Lizenzkey Eingabe/Upload scheitert

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
Mandarin
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2010, 19:37

Lizenzkey Eingabe/Upload scheitert

Beitrag von Mandarin »

Guten Abend,

für eine Kundin richte ich gerade einen wpshopgermany (Version 1.5.1) ein.

Installation und Einrichtung haben auch soweit geklappt.

Seit der aktuellen Version gibt es die Möglichkeit, den Lizenzkey über das Backend einzutragen. Dies ist mir nicht gelungen, weder per Direkteintrag noch per Upload der Datei "key.txt".
Lizenzkeyverwaltung
Lizenzkeyverwaltung
Anschließend habe ich die Datei "key.txt" direkt in das Verzeichnis /wp-content/plugins/wpshopgermany/ gespeichert. Das Ergebnis ist, das sämtliche Layouts, die mit dem Shop zusammen hängen unformatiert erscheinen. Erst, wenn ich die Datei "key.txt" wieder aus dem Verzeichnis lösche, wird meine eigene Formatierung wieder korrekt dargestellt.

Zu der Problematik habe ich noch keinen Beitrag entdecken können. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Lizenzkey Eingabe/Upload scheitert

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Also das erste Problem liegt eindeutig an einer fehlenden Schreibberechtigung für den Server auf das Verzeichnis.
Fehler 2 kann ich mir nicht vorstellen. Wird die CSS des Themes nicht geladen oder wie wird die "Unformatierung" deutlich?

Wichtig ist unter anderem, den Key im Textmodus (FTP-Programm von "auto" auf "text" stellen) hoch zu laden. Vielleicht lag es schon daran.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Mandarin
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2010, 19:37

Re: Lizenzkey Eingabe/Upload scheitert

Beitrag von Mandarin »

Hallo!

Erstmal vielen Dank für Deine flinke Antwort. Ich habe meinerseits heute erst wieder Zeit gefunden mich um die Punkte zu kümmern.

Upload der key.txt:
Mein FTP-Programm ist im Übertragungsmodus 'automatisch', dies bedeutet, das txt-Dateien 100%ig im ASCII-Format übertragen werden. Ich habe es geprüft.

Allerdings ist die Problematik heute nicht mehr vorhanden. Sehr merkwürdig, denn ich hatte das Phänomen in verschiedenen Browsern (IE 6-8, FF3.6, Opera10, Chrome 7) festgestellt. Damit lag es also nicht am Cache eines einzelnen Browsers.

Lizenzkey via Backend:
Den Lizenzkey über das Backend einzutragen ist mir wiederum nicht gelungen. Deine Angabe, welche Zugriffsrechte dazu zuändern wären, waren leider nicht sehr präzise. Aber da es ja zum Glück mehrere Wege gibt, hat sich bei mir dieser Punkt erledigt, Danke nochmals.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Lizenzkey Eingabe/Upload scheitert

Beitrag von maennchen1.de »

Hi! Danke für die Rückmeldung!
Mandarin hat geschrieben:Deine Angabe, welche Zugriffsrechte dazu zuändern wären, waren leider nicht sehr präzise.
Naja, was gibt es da zu präzisieren? Der Server brauch Schreibrechte auf den o.g. Pfad. Da ich weder deinen Server kenne noch dein Programm kann ich dir nicht sagen, was du wo einstellen musst. Vielleicht hilft dir ja Google weiter, Stichwort chmod.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Mandarin
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2010, 19:37

Re: Lizenzkey Eingabe/Upload scheitert

Beitrag von Mandarin »

Wenn ich zur Implementiernug des Lizenzkey erst auf dem Server Schreibrechte zuweisen muss, kann ich mir ja gleich wieder einen Speer schnitzen und auf Mamutjagd gehen. :smt023

Aber wie gesagt, der Punkt hatte sich ja bereits erledigt. Und in Zukunft ist alles besser! Danke schon mal im voraus! :D
futurecat
Beiträge: 74
Registriert: 29.08.2010, 10:52
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: futurecat
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lizenzkey Eingabe/Upload scheitert

Beitrag von futurecat »

Ich weis ja nicht wo dein Problem, liegt aber grundsätzlich sollte der Ordner wp-content schreib rechte besitzen. Ist dies nicht der Fall kannst Du sämtliche update der PlugINs und Galerien, Bilder, Medien und so etwas nicht Uploaden. Ist also keine Steinzeit sondern der dafür vorgesehen de Ordner in WP.
Aber bitte verbessert mich wenn ich mich Irre. :?
Gesperrt