etwas im Warenkorb liegt oder lag. Startet man den Browser dann wieder neu, dann grinst einen der oben genannte Weiterleitungs-Fehler bzw. Warn-Meldung wieder an. :-(

Habe die (für mich im Moment) nicht benötigten Module deaktiviert. Dies trug bisher leider auch nicht zur Fehlerfindung bei.
Dateianhänge
"Die Module spiel'n verrückt" ... mmmh, eigentlich NICHT!
"Die Module spiel'n verrückt" ... mmmh, eigentlich NICHT!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitungs-Problem: Cannot modify header information

Beitrag von maennchen1.de »

Da wurde eine Variable nicht ordnungsgemäß überprüft. Dein Server war so pingelig und hat das angemeckert. Warum das andere Server nicht gemacht haben, weiß ich selber leider nicht. Daniel hat schon ein Update gebaut:
http://wpshopgermany.maennchen1.de/2010/11/18/1-5-1/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gesperrt