SSL Unterstützung

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

DBF
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2011, 13:30

Re: SSL Unterstützung

Beitrag von DBF »

Hallo, vorrangegangene Meldung taucht auch bei mir auf.
Der Shop-Warenkorb wird bei uns über ssl-proxy von Hosteurope geschützt. In deren FAQ wird darauf hingewiesen, dass man einen entsprechenden Cookie-Path definieren müsse, wenn man mit Cookies arbeitet. Ich denke mal, dass ist der Fall beim Warenkorb System - deswegen werden auch keine Produkte angezeigt/übergeben. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Könnt ihr hier weiterhelfen?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: SSL Unterstützung

Beitrag von maennchen1.de »

Hi!
Umleitungen sind nicht sinnvoll, wenn Cookies genutzt werden. Wenn ein Cookie angelegt wird, dann will es auch nur von der Adresse gelesen werden. Das geht schon gar nicht, wenn die Abfrage von einer anderen Domain kommt.
Investiert bitte die paar Euro in ein Zertifikat von einer autorisierten Zertifizierungsstelle wie Thawte oder Versisign.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
jjj
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2012, 15:56
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: SSL Unterstützung

Beitrag von jjj »

Hallo zusammen, ich würde aus gegebenem Anlass gerne diesen alten Beitrag aufleben lassen. Ich habe gerade das gleiche Problem. Hintergrund ist folgender. Ich betreibe auf einem Hosted V-Server (Webpack) 2 unterschiedliche Shops für die ich gerne jeweils ein eigenes Zertifikat installiert hätte. Pustekuchen, pro IP Adresse kann ich nur eins betreiben. Deshalb war auch mein Ansatz, nun über Proxy SSL zu gehen- leider mit dem gleichen Ergebnis, dass die Artikel nicht mehr im Warenkorb dargestellt werden. Gibt es hierfür Lösungsansätze? Danke schon vorab! Grüße Jesco
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: SSL Unterstützung

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Bitte kontaktiere deinen Provider hinsichtlich der Einstellungen deines Servers. Da können wir dir wenig helfen.
Die einzig mit allen Geräten wirklich funktionierende Methode ist - wie du schon sagtest - eine IP pro SSL-Zertifikat.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: SSL Unterstützung

Beitrag von mariaWe »

Hallo ich möchte den Beitrag nur um ein Plugin-Tipp ergänzen.

Ich habe nicht von der Background-IT die meiste Ahnung, aber vielleicht kämpfen auch andere damit, dass bei der Verschlüsselung und Nutzung bestimmter Plugins die Bilder nicht im gesamten wpshopgermany-plugin auf https:// umgestellt werden.

Ich wollte nicht an die Datenbank und deshalb war das Plugin : "Really simple SSL" genau das Richtige.

Alle Bild-Links, wurden damit auf https:// umgezwungen und mein Shop wird deshalb als sicher angezeigt.

Grüße

Maria
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: SSL Unterstützung

Beitrag von maennchen1.de »

Ja, so wie hier am 04.05.2011 bereits geschrieben: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2011 ... -moeglich/
Aber dennoch danke für deinen Einsatz! Vielleicht kannst du deinen Beitrag noch mit einem Link zum Repository aufwerten?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten