Hallo,
Gerne würden wir den Zugang zum Adminbereich vom shop auf bestimmte wordpress user beschränken. Das Rollen- und Berechtigungskonzept von wpsg kennen wir, allerdings haben wir folgende Herausforderung: wir haben einen Suchmaschinenoptimierer, welcher den Admin Zugang benötigt, um alle Anpassungen inkl der Plugins vornehmen zu können. Daher könnte er auch das Shop Backend sehen. Daher stellt sich uns die Frage, ob wir Anpassungen vornehmen können, um den Zugriff auf bestimmte wordpress user einzugrenzen. Uns ist klar, dass man auch bei verstecktem Backend auf die wp- Datenbank zugreifen könnte, hierzu müsste man die wpsg Tabellen in eine separate Datenbank auslagern.
Ideallösung wäre daher: Zugriff auf wpsg Backend nur für bestimmte user + wpsg Tabellen in separater Datenbank, deren Zugriffsdaten eine Verzeichnisebene höher als der shop liegen.
Wir wären zunächst auch mit einer Lösung, die lediglich den Zugriff auf das shop Backend verhindert, zufrieden.
Ich danke im Voraus für Lösungsansätze.
Viele Grüße
Nils Neumann
Zugang zu wpsg auf bestimmte Nutzer beschränken
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Zugang zu wpsg auf bestimmte Nutzer beschränken
Hallo!
Die Zugriffsbeschränkung erfolgt lediglich auf Gruppen-Ebene, nicht auf Benutzerebene. Ein umkonfigurieren ist derzeit mittels Option nicht möglich.
Wenn es um sensible Daten geht, empfehle ich eine Vertrauensvereinbarung zwischen dir und dem Dienstleister. Wir bieten unseren Kunden im Bedarfsfall eine an
Die Zugriffsbeschränkung erfolgt lediglich auf Gruppen-Ebene, nicht auf Benutzerebene. Ein umkonfigurieren ist derzeit mittels Option nicht möglich.
Wenn es um sensible Daten geht, empfehle ich eine Vertrauensvereinbarung zwischen dir und dem Dienstleister. Wir bieten unseren Kunden im Bedarfsfall eine an
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Ich weiß ja nicht, um welche höchst sensiblen Daten es bei Euch im Shop geht, aber ein Vertrauensverhältnis sollte natürlich zwischen Auftraggeber und Dienstleister vorhanden sein. Du könntest aber das Shop Menü über eine Abfrage des username ausblenden. Über die URL kommt man natürlich trotzdem ran. Aber SEOler sind ja in der Regel keine Programmierer. Du könntest aber auch auf jeder Ebene des Shops die Ausgabe abbrechen, sofern bestimmte User eingeloggt sind. Sollte keine große Sache sein.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Vielen Dank für die Antworten.
Eine Vertraulichkeitserklärung liegt vor, aber Umsatzdaten sind schlichtweg Dinge, die niemanden externen etwas angehen.
Eine function, welche True bei bestimmten eingeloggten usern zurückgibt habe ich bereits erstellt. Wo würde ich die denn in wpsg am besten einbinden? Das kann ja eigentlich nur die Stelle sein, wo die Menüs registriert werden, oder? Nur wo genau finde ich diese Stelle?
Vielen Dank
Eine Vertraulichkeitserklärung liegt vor, aber Umsatzdaten sind schlichtweg Dinge, die niemanden externen etwas angehen.
Eine function, welche True bei bestimmten eingeloggten usern zurückgibt habe ich bereits erstellt. Wo würde ich die denn in wpsg am besten einbinden? Das kann ja eigentlich nur die Stelle sein, wo die Menüs registriert werden, oder? Nur wo genau finde ich diese Stelle?
Vielen Dank