Produktverwaltung mit weiteren Feldern bestücken

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
modus
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Produktverwaltung mit weiteren Feldern bestücken

Beitrag von modus »

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit in der Produktverwaltung (Backend), die Datei wäre views/produkt/index.phtml, Produkt-Attribute hinzuzufügen?
In meinem Fall würde ich die Spalte Artikelnummer gerne durch ein Attribut ersetzen. Genau geht das auch mit dem Label des Attributes, leider aber nicht mit der Value.

Nächstes wäre ohne weitere Plugins, Module etc title, meta-description und meta-keywords zu definieren. Evtl auch realisierbar mit einem Attribut? Bisher bin ich daran gescheitert wenn ich den Code in meinem Theme für die Value eintrage.
Im Internet bin ich auch das Plugin SEO… gestoßen, allerdings stellt dies keine Option für mich dar, weil ich nicht mit Artikeln arbeite und die Produkte bekommen diese weiteren Felder vom Plugin nicht vermittelt.

Wäre super nett, wenn jemand eine Hilfe hätte bzw. wäre das vielleicht auch ein Thema für ein nächstes Update?

Viele Grüße,
Nico
MKJ

Re: Produktverwaltung mit weiteren Feldern bestücken

Beitrag von MKJ »

Was genau willst Du machen? SEO für die Produkte?
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
modus

Beitrag von modus »

Im Prinzip, ja.
MKJ

Beitrag von MKJ »

Dann nimmst Du die Produktartikel und registrierst den custom post type. Danach hast Du Zugriff wie auf einen Artikel. Es ist aber besser, den Editor für diesen Typ zu deaktivieren, sonst fummelt irgendwann jemand garantiert da herum.
modus

Beitrag von modus »

Danke für deine Antwort.

Also ein Custom Post Type ist eine eigene Rubrik im Backend? Ist das nicht extrem zeitaufwändig dies alles anzulegen?
gibt es eine Möglichkeit in der Produktverwaltung (Backend), die Datei wäre views/produkt/index.phtml, Produkt-Attribute hinzuzufügen?
In meinem Fall würde ich die Spalte Artikelnummer gerne durch ein Attribut ersetzen. Genau geht das auch mit dem Label des Attributes, leider aber nicht mit der Value.
Das wäre dann ja auch gelöst mit der eigenen Rubrik?

Alternativ: Kann ich meine „Benutzerdefinierten Felder“ anzeigen lassen bei den Produkten?
MKJ

Beitrag von MKJ »

Die sauberste Lösung ist die von mir beschriebene. Du kannst dann dort auch die benutzerdefinierten Felder anzeigen lassen. Du musst Dir dafür halt ein kleines Plugin schreiben oder die functions.php ändern. Keine große Sache, wenn man sich mit WordPress etwas auskennt.
modus

Beitrag von modus »

Danke nochmal MKJ!

- Es käme nur die Option in Frage mit der functions.php. Gibt es einen Thread oder Tutorial indem so etwas schon einmal behandelt wurde?
- Da ich mir nicht sicher bin, ob ich obere Option schnell umsetzen kann… Wenn ich nur die Benutzerdefinierten Felder anzeigen lassen will, wie ist das Möglich? Ich denke viele von den Nutzern werden evtl einmal zu solch einem Problem kommen und hilfreich wäre das auf jeden Fall.
MKJ

Beitrag von MKJ »

modus hat geschrieben:Gibt es einen Thread oder Tutorial indem so etwas schon einmal behandelt wurde?
Ich glaube nicht. Die Umsetzung ist auch nicht so ganz trivial.
modus

Beitrag von modus »

- Da ich mir nicht sicher bin, ob ich obere Option schnell umsetzen kann… Wenn ich nur die Benutzerdefinierten Felder anzeigen lassen will, wie ist das Möglich? Ich denke viele von den Nutzern werden evtl einmal zu solch einem Problem kommen und hilfreich wäre das auf jeden Fall.
Sollte dann also nicht funktionieren?
MKJ

Beitrag von MKJ »

Mit dem registrierten Custom Post Type geht es, aber nicht ohne diese Mod.
Antworten