Seminare verkaufen
Moderator: maennchen1.de
Seminare verkaufen
Hey liebes wpShopGermany-Team,
wenn ihr wohl meinen Namen liest, werdet ihr schon einen aggres bekommen
Ich will Seminare im Shop verkaufen. Diese Seminare werden dann in verschiedenen Produktgruppen sortiert, was bisher kein Problem darstellt.
1. Die Seminare brauchen einen Termin 01.05.2014-02.05.2014
2. Diese Seminare sollen auch nach Termin sortiert werden in der Gruppen Übersicht und in der Gesamtübersicht.
Wie kann ich das am besten bzw. benutzerfreundlichsten mit den mod's einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Nico
Ich will Seminare im Shop verkaufen. Diese Seminare werden dann in verschiedenen Produktgruppen sortiert, was bisher kein Problem darstellt.
2. Diese Seminare sollen auch nach Termin sortiert werden in der Gruppen Übersicht und in der Gesamtübersicht.
Wie kann ich das am besten bzw. benutzerfreundlichsten mit den mod's einstellen?
Grüße
Nico
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Hallo!
Die Sortierung erfolgt lediglich nach Name und nach Preis. Eine Anpassung oder ähnliches ist mir nicht bekannt.
Die Sortierung erfolgt lediglich nach Name und nach Preis. Eine Anpassung oder ähnliches ist mir nicht bekannt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Seminare verkaufen
Ist es möglich diese mittels Artikelnummer sortieren zu lassen? Standardmäßig ist das nicht beeinhaltet, würde das aber irgendwie funktionieren?
Nächstes Problem:
Wenn ich versuche den Termine mittels Produktattribut anzeigen zu lassen, wird mir im Frontend nur das Label angezeigt, nicht die Value.
Meine Codes werden ja im Backend automatisch generiert:
Nebenbei bemerkt dies versuche ich in dem Produktindex, in der Produkt-Detail wirds mir richtig angezeigt
Nächstes Problem:
Wenn ich versuche den Termine mittels Produktattribut anzeigen zu lassen, wird mir im Frontend nur das Label angezeigt, nicht die Value.
Meine Codes werden ja im Backend automatisch generiert:
Code: Alles auswählen
<?php echo $this->callMod('wpsg_mod_produktattribute', 'getAttributeLabel', array(1)); ?>
<?php echo $this->callMod('wpsg_mod_produktattribute', 'getAttributeValue', array($this->view['data']['id'], 1)); ?>
- maennchen1.de
- Administrator
Wie oben schon beschrieben ist die Sortierung lediglich über die o.g. Werte möglich. Hinzuprogrammiert werden kann allesmodus hat geschrieben:Ist es möglich diese mittels Artikelnummer sortieren zu lassen?
Du hast ja schon prima den Code gefunden. Allerdings steht genau in dem Fenster, in welchem dir der Code angeboten wird folgendes:modus hat geschrieben:Nebenbei bemerkt dies versuche ich in dem Produktindex, in der Produkt-Detail wirds mir richtig angezeigt
In anderen Templates werden die Daten leider noch nicht ausgewertet. Aber ich erinnere mich an einen Thread hier im Forum, bei dem (ich glaub Daschmi) sogar den Hinweis gegeben hat, wie man im grid.phtml auf alle Daten eines Produktes zugreifen kann. Eventuell findest du da etwas?Diese Code Schipsel können in die Produkttemplates oder in die Mailtemplates eingebaut werden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Danke für deine Antwort, ich habe den Thread gefunden.
Für das Value in einer Produktübersicht (grid oder list) angezeigt zu bekommen solltet ihr diesen Befehl benutzen
statt diesen:
Die ID müsste Ihr natürlich anpassen
Für das Value in einer Produktübersicht (grid oder list) angezeigt zu bekommen solltet ihr diesen Befehl benutzen
<?php echo $this->callMod('wpsg_mod_produktattribute', 'getAttributeValue', array($this->getProduktID($p['id']), 1)); ?>
<?php echo $this->callMod('wpsg_mod_produktattribute', 'getAttributeValue', array($this->view['data']['id'], 1)); ?>
- maennchen1.de
- Administrator
Perfekt, danke für dein Feedback!
Kannst Du den bitte hier verlinken.modus hat geschrieben:Danke für deine Antwort, ich habe den Thread gefunden.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
-
Ich hoffe dass es bei den Seminaren nicht um Rechtschreibung und Grammatik geht!!modus hat geschrieben:Hey liebes wpShopGermany-Team,
Grüße
Nico
---
WPShopGermany Poweruser
Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.
Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
WPShopGermany Poweruser
Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.
Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
Hi,
Hast Du das Modul Produktartikel? Da könntest Du das dort elegant mittels der Positionsnummer lösen.
Ich hatte die gleiche Herausforderung.
In der Positionsnummer habe ich dann immer das Datum codiert (bspw. Seminar am 13.1.2014 erhält Positionsnummer 20140113, Seminar am 18.2.2014 -> 20140218)
Auf der Seite, die dann die Produkte auflistet ("wpShopGermany Produktübersicht" aktiviert) stellt man die Sortierung aufsteigend nach Positionsnummer ein.
Fertig
Hast Du das Modul Produktartikel? Da könntest Du das dort elegant mittels der Positionsnummer lösen.
Ich hatte die gleiche Herausforderung.
In der Positionsnummer habe ich dann immer das Datum codiert (bspw. Seminar am 13.1.2014 erhält Positionsnummer 20140113, Seminar am 18.2.2014 -> 20140218)
Auf der Seite, die dann die Produkte auflistet ("wpShopGermany Produktübersicht" aktiviert) stellt man die Sortierung aufsteigend nach Positionsnummer ein.
Fertig
Danke Jörg
Genau so habe ich es auch Ende letzter Woche gelöst.
Genau so habe ich es auch Ende letzter Woche gelöst.