Update 3.3.1 - Wieder Versandkosten
Moderator: maennchen1.de
Update 3.3.1 - Wieder Versandkosten
Hallo wpSG-Team,
habe eben das Update auf 3.3.1 durchgeführt.
Mir ist dann aufgefallen, dass wieder die Versandkosten nicht auswählbar sind. Ich habe dann wieder die gefixte wpshopgermany.php (viewtopic.php?f=13&t=5253) vom Wochenende eingespielt und die Versandkosten sind wieder auswählbar, aber es wird kein Wert als z. B. 2,40 Euro oder 6,99 Euro angezeigt. Habt ihr die überarbeitete Datei vergessen?
Auch ist die 3.3.1 aktuell (28.01.2014, 10:15) noch nicht als normaler (Download verfügbar.
Ich setze daher jetzt wpSG wieder auf die 3.3.0 Version zurück.
Gruß,
Tina
habe eben das Update auf 3.3.1 durchgeführt.
Mir ist dann aufgefallen, dass wieder die Versandkosten nicht auswählbar sind. Ich habe dann wieder die gefixte wpshopgermany.php (viewtopic.php?f=13&t=5253) vom Wochenende eingespielt und die Versandkosten sind wieder auswählbar, aber es wird kein Wert als z. B. 2,40 Euro oder 6,99 Euro angezeigt. Habt ihr die überarbeitete Datei vergessen?
Auch ist die 3.3.1 aktuell (28.01.2014, 10:15) noch nicht als normaler (Download verfügbar.
Ich setze daher jetzt wpSG wieder auf die 3.3.0 Version zurück.
Gruß,
Tina
Tinas Katzenspielzeug - https://www.tinaskatzenspielzeug.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Hallo!
Die Downloaddatei ist unverändert aktuell und auch der Fix befindet sich darin (eben noch einmal getestet). Hast du evtl. aus Versehen eine andere Dateien entpackt?
Die Downloaddatei ist unverändert aktuell und auch der Fix befindet sich darin (eben noch einmal getestet). Hast du evtl. aus Versehen eine andere Dateien entpackt?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Update 3.3.1 - Wieder Versandkosten
Also bei mir in der WP-Installation wird angezeigt, dass es das Plugin-Update auf 3.3.1 gibt.
Ich habe also über Update Now die Version 3.3.1 eingespielt. Und ich habe danache die PHP-Datei mit dem Fix ins Verzeichnis kopiert, weil es keine Möglichkeit der Auswahl im Warenkorb bei den Versandkosten gab.
Wie gesagt, Versandkosten-Auswahl wurde der gefixten PHP-Datei angezeigt, aber die hinterlegten Versandkosten wurden nicht anzeigt, sondern es blieb bei 0,00 Euro.
Und auf Eurer Webseite steht immer noch die 3.3.0 als latest Version zum Download.
Soll ich nochmal das Update machen oder ist der Fix nur die PHP-Datei???
Gruß,
Tina
Ich habe also über Update Now die Version 3.3.1 eingespielt. Und ich habe danache die PHP-Datei mit dem Fix ins Verzeichnis kopiert, weil es keine Möglichkeit der Auswahl im Warenkorb bei den Versandkosten gab.
Wie gesagt, Versandkosten-Auswahl wurde der gefixten PHP-Datei angezeigt, aber die hinterlegten Versandkosten wurden nicht anzeigt, sondern es blieb bei 0,00 Euro.
Und auf Eurer Webseite steht immer noch die 3.3.0 als latest Version zum Download.
Soll ich nochmal das Update machen oder ist der Fix nur die PHP-Datei???
Gruß,
Tina
- maennchen1.de
- Administrator
Der Fix beinhaltet noch mehr.
Du scheinst hinter einem Proxy zu sitzen, welcher Webseiten cached. Oder dein Browser cached die Anzeige der Downloadseite.
Du scheinst hinter einem Proxy zu sitzen, welcher Webseiten cached. Oder dein Browser cached die Anzeige der Downloadseite.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Ok, aber die Anzeige habe ich bei 3 Browsern bekommen.
Werde wohl mal das gute alte AEG mit meinem Compi machen.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum nach dem Plugin-Update das Problem mit den Versandkosten wieder da war.
Nach dem Compi Neustart werde ich nochmal das Update auf 3.3.1 in WP machen.
Danke bis hierhin schon mal.
Gruß,
Tina
Werde wohl mal das gute alte AEG mit meinem Compi machen.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum nach dem Plugin-Update das Problem mit den Versandkosten wieder da war.
Nach dem Compi Neustart werde ich nochmal das Update auf 3.3.1 in WP machen.
Danke bis hierhin schon mal.
Gruß,
Tina
Nach dem Compi-AEG konnte ich wpSG 3.1.1 von Eurer Webseite runterladen.
Dann habe ich das Update auf 3.3.1 in WP gemacht und der Erfolg blieb aus. Versandkosten können nicht ausgewählt werden:
Was mache ich falsch???
Tina
Dann habe ich das Update auf 3.3.1 in WP gemacht und der Erfolg blieb aus. Versandkosten können nicht ausgewählt werden:
Was mache ich falsch???
Tina
Interessante Sache:
Auch, wenn ich im Warenkorb keine Versandart und damit keine Versandkosten auswählen kann, kann ich doch, wenn ich auf Zur Kasse klicke und dann die Adressdaten eingegeben habe im nachfolgenden Schritt, die richtigen Versandkosten sehen.
Gehe ich dann nochmal zu einem Produkt und lege es auch in den Warenkorb, werden die richtigen Versandkosten angezeigt. In der Zusammenfassung des Warenkorbs wird dann alles so wie gewünscht angezeigt.
Warum also ist die Anzeige im Warenkorb BEVOR ich Zur Kasse klicke "unvollständig"?
Ist das ein Bug oder ein Fehler bei mir?
Ich habe es übrigens mit IE11, FF 26.0 und Chrome 32.0.1700.102 m ausprobiert.
Gruß,
Tina
Auch, wenn ich im Warenkorb keine Versandart und damit keine Versandkosten auswählen kann, kann ich doch, wenn ich auf Zur Kasse klicke und dann die Adressdaten eingegeben habe im nachfolgenden Schritt, die richtigen Versandkosten sehen.
Gehe ich dann nochmal zu einem Produkt und lege es auch in den Warenkorb, werden die richtigen Versandkosten angezeigt. In der Zusammenfassung des Warenkorbs wird dann alles so wie gewünscht angezeigt.
Warum also ist die Anzeige im Warenkorb BEVOR ich Zur Kasse klicke "unvollständig"?
Ist das ein Bug oder ein Fehler bei mir?
Ich habe es übrigens mit IE11, FF 26.0 und Chrome 32.0.1700.102 m ausprobiert.
Gruß,
Tina
Den Fehler habe ich auch. Lege ich ein Produkt in den Warenkorb kann ich keine Versandkosten auswählen. Ich habe vorher alle Cookies und den Browsercache gelöscht. Klicke ich dann auf die Schaltfläche "zur Kasse" und klicke auf den Zurück Button im Browser kann ich die plötzlich Versandkostenart auswählen. Getestet auf Firefox 26.0 und IE 8. Das ist ein Bug.
Nachtrag zur Nachverfolgung des Fehlers:
Sind die Versandkosten nicht anwählbar, mit F5 den Browser aktualisieren, dann werden diese angezeigt.
Sind die Versandkosten nicht anwählbar, mit F5 den Browser aktualisieren, dann werden diese angezeigt.
- maennchen1.de
- Administrator
Die Auswahl im Warenkorb soll helfen Kaufabbrüche zu vermeiden. Sie muss nicht zwingend getätigt werden. Falls doch, so werden die Daten im Checkout übernommen.
Du kannst herausfinden ob es daran liegt, indem du die user_views deaktivierst.
Es kann sein, dass du die entsprechende PHTML-Datei ggf. bearbeitet hast. Laut Changelog wurde z.B. die /warenkorb/basket.phtml verändert.DaBird hat geschrieben:Warum also ist die Anzeige im Warenkorb BEVOR ich Zur Kasse klicke "unvollständig"?
Du kannst herausfinden ob es daran liegt, indem du die user_views deaktivierst.
Ich habe kein Verzeichnis user_views. Wo sollte es sein?
Bis zur 3.2.6 hat die Anzeige mit den Versandkosten super funktioniert. Und nicht erst nach einem Refresh mit F5 oder auf Zur Kasse klicken.
Tina
Bis zur 3.2.6 hat die Anzeige mit den Versandkosten super funktioniert. Und nicht erst nach einem Refresh mit F5 oder auf Zur Kasse klicken.
Tina
Stimmt. Der Fehler sollte behoben werden.DaBird hat geschrieben: Bis zur 3.2.6 hat die Anzeige mit den Versandkosten super funktioniert. Und nicht erst nach einem Refresh mit F5 oder auf Zur Kasse klicken.
Viele Grüße
mmde
mmde
- maennchen1.de
- Administrator
Das Problem bestand bei Version 3.3.0 und wurde mit Version 3.3.1 behoben. Überprüft bitte, ob Ihr auch das Update gemacht habt (Versionsnummer in der WordPress Pluginverwaltung + unter "Konfiguration > Einstellungen > Allgemein").
Es sollte dann so klappen, wie hier: http://testshopgermany.maennchen1.de/pr ... rdprodukt/
Es sollte dann so klappen, wie hier: http://testshopgermany.maennchen1.de/pr ... rdprodukt/
Bei mir ist die Version 3.3.1 installiert.
Aber im Testshop ist das gleiche Phänomän:
Wähle ich eine Option unter den Versandkosten aus - z. B. POST DE - wird nicht angezeigt, wie hoch die Versandkosten sind, sondern es steht 0,00 EUR.
Solange das mit den Trusted Shop Richtlinien ok geht, stört mich das nicht. Nur bis zur Version 3.2.6 wurde mit Auswählen der Versandart die Versandkosten angegeben, noch bevor der Kunde einen Schritt weitergegangen ist.
Gruß,
Tina
Aber im Testshop ist das gleiche Phänomän:
Wähle ich eine Option unter den Versandkosten aus - z. B. POST DE - wird nicht angezeigt, wie hoch die Versandkosten sind, sondern es steht 0,00 EUR.
Solange das mit den Trusted Shop Richtlinien ok geht, stört mich das nicht. Nur bis zur Version 3.2.6 wurde mit Auswählen der Versandart die Versandkosten angegeben, noch bevor der Kunde einen Schritt weitergegangen ist.
Gruß,
Tina
- maennchen1.de
- Administrator
Weil dort 0 EUR gepflegt waren. Jetzt habe ich für "POST DE" mal 5 EUR eingetragen.DaBird hat geschrieben:Wähle ich eine Option unter den Versandkosten aus - z. B. POST DE - wird nicht angezeigt, wie hoch die Versandkosten sind, sondern es steht 0,00 EUR.
Wichtig ist, dass sich nach Änderung der Dropdownbox die Seite neu lädt. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du/ihr die Option mit der WP Standardkonfiguration (keine Plugins, Standard Theme) einmal testen.